Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum funktioniert dieser Radio Webstream nicht?

Warum funktioniert dieser Radio Webstream nicht?

Newton198721.09.0917:01
Hallo

kann mir jemand von euch sagen warum der Webstream von www.gongfm.de nicht geht aufm mac?

dankeschön im vorraus.
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz21.09.0917:06
Hast Du bei Dir schon Flip4mac installiert? Wahrscheinlich ist die Seite wieder nur "windowslastig" programmiert...
0
Newton198721.09.0917:17
jup flip4mac hab ich aber des ist ja auch nur ein wmv player oder ?
0
Lemuria21.09.0917:36
Hab mit allen Playern die ich habe probiert : nichts

Ist wieder einer von den schrottigen Radiostation`s wo mal wieder sogenannte it-profis versucht haben
was zu programmieren.
0
ChrisK
ChrisK21.09.0917:53
iTunes Erweitert Audiostream öffnen

URL: http://62.27.44.60:80/radiogongfm/livestream.mp3

BAM!

Wenn mans gescheit gecodet hätte, würde es auch einfach so mit iTunes abspielbar sein ... aber man lässt das halt lieber in ner Website mit Werbung drum herum laufen ... und da macht man sich dann natürlich nur die Mühe das für nen Windows-Media-Plug-in zu Bastelen (und Flip4Mac hat's mit Streams nicht so)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Lemuria21.09.0919:16
Hi ChrisK
ich bin zu blöd .
Wo finde ich denn die Adresse bitte.
Muß ich dazu den HTML- Text lesen ?

vielen dank im voraus
0
Newton198721.09.0919:49
VIELEN VIELEN DANK
spitzenmäßig!!!
0
ChrisK
ChrisK21.09.0921:28
Lemuria
Hi ChrisK
ich bin zu blöd .
Wo finde ich denn die Adresse bitte.
Muß ich dazu den HTML- Text lesen ?

vielen dank im voraus

Äh, in meinem Post? XD

Und wenn du meinst, wie ich darauf gekommen bin:
- Quelltext von dem Pop-Up () mit dem nicht funktionierenden Plug-in
- sehen, dass da unten der Player in nem iFrame gealden wird
-Das iFrame () aufrufen
- Rechtsklick irgendwo in das Fenster Element-Informationen
- das <object> auklappen
- den FileName-param anklicken und ctrl+C
- neues Fenster, den FileName-param einfügen
- alles abschnippeln was nicht zur URL gehört und aus den "&amp;" "&" machen ( )
- Enter drücken und die .m3u Datei direkt in iTunes öffnen, oder halt diese Datei mit TextEdit öffnen um dann den direkten Link zum Stream (siehe vorheriges Post) daraus zu ziehen.


So geht es zu mindest bei diesem Webradio. Das ist keine "general-Anleitung" und die Wiedergabe mit iTunes funktioniert hier auch nur, weil der anbieter zufällig in mp3 und mit dem Shoutcast-Protokoll streamt. Wäre der Stream in WMA könnte man iTunes knicken (aber mit VLC u.Ä. würde es meistens immernoch gehen).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Lemuria21.09.0923:44
An ChrisK ein Danke Schön
0
derchris22.09.0907:23
@ChrisK

Habe das mal bei Radio Essen probiert ... aber irgendwie bin ich dafür zu dusselig

http://www.102.2radioessen.de/Webradio.45.0.html

Ist auch Nacamar ... aber wenn ich etwas habe fragt er mich nach Username/PW vom Icecast Server.
0
Garp200022.09.0907:44
Gong, ist das nicht einer der Sender der in seiner Heavy Rotation 20 Songs abspielt und sonst noch ein paar 80er Jahre Songs die mittlerweile wahrscheinlich GEMA-frei als MP3 zur Verfügung stehen? Hmm, könnte man glatt mit einem iPod Shuffle 256MByte ersetzen.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.