Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum seid ihr bei MTN?

Warum seid ihr bei MTN?

svepo15.08.1022:44
Hab da mal eine Frage.
Und zwar will ich mal wissen warum ihr ausgerechnet bei MacTechNews seid?
Wahrscheinlich werden alle das andere große deutsche Mac Forum AT (Ich schreibe es mal in der Abkürzung, man muss ja nicht so viel Werbung machen) kennen, aber trotzdem seit ihr und das muss ja einen Grund, haben oder?

Ich bin bei MacTechNews wegen hauptsächlich 2 Gründen:
1. Die Forensoftware ist einfach super! Ich habe bisher keinen Bug gesehen, es ist einfach alles sehr übersichtlich.

2. Die Leute hier im Forum sind echt Klasse
Jeder hat so seine eigene Persönlichkeit und in keinem anderen Forum habe ich so viele "nette" User auf einen Haufen gesehen

Zum Beispiel sonorman einfach ein super Netter Mod der immer fair ist und tolle Bilder in die Galerie stellt.

Dann iGod der einfach zu jedem Thama einen Beitrag leistet

Und Fox der treue T-Mobile Fan hier in unserem Forum

Also nun seid ihr dran: Warum seit ihr hier?

Mfg
Svepo
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK18.08.1015:14
Ich wollte nur deine Aussage bestätigen -.-
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1015:16
svepo


Was nützt dir dieser Kommentar jetzt?
Mich zu ärgern? Nope.
Andere zu ärgern weil du den Thread unsinnig mit einer Off-Topic Antwort voll zu spammen versuchst? Wohl schon eher.

Ich verstehe nicht was dieser Kommentar dir jetzt bringt? Oder willst du dich über mich lustig machen.
Herzlichen Glückwunsch.
*sick*

Der *sick* zeigt aber recht stark auf Ärger deinerseits.

0
Esäk
Esäk18.08.1015:19
svepo
sind die Leute hinter den Bildschirmen Hobbylos?

Janz im Jechendeil: Machesmal macht es Spaß, jemandem zu erklären, dass es ein auch so herum nicht stimmt: "hOBBYLOS"

und:
svepo

Naja, was soll´s manche Leute haben eben immer eine Macke...

Fast richtig:
"Naja, was solls, jeder hat irgendwo eine Macke...


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar118.08.1015:31
Danke jogoto!


Mir würde ja gefallen:

Manche der Leute hier scheinen kein anderes Hobby zu haben!


Aber dafür mag ich die deutsche Sprache wohl zu sehr.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mbh
mbh18.08.1016:01
Esäk

Fast richtig:
Naja, was solls [...]

Das soll's.
0
mbh
mbh18.08.1016:03
Ach ja: wegen svepo. Hab' den Kleinen zwischenzeitlich wirklich lieben gelernt.
0
Esäk
Esäk18.08.1016:37
mbh
Esäk

Fast richtig:
Naja, was solls [...]

Das soll's.

Siehe:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Neodias
Neodias18.08.1016:43
mbh
Ach ja: wegen svepo. Hab' den Kleinen zwischenzeitlich wirklich lieben gelernt.

*hust*
Ô_ò
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
mbh
mbh18.08.1018:16
Esäk
mbh
Esäk

Fast richtig:
Naja, was solls [...]

Das soll's.

Siehe:

Ja, und? Da steht's doch.
0
Esäk
Esäk18.08.1018:21
mbh
Esäk
mbh
Esäk

Fast richtig:
Naja, was solls [...]

Das soll's.

Siehe:

Ja, und? Da steht's doch.

Ja? Wo?
Zitat:
...vor allem bei Wörtern, die sonst schwer lesbar oder missverständlich wären

Ich persönlich wüsste nicht, was an "solls" schwer lesbar oder missverständlich wäre, aber ich leide ja auch nicht an der "e"-Form der Apostrophitis

Was ich zugestehe ist, dass es nicht prinzipiell falsch ist, aber halt unschön.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mbh
mbh18.08.1018:31
Kommata müssten auch nur dort gesetzt werden, wo es dem Verständnis zuträglich ist. Dennoch setzen du und ich deutlich mehr davon. Ist halt 'ne Frage der Höflichkeit und der schöneren Schriftform hinsichtlich deren Konsistenz. Zudem: Ich mag korrekt gesetzte Apostrophe. Und Auslassungen darf man ruhig kenntlich machen. Außerdem: Woher soll ich denn sonst wissen, ob du auch wirklich schreiben kannst.
0
iGod18.08.1018:41
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
0
justanothermacianer
justanothermacianer18.08.1019:26
iGod
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Esäk
Esäk18.08.1019:32
Satzzeichen ≠ Apostroph

