Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum ist iTunes beim Download so langsam)

Warum ist iTunes beim Download so langsam)

Turbo
Turbo26.09.1510:50
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kennt ihr das Problem ja auch?
In letzter Zeit musste ich feststellen, das iTunes in Sachen Downloads sehr langsam ist. Aufgefallen ist es mir es mir speziell, wenn ich z.b. Updates für iPhone oder iPad lade. Natürlich sind die Server am Releasetag oft überlastet. Aber auch am zweiten Tag schafft es meine VDSL 50 Leitung nicht, via iTunes was mit ordentlicher Leistung zu saugen.

Gestern, als das neue iPhone kam, mussten ja na nach dem Einspielen das alten Backups wieder alle Songs aus meinen Playlisten geladen werden, um diese dann auch offline nutzen zu können. Auch das hat ewig gedauert. Auch normale App-Updates wollen manchmal nicht sofort laden. Dann stoppe ich den Vorgang und starte ihn erneut. Dann klappt es auch.

Wo kann mein Problem liegen? Die Leitung ist schnell genug. Kann es was mit der DNS-Problematik der Telekom zu tun haben?

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß Alex
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

marco m.
marco m.26.09.1511:05
Bei mir das selbe. Habe mir gestern Nachmittag 2 Alben gekauft, und der Download war auch langsam.
Denke, dass es nicht an unserer Hardware liegt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
dreyfus26.09.1511:17
Kann nicht sagen, woran es bei dir liegt. iTunes ist es in diesem Fall sicher nicht generell. Ich habe (mit Unitymedia 200 Mbit/s) fast durchgehend Downloads nahe am theoretischen Maximum (24,x MB/s), sowohl bei Software als auch bei Filmen und TV Shows.

DNS sollte bei Downloads eigentlich kaum hineinspielen, es wird ja nicht für jedes einzelne Paket der Host aufgelöst... Vielleicht möchte die Telekom einfach, dass Du "woanders" kaufst...
0
sffan26.09.1511:25
Die Macke habe ich auch zeitweise. Kommt und geht, wie sie Lust hat.
Irgendwann wirds wieder besser
0
Mia
Mia26.09.1511:37
Habe eine 100.000er Leitung aber Downloads dauern ewig lange. Seit 2-3 Wochen ungefähr.
0
Urkman26.09.1511:39
Alle Apple Downloads sind in letzter Zeit sehr langsam...
0
maculi
maculi26.09.1511:44
Manchmal hab ich Unitymedia in Verdacht. Ich habs schon erlebt, das ich was laden wollte, und es war schnarchlangsam. Dann hab ich mein VPN angemacht, und nur Sekunden später rannte der Download nur so. Am Tag darauf gings dann auch wieder ohne VPN flott.

Aber was der Grund dafür ist? Keine Ahnung. Ist die Anbindung von Unitymedia an irgend einen Netzknoten in dem Moment überlastet, steckt Absicht dahinter, oder hat es andere Ursachen? Nichts genaues weiss man nicht.
0
Turbo
Turbo26.09.1511:51
So wie ich das jetzt hier lese, bin ich mit dem Problem anscheinend nicht allein Das beruhigt mich ein wenig, dass es anscheinend nicht an meiner Hardware liegt

Ich danke euch erst mal für die schnellen Antworten!
Wer weitere ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann das hier gern melden.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Urkman26.09.1512:00
Ich habe jetzt gerade die Xcode 7.1 Beta geladen (4.6 GB).
Ging die ganze Zeit mit meinen vollen 25MBit...

Scheint bei mir also derzeit besser zu sein
0
Stann26.09.1512:13
Bei mir ist es auch so. Seit dem Release von 9.0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.