Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum gibt es bei Apple immer nur das neueste iTunes zum Download?

Warum gibt es bei Apple immer nur das neueste iTunes zum Download?

pummelfee13.09.1011:10
Ich meine, was zum WTF ist der Grund?! iTunes 10 brauche ich nicht und werde es nie brauchen. Aber mein System muss ich demnächst neu aufsetzen, will aber wie gehabt iTunes 9.2.1 installieren. Kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt gezwungen werde, ein vollkommen überflüssiges, verbugtes und hässliches Update zu installieren.
0

Kommentare

chill
chill13.09.1011:15
guck hier, da bekommste alte itunes versionen her:

wie du das dann installieren musst ... das musst du selber rausfinden. ich bin mit itunes 10 soweit zufrieden (und die farbe bekommst durch tricksereien auch wieder rein)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
palmosa
palmosa13.09.1011:18
Naja, zuvor muss man sich bei diesem ominösen "Juarez"-Board anmelden und einen Member-Beitrag bezahlen. Das kann nicht die beste Alternative seine!
0
chill
chill13.09.1011:20
so ein unsinn. evtl muss man sich registrieren, das mag sein, aber das ist alles vollkommen kostenfrei (ich bin da ja selber angemeldet, und musste noch nie etwas zahlen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.1011:30
Ich meine, was zum WTF ist der Grund?!
Apple möchte, daß die Benutzer immer die aktuelle Version verwenden.
Kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt gezwungen werde, ein vollkommen überflüssiges, verbugtes und hässliches Update zu installieren.
Über die Optik von iTunes 10 kann man diskutieren, dafür gibt es auch Abhilfen. "Überflüssig" und "verbugt" sind dramatische Beschreibungen, die der Realität nicht gerecht werden. Abgesehen davon ist eine Software wie iTunes nie fertig oder fehlerfrei, und das nächste Update kommt bestimmt.

Alte iTunes-Version findet man bei Apple übrigens, wenn man hier:

http://support.apple.com/downloads/

nach ihnen sucht: iTunes 9.2.1 (für 10.4.11), die noch ältere 9.1.1 (für G3!) usw.
0
_mäuschen
_mäuschen13.09.1011:35

Mit original Apple iTunes

0
Ties-Malte
Ties-Malte13.09.1011:59
pummelfee
iTunes 10 brauche ich nicht und werde es nie brauchen.

Das mag durchaus angehen. Solange dir bewusst ist, dass neuere Versionen i.d.R. auch gefundene Sicherheitslücken schließen und an das Zusammenspiel höherer OS-Versionen angepasst wurden. Auch wenn man sich ein schlankeres (z.B. auf seine musikalischen Grundfunktionen konzentrierteres) iTunes wünschen mag: Ein Downgrade ist aus meiner Sicht nur in den seltensten Fällen angezeigt.

P.S. Software ist nie perfekt. Wenn Apple-Software wie iTunes aber 'buggy' ist (bei dir also nicht vernünftig zu laufen scheint), kann das auch gut an Dritthersteller-Software wie PlugIns, o.ä. liegen statt am Programm selbst. Oder an einem vom User selbsttätig verkorksten System (worauf die Notwendigkeit einer Neuinstallation hinweisen mag). Nicht notwendigerweise, aber recht häufig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ13.09.1012:05
hihi, warum fällt mir da so spontan itunes 4 ein ?

ich denke allerdings auch, das bekannte fehlerbehebungen, der vorteil einer neueren version sind.

"alte" versionen für zb. ältere hardware, liegen ja auch in den hardware cd/dvd bei, oder eben im netz.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill13.09.1012:06
es ist ja jetzt schon das so bestimmte i-devices bestimmte itunes versionen benötigen zum aktualisieren/wiederherstellen/syncen. irgendwann kommt man dann um ein aktuelles itunes nicht herum.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ13.09.1012:10
chill

als alternative geht ja auch halbwegs ein alter pc und eben itunes for win by apple, wenn es unbedingt sein muss und sowas verfügbar ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pummelfee13.09.1012:51
Hannes Gnad
Ich meine, was zum WTF ist der Grund?!
Apple möchte, daß die Benutzer immer die aktuelle Version verwenden.
Kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt gezwungen werde, ein vollkommen überflüssiges, verbugtes und hässliches Update zu installieren.
Über die Optik von iTunes 10 kann man diskutieren, dafür gibt es auch Abhilfen. "Überflüssig" und "verbugt" sind dramatische Beschreibungen, die der Realität nicht gerecht werden. Abgesehen davon ist eine Software wie iTunes nie fertig oder fehlerfrei, und das nächste Update kommt bestimmt.

Alte iTunes-Version findet man bei Apple übrigens, wenn man hier:

http://support.apple.com/downloads/

nach ihnen sucht: iTunes 9.2.1 (für 10.4.11), die noch ältere 9.1.1 (für G3!) usw.


...ist komplett an mit vorbeigegangen. DANKE für diesen Tipp!!!!

PS: klar, irgendwann kommt man nicht mehr um eine neue Version herum. Aber ein x.0 Version - niemals!!! Ich bin doch nicht der private Betatester von Jobs ihrm Steve...
0
sacki213.09.1013:28
Warum gibt es bei Toyota immer nur das neueste Yaris-Model zum Kauf?
0
palmosa
palmosa13.09.1013:43
chill

habe es grade nochmal probiert, du hast tatsächlich recht ...

ich war wohl nur deshalb der Meinung, weil auf deren Seite einige trickreiche Links einen auf die "firstload"-Seite lenken!
0
NOIdS
NOIdS13.09.1014:19
Hauptsache erstmal so laut wie möglich schreien...
0
sunni13.09.1015:06
pummelfee
Ich meine, was zum WTF ist der Grund?! iTunes 10 brauche ich nicht und werde es nie brauchen. Aber mein System muss ich demnächst neu aufsetzen, will aber wie gehabt iTunes 9.2.1 installieren. Kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt gezwungen werde, ein vollkommen überflüssiges, verbugtes und hässliches Update zu installieren.


ich hab den original apple-"itunes 9.2.1"-download aufgehoben.
meld dich per pm, wenn du es noch brauchst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.