Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Warum keine VR-Brille von Apple?

Warum keine VR-Brille von Apple?

svenko
svenko19.12.1517:11
Hallo Leute,
ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen über VR-Brillen informiert und dabei auf die Seite gestoßen . Ich frage mich nun warum hat Samsung eine VR-Brille und Apple NICHT. In dem Beitrag steht, das nur die aktuellen Samsung Geräte unterstützt werden und bei dem ganzen VR Hype gerade, werden sich einige ein neues Samsung Gerät kaufen und Samsung macht damit dann sau viel Kohle. Ich Frage mich warum Apple nicht solch ein Gerät rausbringt, glauben die nicht an VR oder was könnte der Grund sein? Auf der Seite gibt’s sogar ein Beitrag zu einer VR-Brille für die Playstation 4, eine Konsole hat dann jetzt auch schon eine VR-Brille. Ich glaube Apple lässt sich da ganz schön was entgehen in dem Marktgebiet.

Ich meine Apple könnte damit Leute dazu bringen, sich neue iPhones zu kaufen, nur weil die eine solche VR-Brille wollen. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören und ob Apple in Zukunft auch eine VR-Brille rausbringen wird oder eher nicht.

Grüße
Svenko
„Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon“
0

Kommentare

iGod20.12.1516:27
So ein Unsinn. Vor paar Jahren gab es mal diese Oculus-Rift, da gab es dann auch einen Hype, aber dann wurde das von FB gekauft und jetzt ist es ziemlich leise geworden - zumindest bekomme ich ihn Verbindung mit Gaming+PS4 nichts mehr mit.

Und Apple lässt sich da nichts entgehen. Solche Brillen halte ich für ein noch größeres Nischenprodukt als eine Smartwatch. Apple kam 2-3 Jahre "zu spät" mit der Apple Watch und hat innerhalb eines Quartals mehr verkauft als Samsung zuvor verkauft hat und einen Marktanteil von >75% geholt.
0
john
john21.12.1502:35
Vor paar Jahren gab es mal diese Oculus-Rift
die gibts immernoch.
jetzt ist es ziemlich leise geworden -
ganz im gegenteil.
zumindest bekomme ich ihn Verbindung mit Gaming+PS4 nichts mehr mit
project morpheus - bzw ps4 vr wie es ja jetzt offiziell heisst - ist marktreif und kommt 2016

alles in allem schon richtig. ist einfach nicht "apples ding", weils eher in den gaming-bereich geht und apple da einfach keine finger drin hat, aber zu sagen, dass das thema vr ausgehypt ist, ist total falsch.
im gegenteil. seit der rift ist mit project morpheus und vor allem der htc vice von valve echt geiler kram dazu gekommen. das thema könnte nicht spannender sein als aktuell.
nur weil du, igod, seit der rift das thema nicht mehr verfolgt hast, ist es nicht plötzlich tot
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sonorman
sonorman23.12.1513:54
Ich sehe in diesen VR-Brillen auch keinen größeren Sinn, als in 3D-Brillen fürs Fernsehen. 3D-TV wird auch schon seit den 50er Jahren als DIE große Technikinnovation gefeiert und hat doch nie den Durchbruch zu einem umsatzstarken Massenphänomen geschafft. – Ist mal ganz nett auszuprobieren, aber sonst? @@ Schublade.

Apple sieht das wohl ähnlich und darum machen Sie auch nicht mit. Der Markt dafür ist zu klein. Vielleicht ändert sich das mal, wenn es VR-Displays als Retina-Implantat gibt, aber wer will schon mit so einem Brett vor dem Kopf rumlaufen (bzw. rumstehen)?
0
locoFlo26.12.1516:55
zumindest bekomme ich ihn Verbindung mit Gaming+PS4 nichts mehr mit.

Hä? Unter welchem Stein lebst du denn?
Nein ehrlich, die Rift, Steam und Morpheus werden Gaming verändern 2016. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Apple sieht das wohl ähnlich und darum machen Sie auch nicht mit. Der Markt dafür ist zu klein.

Apple macht es so wie auch mit dem iPhone und vielen anderen Produkten vorher auch. Sie beobachten den Markt und bauen selber (da kann man sich sicher sein) an eigenen Ideen zu dem Thema. Irgendwann kommen Sie dann mit einem eigenen Produkt das zwar wenig mehr kann, aber alles dafür besser. Eben Apple.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo27.12.1510:42
Weil wir gerade beim Thema sind. NSFW

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.