Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum lassen sich Songs aus dem ITMS nicht brennen????

Warum lassen sich Songs aus dem ITMS nicht brennen????

trw
trw12.04.0522:08
Moin,

warum lassen sich im ITMS gekaufte Songs nicht über iTunes auf eine CD brennen?

Mein Bekannter (ich habe selber bis jetzt noch keine Online-Musik gekauft) kriegt dann immer eine Fehlermeldung und hat mich gefragt, woran das liegen könne...

Habt ihr Rat????

Danke...
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake12.04.0522:19
Wäre ganz praktisch wenn du uns noch dazu sagen könntest was für eine Fehlermeldung denn kommt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Neum
Neum12.04.0522:20
Villeicht hat er keinen Brenner...(fear)
0
Michael12.04.0522:30
tja, was für eine Fehlermeldung ist es denn? das wär schon wichtig.
ich habe schon einige hundert Songs gekauft und auch schon viele CD's aus iTunes gebrannt. Es hat immer ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
trw
trw12.04.0522:37
MetallSnake

Hmmm, hat er sich nicht genau dran erinnern können .... soll wohl was mit Rechten an best. Songs (eben denen aus dem ITMS) zu tun haben....

Dabei dachte er (und ich auch), dass man auch Songs aus dem ITMS für den eigenen Zweck brennen bzw. kopieren kann...

Andere Songs gehen ja, nur z.B. sein neues Lied von Silbermond auf dem Rechner bei der Arbeit nicht. Zu Hause meint er, hatte er noch nie Probleme mit ITMS-Songs....


Neum
Scherzkeks.... nene, er hat schon einen Brenner....



Ich selber weiß nix dazu, bin aber immer neugierig, und frage deshalb hier....
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0523:36
trw
Dabei dachte er (und ich auch), dass man auch Songs aus dem ITMS für den eigenen Zweck brennen bzw. kopieren kann...

Der Account, mit dem das Lied gekauft wurde, muß aktiv sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw13.04.0501:16
thom & Rantanplan

Ahhh, wieder was gelernt... vielen Dank für die Hilfe !!!

Nur (da ich ja keinen Account habe) stellt sich mir jetzt die Frage, wie bzw. unter welcher Einstellung aktivier ich den entsprechenden Account auf einem zweiten/fremden Rechner.....??????
0
trw
trw13.04.0501:32
Ahhh,

ha dazu was in der Hife (habe vorher nur in den Einstellungen und Menüs gesucht) gefunden....

"...Zum Aktivieren eines Computers für die Wiedergabe von Musik oder gesprochenen Inhalten, die Sie über den iTunes Music Store erworben haben, wählen Sie das Objekt aus (in Ihrer Bibliothek oder Wiedergabeliste) und klicken Sie in die Wiedergabetaste.

Wenn Ihr Computer bereits für die Wiedergabe dieser Musiktitel aktiviert ist, wird der Musiktitel abgespielt.

Ist dies nicht der Fall, werden Sie aufgefordert, Ihre ID und Ihr Kennwort einzugeben. Geben Sie die ID und das Kennwort für den Account ein, den Sie für den Erwerb des Musiktitels verwendet haben...."

Muss man ja wohl nur einen Code eingeben...!?!?!?
Danke nochmal...!!!!!!
0
Fenvarien
Fenvarien13.04.0501:38
Ich hatte mal einen Artikel dazu geschrieben:
„Ey up me duck!“
0
mastertiz
mastertiz13.04.0505:47
fen:

funktioniert die Freigabe auch auf z.B.: 2x Mac und 1x Windoof ?
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
trw
trw13.04.0509:14
Fenvarien
Ich hatte mal einen Artikel dazu geschrieben: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=96
[/url]


Super, danke!!!

So sehr ich euer Forum hier liebe und schätze.....
...aber die Suche ist leider nicht immer ganz die beste... ;-(

Habe mit der "Suche" vorher ewig gesucht, aber dieser Artikel ist dabei wohl nie aufgetaucht.

Trotzdem danke noch einmal.
0
MacSebi
MacSebi13.04.0509:47
was mir immer (negativ) auffällt, aber logisch ist: ACC Songs lassen sich nicht auf MP3 CDs brennen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MoreliaV
MoreliaV13.04.0510:21
Mac Sebi doch, in Toast mit der Einstellung Daten lassen sich AAC und MP3 gemeinsam brennen. ( Z.B. zum Speichern )......nur lassen sich dann natürlich die AAC Files nicht auf einem MP3 Player abspielen......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacSebi
MacSebi13.04.0510:33
MoreliaV
Das geht auch mit iTunes (ne Daten CD brennen). Lies genauer: Ich sprach von MP3 CDs (und davon, dass es logisch ist, dass das nicht funktioniert).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MoreliaV
MoreliaV13.04.0511:16
MacSebi
da hab ich Dich wohl nicht richtig verstanden, was verstehst du unter einer MP3 CD ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacSebi
MacSebi13.04.0511:21
oh. Gut... ich bin davon ausgegangen, dass MP3 CDs bekannt sein dürften.
Also: Viele Autoradios und CD-Player verstehen nicht nur normale AudioCDs sondern auch CDs die mit MP3 Daten bespielt sind.
Vorteil: Man bekommt mehr als die 80 Minuten auf eine CD. (Nämlich 700 MB an MP3 Daten).
Für's Auto nciht unpraktisch auf längeren Fahrten
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MoreliaV
MoreliaV13.04.0512:48
Das ist mir schon klar. Aslo eine CD die MP3 Dateien enthält. Und wieso sollten sich darauf keine AAC Dateien b r e n n e n lassen??? Sie lassen sich nur nicht abspielen, logischerweise............. oder bin ich da zu Spitzfindig??;-)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Thom
Thom12.04.0523:05
theoretisch richtig, man darf die songs brennen und man darf sie auf bis zu 5 rechnern abspielen. hierzu ist es nötig den entsprechenden account, mit welchem die songs gekauft wurden, auf dem jeweiligen rechner zu aktivieren. nur wenn dieser entsprechende account im itunes auf dem rechner eingerichtet wurde lassen sich die songs auch brennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.