Bzw. die Frage war, wo das fehlende Auslassungszeichen konkret in diesem Satz schwer lesbar oder missverständlich wäre...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zeekem18.08.1021:33
was ich zugestehe, ist, dass man das ein oder andere komma auch als klugscheißer mal vergessen darf.
0
zeekem18.08.1021:36
und
Esäk

Bzw. die Frage war...

ist auch nicht unbedingt ne stilblüte.
0
ma.r.c
ma.r.c18.08.1021:40
also i find, daaas des forum aaf all mei froung imma a guade andword gehm huad und gibt... fogölts good...

grias eich ihr preissn
da ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
DonQ
DonQ18.08.1022:28
Esäk

Nun, vielleicht ist es ja etwas anders herum und Du hast es bloss noch nicht gemerkt: Die "anständigen" Frauen haben Dich gestrichen. Der Grund dafür dürfte so extrem schwierig herauszufinden sein, dass wohl nur diese merkwürdigen "anständigen" Frauen das herausfinden

werd' erst mal erwachsen und sehend was so manche deutsche frau im urlaub oder in der arbeit treibt und worauf sie oft nur aus sind…tatsächlich kann ich in franken etliche sogenannte bratkrtoffelbeziehungen beobachten…lol, nein danke.

Ich zweifle mittlerweile ernsthaft, ob Du wirklich die Bedeutung und Tragweite Deiner Äußerungen einschätzen kannst oder nicht doch mildernde Umstände verdienst.

du kannst das eh nicht kappieren und willst es auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht, da du dich ja so schön produzieren kannst und in die rolle des heldenhaften, kompetenten verteidigers des deutschen und der frau an sich sowieso gebären kannst.
Oh Mann, da schämt man sich wirklich, formal dem selben Geschlecht anzugehören.

glaub ich nicht, dem geschlecht der kleinen drecksäcke gehöre ich wirklich nicht an…

es sei dir aber zugestanden, dass die guten frauen sehr schnell weg vom markt sind und wer ficken will, muss lieb sein…kannst machen wie du willst, ist dir unbenommen.

vielleicht noch folgende anektode/zitat aus der zeit meiner allerletzten beziehung mit einer deutschen/fränkischen frau:

Ich werde ja gar nicht schwanger…geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen…

ohne das wir das irgendwie besprochen hätten oder darüber geredet hätten(btw. ich kann sehr effektiv verhüten, wenn ich das will)

tja, und das habe ich als symptomatisch erlebt, (hiesige)frau entscheidet über den kopf des mannes…

nee, sowas brauche ich nicht, irgendeinen lebensabschnittsgefährtin und irgendeinen patchwork scheiß oder geld/bratkartoffelverhältniss für ein essen und einen warmen platz.

btw. habe ich beide situationen schon paar mal erlebt, sowohl die rolle des liebhabers, als auch die eines betrogenen.

vielleicht ist es auch nur typisch für franken, aber tatsächlich habe ich einige entfernte bekannte, die ganz üble sachen mit deutschen frauen machen, weil sie zb. nur auf asiatinnen stehen, bzw. die mehrzahl meiner bekannten, niemals eine echte beziehung mit einer deutschen frau eingehen würden, schon alleine weil denen oft der familiensinn fehlt.

lustig ist vielleicht noch folgendes: mir fallen so spontan mindestens 5 hiesige fränkische/deutsche frauen ein, die niemals was mit einem deutschen anfangen würden und teilweise auch in's ausland gegangen sind, irak, usa, usw.

mal ehrlich, wer hängt schon in franken mit einem mindest maß an intelligenz, bei den unfreundlichen und häßlichen kleinen säcken rum, wenn er nicht muß oder seine aufgabe darin sieht das zu verbessern








„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1022:51



                             wretched figure


0
Esäk
Esäk18.08.1022:55

holt den Doktor...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ18.08.1023:27
hihi, er hat sich das leben genommen…ein überbezahlter verbrecher und schaltan weniger, hat zwar gedauert von 2007 bis letztens, aber immerhin
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1023:34

Jaguar1

Hier ein Beitrag am Tag deiner Registrierung

Herzlichen Glückwunsch!

0
DonQ
DonQ18.08.1023:34
kleine erklärung für leute die dem flamewar nicht folgen können: der hno der mir 2007 bei einer op imo absichtlich das falsche antibiotika spritzen liess, hat sich vor ein paar wochen das leben genommen.

warum auch immer.

tatsächlich ist die welt hier ein kleines dreckskaff, mitunter…

jetzt fehlt nur noch lars vom mars mit seiner süßen schwester
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
micheee18.08.1023:38
@DQ: TMI
Ich bin hier gelandet weil auf meinem neuen Mac ein Link in der Bookmarkleiste von Safari war. Hat mir gefallen also ich bin geblieben
0
DonQ
DonQ18.08.1023:43
aha, daher…dachte das wären jetzt alles iphone und ipadler
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1023:47

TMP

0
DonQ
DonQ18.08.1023:54
und ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mbh
mbh19.08.1003:46
Äh, was passiert denn hier? Mag das vielleicht jemand erklären?

