Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warum ? so viele Klagen

Warum ? so viele Klagen

mk27ja95
mk27ja9501.06.1001:26
Hallo an alle Apple jünger. ich hab mal eine Frage die mich grade sehr beschäftigt!

z.B.

Das iPAD ist seit Monaten bekannt, jeder, ja jeder den es irgendwie interessiert hat EINEN Bericht gelesen oder einen Film bei youtube gesehen oder hat sogar schon ein iPhone. Ich habe jetzt ein mal 2 Tage contra berichte gelesen ! und habe teilweise sogar Wut verspürt. Auch teilweise alte apple USER schimpfen!. ZU TEUER, KEIN FLASH, KEIN STAND ALONE, NUR EIN GROSSER IPOD TOUCH !! , NUR CONTENT AUS DEM APPLE STORE, Verleger machen jetzt druck auf APPLE wegen der ZENSUR. Erst soll man Steve danken und nu das? Ich versteh die Welt nicht mehr!!

Ach ja und Geld hat angeblich auch keinen mehr und allen geht es sooo schlecht wenn sie mal 5 Euro Trinkgeld geben sollen.

Weiss man das nicht alles schon vorher ?

Wie ist das bei neuen Consolen wie z.B. der PlayStation 3 gewesen auch so ein Hype.

Da ich erst am 13 Mai bestellt habe muss ich noch warten!

Ich wollte mit dem iPad TV schauen (eyeTV), Fotos vom shooting gleich vor ort zeigen und eine Kirchenzeitung (10 A4 s/w Seiten) mit pages erstellen und in der Redaktionssitzung besprechen. Ich weiss nu nicht mehr ob es das wert war. Eigentlich hatte ich mich gefreut , aber nu . Was sagt ihr nach jetzt 4 Tagen Benutzung.
0
Umfrage

Wie ist mein iPad für mich persönlich ?

  • Super , bin zufrieden
    97,1 %
  • nicht zufrieden
    2,9 %
  • hab es schon verkauft oder mache es wohl noch
    0,0 %

Kommentare

Tiger
Tiger01.06.1003:19
Vieles merkst du erst, wenn du damit unterwegs bist.

Im Gegensatz zum iphone ist das iPad eine Internet-Maschine.
Das erste Problem hier ist, dass manche Seiten Geräte mit iPhone OS auf mobile Seiten umleiten die für das iPhone optimiert sind, das ist beim iPad aber nicht notwendig. Mit manchen browsern kannst du dass umstellen, aber Apple erlaubt es nicht einen standardbrowser zu definieren, wenn du also in einer anderen App auf einen Link klickt wird immer Safari geöffnet.
Hinzu kommt, dass manche Seiten nicht richtig dargestellt werden. Selbst mactechnews weist darstellungsfehler auf. Seiten die scrollbare Divs verwenden werden ebenfalls nicht korrekt dargestellt. Das Problem hast du aber mit allen Browsern da Apple keine browser mit alternativer Rendering Engine als webkit erlaubt.
Und da wären wir beim nächsten Thema: nicht der App Store wird kritisiert sondern dass Apple teilweise sehr nützliche apps nicht zulässt.

Pages für das iPad ist an sich ein nettes Programm, aber im Zusammenspiel mit pages auf dem Mac gibt es große Einschränkungen. Das fängt beim synchronisieren an, du musst die Datei erst über iTunes händisch auf dem Mac speichern, erst danach kannst du die Datei am Mac öffnen. Umgekehrt geht es nicht anders. Erst Datei händisch in iTunes hinzufügen, dann iPad synchronisieren. Ist doch wenig apple like, oder?
Ärgerlich finde ich, dass im Nachhinein das template nicht mehr geändert werden kann.

Das importieren von Bildern funktioniert auch nicht mit allen Kameras und Karten.

Wie gesagt, manche unschöne Dinge werden dir erst auffallen wenn du damit arbeitest.

Generell ist das iPad aber wirklich ein geniales Gerät, auch wenn es ein paar Schönheitsfehler hat.
0
chill
chill01.06.1003:20
Was interessiert dich die Meinung anderer?

Freue dich wenn du deines hast, und lass die anderen doch motzen!

(ich selber finde das ipad auch überflüssig. Für MICH!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jb-net01.06.1006:28
Du gehst davon aus, dass jeder einen Testbericht gelesen hast regst dich aber nun auf, dass es so viel negative im Internet gibt?

Scheint so als würdest sie bewusst ignorieren und die allseits bekannten Schwächen des iPad nicht eingestehen wollen.

Sei doch froh, dass nicht alles Apple-zensiert ist und der Internet vielen iPad Nutzern die Möglichkeit bietet ganz offen über die Schwächen und Fehler des iPads zu diskutieren!
0
addicted to mac
addicted to mac01.06.1006:54
Also ich hab das Ding und am vergangenen Samstag hab ich auf einer Veranstaltung Fotos gemacht und diese sogleich den Gästen präsentieren können - das war sehr beeindruckend, weils auch so easy ging. Connector rein, SD rein, importieren und ab geht die Diashow.

Am Sonntag hab ich aus einigen Buffetbildern dem Chef des Veranstaltungslokas mal eben schnell mit iPad-Pages einen Flyer entworfen. Ging super easy - schöne Anbindung der Bilder an die Textverarbeitung.

Sorry! TV hab ich noch nicht ausprobiert, aber 2 von Deinen 3 Wünschen werden sich mit dem iPad wohl locker erfüllen lassen, also keep smiling und freu Dich auf den UPS/TNT-Mann
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
RAMses3005
RAMses300501.06.1007:03
Selbst zu einem nahezu perfekten Gerät wird auch negative Kritik laut werden, ganz einfach deswegen, weil kein Gerät perfekt sein kann. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, die alles kann.

Jeder hat Bedürfnisse, und schaut wie er diese decken kann. Wenn ein Gerät wie das iPad tolle neue Techniken bereitstellt, so mag das für einige ausreichend sein, für andere fehlen immer noch wichtige Funktionen. Man sollte ein Gerät dann kaufen, wenn die wichtigsten Funktionen die man selber nutzen möchte vorhanden sind.

Das iPad ist das erste Gerät seiner Art. Wie damals das iPhone wird es in einem halben Jahr ein neues System und vielleicht einen Nachfolger geben, der dann Dinge wie Drucken und Dateien übergreifend speichern (Finder) kann.

Frage Dich am besten: was will ich machen und kann das iPad das (ganz objektiv) ? Wenn ja, dann kauf es, wenn nein, dann kaufe ein anderes Gerät welches das kann (gibt es meineserachtens bislang nicht) oder warte auf den Nachfolger.
0
Dany67
Dany6701.06.1007:53
Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin super zufrieden - ist wirklich ein super Gerät.
Die Auferlegten "Beschränkungen" sind ein besonderes Thema - hier sollten sich künftige Käufer halt vorab informieren ob sie damit klarkommen.
Hierzu gibt es Punkte die für mich o.k. sind, andere finde ich lächerlich - sind aber bekannt - darum werde ich mich nicht darüber aufregen.
Mir geht es um die Funktion für die ich das iPad benutzte und dies funktioniert perfekt.
Ich gehe aber davon aus das viele Punkte mit dem OS4 noch geändert bzw. erweitert werden - lassen wir uns überraschen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.