Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum im Apple-Store einkaufen?

Warum im Apple-Store einkaufen?

Dan
Dan23.07.0412:43
Hallo Leute
<br>
<br>Möchte mal eine kleine Umfrage starten:
<br>Wenn immer mehr Leute im Apple Store einkaufen...
<br>...entziehen sie damit nicht den Händlern die Grundlage?
<br>...muss man sich da nicht wundern, wenn Apple Händler ihre Leistungen immer mehr abbauen, Preise nicht runterziehen können oder, im schlimmsten Fall, sogar dicht machen?
<br>
<br>Was meint Ihr dazu?
<br>Ist mehr Loyalität angesagt?
<br>Was sind die Gründe im Store und nicht beim Händler vor Ort einzukaufen?
<br>
<br>Gruss Dan
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.07.0412:50
Warum sollte ich im Apple Store kaufen?
<br>
<br>Bei meinem Händler bekomme ich bessere Konditionen und einen persönlicheren, direkteren Support. Ausserdem habe ich immer einen Ansprechpartner, der mir auch Unterstützung bei Produkten von Fremdherstellern bietet.
0
Geoman
Geoman23.07.0412:51
Ich finde die Strategie richtig Beschiessen,den Applehändler das wasser abzudrehen.Apple sollte sich schämmen,und enschädigung zahlen.Habe manche sachen seit über eine Monat beim Händler bestellt...In Applestore sind die teile sofort verfügbar,mein händler bekommt es nicht.Sowas darf einfach nicht sein....Ich möchte eine fachmänische beratung und betreung..den wenn etwas defekt ist,kann ich mit mein händler manche sachen aushandeln,mit Applestore nur das gerät einschicken.....AppleStore ist Scheisse...macht sich selber kaputt.....
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0412:52
Tja, bei mir ist es ein einfaches "Problem": wenn ich zum Apple-Händler vor Ort möchte, dann muß ich eine halbe Stunde mit dem Bus durch die Gegend gondeln, weil der nicht in der Innenstadt, sondern in einer vorgelagerten Industrieansiedlung sitzt (warum auch immer). Das kostet mich also Zeit und Geld, zusätzlich kann ich da nur am Samstag vormittag hin, weil ich ja arbeiten muß, während der offen hat Mal kurz zu Cyberport, dem Apple Store, Amazon oder sonst einem Online-Händler zu surfen und dort mit ein paar Klicks zu bestellen ist halt verführerisch praktisch. Um man bekommt es direkt nach Hause geliefert. Und kann jederzeit einkaufen.
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.07.0413:22
Rantanplan<br>
Tja, bei mir ist es ein einfaches "Problem": wenn ich zum Apple-Händler vor Ort möchte, dann muß ich eine halbe Stunde mit dem Bus durch die Gegend gondeln, weil der nicht in der Innenstadt, sondern in einer vorgelagerten Industrieansiedlung sitzt (warum auch immer). Das kostet mich also Zeit und Geld, zusätzlich kann ich da nur am Samstag vormittag hin, weil ich ja arbeiten muß, während der offen hat Mal kurz zu Cyberport, dem Apple Store, Amazon oder sonst einem Online-Händler zu surfen und dort mit ein paar Klicks zu bestellen ist halt verführerisch praktisch. Um man bekommt es direkt nach Hause geliefert. Und kann jederzeit einkaufen.
<br>
<br>
<br>Und Dein Händler hat kein Telefon, keine Email-adresse und weiss nicht wie man Packete verschickt? Komische Wohngegend!
0
TCHe
TCHe23.07.0413:33
Na, für PaKete, eMail und Telefon kann man auch auf Cyberport und Co zurückgreifen. Übrigens sind das oft genug auch Händler, die leben wollen.
<br>
<br>Mir persönlich ist der örtliche Gravis für große Sachen einfach zu teuer (mal Software oder so), der Apple-Store hat trotz Studi-Preisen nicht immer das beste Angebot.
0
TimSK
TimSK23.07.0413:35
Ich wohne in Koblenz und hier gibt es keinen Apple-Händler! Noch nicht mal nen iPod bekommt man hier! Also müsste ich 80km nach Bonn oder 100km nach Wiesbaden zur nächsten Gravis Filiale fahren um was zu bekommen.
<br>Da bestelle ich doch lieber im Netz zu günstigeren Konditionen?! Aber auch nicht im original AppleStore, weil der einfach zu teuer ist!
