Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum ist seit Lion ständig mein Wohnzimmer Windows Rechner aus den Freigaben verschwunden?

Warum ist seit Lion ständig mein Wohnzimmer Windows Rechner aus den Freigaben verschwunden?

schichti
schichti13.09.1121:40
Hallo, ich brauch mal wieder einen Rat von euch. Unter SnowLeo war die Welt noch in Ordnung und der Wohnzimmer Rechner war permanent links bei den Freigaben zu sehen. Seit Leo ist er faktisch permanent verschwunden und taucht nur dann auf, wenn ich ihn über "mit Server verbinden" suchen lasse. Dann bleibt er eine Weile erhalten um kurze Zeit später wieder zu verschwinden. Der Zugriff auf die, bzw. das mounten der eigentlichen SMB-Freigaben macht keine Probleme. Hab ich da was übersehen oder muss man mit diesem Zustand unter Lion leben?
Thorsten
0

Kommentare

mitzlaff13.09.1122:17
Ist bei Freigaben/Dateifreigabe/Optionen die SMB-Freigabe angehakt? Das ist die früher unter Sharing direkt angezeigte und auswählbare Windows-Freigabe.
0
schichti
schichti13.09.1123:12
Dank deines Tipps inzwischen schon. Allerdings ist eben, nachdem ich eine gemountete SMB-Freigabe wieder ausgeworfen habe, das Symbols des Rechners selber im Bereich der Freigaben auch wieder verschwunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.