Ach und, zur Ausgangsfrage: Ich möchte hinzufügen, wegen fagu2010.

0
Neodias
Neodias19.08.1009:42
Sinnloser Thread.
Immer das selbe, einer fängt an "dummes" zu schreiben und die anderen machen mit.

Aber ist trotzdem lustig davon mal abgesehen
Und Esäk hat seinen spass hier
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
willyman
willyman19.08.1010:43
Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht Bin jetzt auch schon über 7 Jahre dabei und mehr ein amüsierter Mitleser.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Pinguin19.08.1015:51
Geil, wie die Diskussionen immer wieder in Richtung Rechtschreibung abdriften.
0
Pinguin19.08.1015:53
willyman
Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht Bin jetzt auch schon über 7 Jahre dabei und mehr ein amüsierter Mitleser.

Tja, coole Leute sind schon zehn Tage früher registriert
0
svepo19.08.1016:27
So, nun die 1000 Beiträge.
Will jetzt auch einen Glückwunsch haben
0
Neodias
Neodias19.08.1016:30
Herzlichen glühstrumpf @ Svepo
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Esäk
Esäk19.08.1016:56
Ich bin wegen der vielen Vernatiker hier dabei
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mr. Pink22.08.1013:06
DQ

werd' erst mal erwachsen und sehend was so manche deutsche frau im urlaub oder in der arbeit treibt und worauf sie oft nur aus sind…tatsächlich kann ich in franken etliche sogenannte bratkrtoffelbeziehungen beobachten…lol, nein danke.

du kannst das eh nicht kappieren und willst es auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht, da du dich ja so schön produzieren kannst und in die rolle des heldenhaften, kompetenten verteidigers des deutschen und der frau an sich sowieso gebären kannst.

glaub ich nicht, dem geschlecht der kleinen drecksäcke gehöre ich wirklich nicht an…

es sei dir aber zugestanden, dass die guten frauen sehr schnell weg vom markt sind und wer ficken will, muss lieb sein…kannst machen wie du willst, ist dir unbenommen.

vielleicht noch folgende anektode/zitat aus der zeit meiner allerletzten beziehung mit einer deutschen/fränkischen frau:

Ich werde ja gar nicht schwanger…geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen…

ohne das wir das irgendwie besprochen hätten oder darüber geredet hätten(btw. ich kann sehr effektiv verhüten, wenn ich das will)

tja, und das habe ich als symptomatisch erlebt, (hiesige)frau entscheidet über den kopf des mannes…

nee, sowas brauche ich nicht, irgendeinen lebensabschnittsgefährtin und irgendeinen patchwork scheiß oder geld/bratkartoffelverhältniss für ein essen und einen warmen platz.

btw. habe ich beide situationen schon paar mal erlebt, sowohl die rolle des liebhabers, als auch die eines betrogenen.

vielleicht ist es auch nur typisch für franken, aber tatsächlich habe ich einige entfernte bekannte, die ganz üble sachen mit deutschen frauen machen, weil sie zb. nur auf asiatinnen stehen, bzw. die mehrzahl meiner bekannten, niemals eine echte beziehung mit einer deutschen frau eingehen würden, schon alleine weil denen oft der familiensinn fehlt.

lustig ist vielleicht noch folgendes: mir fallen so spontan mindestens 5 hiesige fränkische/deutsche frauen ein, die niemals was mit einem deutschen anfangen würden und teilweise auch in's ausland gegangen sind, irak, usa, usw.

mal ehrlich, wer hängt schon in franken mit einem mindest maß an intelligenz, bei den unfreundlichen und häßlichen kleinen säcken rum, wenn er nicht muß oder seine aufgabe darin sieht das zu verbessern

Sag mal aus welcher fränkischen Metropole, kommst denn du? Das sind ja haarsträubende Erlebnisse & Erkenntnisse...
Ich glaube das Problem ist "menschlich", nicht "fränkisch" und in diesem Falle sehr, sehr subjektiv dargestellt...
Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit dem anderen/gleichen Geschlecht...

Aber sollte es hier nicht eigentlich um MTN gehen?
0
flocko22.08.1014:01
Mr. Pink
Sag mal aus welcher fränkischen Metropole, kommst denn du? Das sind ja haarsträubende Erlebnisse & Erkenntnisse...
Ich glaube das Problem ist "menschlich", nicht "fränkisch" und in diesem Falle sehr, sehr subjektiv dargestellt...
Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit dem anderen/gleichen Geschlecht...