0
Macruby23.07.0413:49
TimSK: Das stimmt so nicht ganz. Sieh mal hier @@http://mac-pro-audio.de/
<br>;-)
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0413:51
Mac-Sysadmin<br>
Und Dein Händler hat kein Telefon, keine Email-adresse und weiss nicht wie man Packete verschickt? Komische Wohngegend!
<br>
<br>Klar hat er Telefon und E-Mail und kann sogar Pakete verschicken. Ich schrieb in meiner Antwort ja: <i>[...] oder sonst einem Online-Händler [...]</i>. Das schließt den Händler bei mir vor Ort ein, weil der zu Comspot gehört.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby23.07.0413:52
Nachtrag: Und der Service ist absolute Spitze, bei H.H.!
<br>
0
blindmull
blindmull23.07.0414:03
support your local dealer!
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.07.0414:48
Der Beitrag hätte so kurz sein können:-d
<br>Warum im Applestore einkaufen? Ja warum nur?:-d
<br>Braucht´s wirklich nicht. Die Produkte werden hier sowieso schon künstlich durch Apple teurer verkauft und ansonsten sollen sie halt selbst ihre Stores hier rüberbringen.
<br>Ick koofe online bei innländischen Händlern.:-G:apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
arekhon
arekhon23.07.0415:20
Ich kaufe im Apple-Store wegen BTO und weil ich durch meine Firmenangehörigkeit (nicht bei Apple) einen speziellen Rabatt bekomme, der wird allerdings von Jahr zu Jahr kleiner. Daher überlege ich mir auch demnächst wieder woanders zu kaufen. Da würden dann Gravis, Cancom oder Cyberport in Frage kommen.
0
Thommy
Thommy23.07.0415:58
Mein nächster Apple Händler ist 40km weit weg, da nehm ich Versandkosten in Kauf, statt dahin zu fahren.
0
Blade23.07.0416:02
PS: ich habe früher auch bei Cyberport gekauft, aber das würde ich nie mehr tun. Mal was dort zu reklamieren gehabt? Gott steh euch bei.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L23.07.0416:07
Ich habe keine Kreditkarte. Sonst würde ich über den Apple-Store kaufen.
0
Maxefaxe23.07.0416:11
Da man im Applestore keine besseren Garantieleistungen bekommt als beim Händler und die Preise deutlich höher liegen sehe ich auch keinen Grund für den Apple-Store
0
Blade23.07.0416:18
Maxefaxe<br>
Da man im Applestore keine besseren Garantieleistungen bekommt als beim Händler und die Preise deutlich höher liegen sehe ich auch keinen Grund für den Apple-Store
<br>
<br>Jup, genau das.
0
arekhon
arekhon23.07.0416:46
Der refurbished Store von Apple kann manchmal auch für Leute die sonst keinen Rabatt bekommen attraktiv sein, denke ich. allerdings ist das Angebot in Deutschland gegenüber beispielsweise den USA immer recht spärlich.
0
oliver
oliver23.07.0416:54
dieser refurbished-store und BTO ist auch kein alleinstellungsmerkmal vom apple-store. jeder halbwegs agile händler kann die geräte über apple beziehen und selbst weiterverkaufen. und das rund um die woche und nicht nur künstlich "verknappt"am mittwoch.
<br>
<br>und das argument "bei mir gibts keinen händler in der nähe" ist doch auch keins: andere versender liefern auch in nicht-apple-händler-versorgte gebiete
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Oli
Oli23.07.0417:00
Blade: Bei cyberport hatte ich schon 2 mal Reklamationen, und beide Male wurde ratzfatz und umstandslos reagiert. Besser habe ich es bei einem Online-Händler noch nicht erlebt. Und selbst der local dealer hat schon deutlich tranfunzeliger auf Reklamation reagiert.
<br>Das heißt natürlich nicht, daß das immer so ist, aber meine Erfahrungen mit denen sind rundweg gut. Das einzige was noch fehlt ist Zahlung per Lastschrift, um sich die Überweiserei zu sparen...
0
Blade23.07.0417:16
Oli<br>
Blade: Bei cyberport hatte ich schon 2 mal Reklamationen, und beide Male wurde ratzfatz und umstandslos reagiert.
<br>
<br>iBook war 3 mal kaputt gegangen, Rückerstattung des Kaufpreises angefordert, ab dann war cyberport nicht mehr zu erreichen. Da wurde einfach aufgelegt, weder auf Briefe noch E-Mails reagiert, etc..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.