Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum bei FensterFoto immer dieser schwarze Rand?

Warum bei FensterFoto immer dieser schwarze Rand?

fuchur1981
fuchur198108.06.0811:05
Hey Leute,

muss ein Dokument erstellen und will immer Fensterbilder mit einbinden. Benutze dazu apfel + ctrl + shift + 4 Leertaste und dann mit der Maus auf das Fenster klicken, welches ich haben will.
Jetzt ist ein Bild in der Zwischenablage.
Soweit so gut, aber warum haben die Bilder alle einen Schwarzen Rand? Das war unter Tiger nicht so...

Kann mir jemand helfen? Ich wollte nicht jedes Bild einzeln bearbeiten oder mit die Ausschnitte vom Bildschirm schneiden.

PS: sehe gerade, in der Vorschau hat er einen Schatten drum, nur in Pages ist es so blöd!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.06.0811:35
Also wenn ich ein Bild so mache und es dann in Pages aus iWork '08 rein ziehe, sehe ich den Schatten. So wie es sein soll! Auch bei Pages aus '06 tut's...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
darkdickfire
darkdickfire08.06.0811:56
Bei mir ist das auch so, wenn ich apfel + ctrl + shift + 4 Leertaste und dann mit der Maus auf das Fenster klicke. wenn ich ohne ctrl arbeite und das Bild vom Schreibtisch in Pages ziehe funktioniert es aber!
0
Digitalo
Digitalo08.06.0820:16
Habe den Screenshot von durch die Freeware 'CaptureMe' ersetzt.
Scheint mit komfortabler. Bei mir läuft 10.4.11. Laut Beschreibung könnte sie jedoch auch auf Leopard funktionieren.
Ein Test könnte sich lohnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.