Youtubelink zum Thema:
0
Vermeer
Vermeer22.08.1014:19
flocko: den Link hätten wir jetzt aber nicht unbedingt gebraucht. Unterirdisch.
0
flocko22.08.1014:31
Vermeer
Sorry, hast recht. Leider kann ich nicht editieren. Allerdings war die Diskussion auch nicht gerade "überirdischer", oder?
0
iGod22.08.1014:33
Vermeer
@@flocko: den Link hätten wir jetzt aber nicht unbedingt gebraucht. Unterirdisch.

Ich musste lachen.
0
_mäuschen
_mäuschen22.08.1014:39

                     Dank DQ sinkt MTNs Niveau ins Unterirdische

0
Pinguin02.09.1004:43
Euren privaten Kleinkrieg könnt ihr doch in euren eigenen Vorgärten führen. Ich finde das zwar lieb, dass ihr uns die Möglichkeit geben wollt, an derlei Spektakuli live dabei zu sein, ich für meinen Teil würde darauf lieber verzichten.
MTN ist so was wie mein Wohnzimmer geworden, ein Ort für schnelle Hilfe und offene Ohren, da brauch ich keine Leute, die mir auf den Teppich kacken und das dann rumzeigen. Danke.
0
Waldi
Waldi02.09.1014:17
Ich habe jetzt den ganzen Thread noch einmal durchgelesen ,
dabei habe ich ganz vergessen, um was es eigentlich geht
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
DonQ
DonQ02.09.1014:56
warum bist du/liest und postest du auf mtn…ausgangsfrage

und das ein thread massiv abdriftet…ist immer wieder zu beobachten.

wobei ich mich gerade frage, ob sarazin nicht einen massiven schlaganfall hatte, so wie der redet und eigentlich in ein pflegeheim gehört…aber das führt jetzt zu weit in's off topic.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flocko02.09.1015:13
DQ

wobei ich mich gerade frage, ob sarazin nicht einen massiven schlaganfall hatte, so wie der redet und eigentlich in ein pflegeheim gehört…aber das führt jetzt zu weit in's off topic.

Das habe ich mich gestern auch gefragt... Beim Beckmann war das Auge noch auf und da hat er nich so gestottert. Echt Anzeichen für n leichten Schlaganfall.... Merkwürdig..
0
razzfazz
razzfazz02.09.1016:08
ich bin eigentlich schon ganz lang hier, anfangs mit einem anderem Namen wegen der news. Mittlerweile eigentlich wegen dem Forum, da ich mir die news andernorts besorge. Gallerie finde ich ganz toll. Einige User finde ich genial - wobei die meisten meiner Freunde das Schiff im Laufe der Zeit verlassen haben. Bin kurz nach dem Launch hier gelandet.

Highlights sind für mich die Diskussionen, die Rechtschreibkorrektur, die Themenwoche in der Gallerie, das Macrätseleck (oder so ähnlich) und natürlich die einzelnen Charaktere hier. Jaguar1, DQ, Hotmac, Exagrajag (sry wenn falsch geschrieben) Sonorman, Pallettenbett etc.

Danke an alle!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar102.09.1020:44
Uiui gleich als erster namentlich erwähnt! Ich bin entzückt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacrubyII
MacrubyII08.09.1020:16
macdolph
Ich bin hier seit Jahren, weil ich hier viele nette Macuser kennengelernt habe, und zu manchen eine tiefe Freundschaft entwickelt habe. Und natürlich früher mtn mit meinen Wallpapern zugeballert habe

Was auch heute noch Bestand hat!
Ich bin ein ewig Gestriger - früher war alles besser. Deshalb vermisse ich die "alten Zeiten". Haben viel zusammen erlebt!
Vermissen tue ich auch einige der "alten Hasen"! Vor allem "wuff wuff". Sein Schreibstil war eine reine Lesefreude und hatte einen unvergleichlichen Unterhaltungswert
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
gorgont
gorgont08.09.1020:25
Ich bin dabei, weil ich bei vernünftig gestellten Fragen auch gute Antworten bekomme und so einige Mac Probleme gut gelöst bekommen habe
Mittlerweile ist es schon ne Weile her, dass ich mich bei MTN angemeldet habe, aber es macht noch immer sehr viel Spass hier.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Serge
Serge08.09.1021:19
Ach die Franken... die können ja nicht mal richtig Soße zu ihrem Fleisch produzieren

Ähm, was wollte ich grad noch schreiben? Ach ja, ich bin schon seit Ewigkeiten hier, keine Ahnung mehr, weshalb ich herkam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.