Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wartungssoftware durch Automator überflüssig?

Wartungssoftware durch Automator überflüssig?

Mila
Mila26.06.0523:26
Hier bietet jemand eine Automator Aktion an, die die grundsätzlichsten Wartungsarbeiten für OS X durchführt: tägliche, wöchentliche und monatliche Skripte, usw.

Ich nutze OnyX seit Update auf Tiger nicht mehr und hatte davor auch schon einige Probleme damit. Kann ich diese Lösung als Ersatz verwenden?
Ich kenne mich mit dem Terminal gar nicht aus, daher kann ich den Gebrauchswert dieser Automator Aktion nicht einschätzen.
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.06.0500:31
Die Tatsache, daß er mit seinem Automatorskript auch das Aktualisieren der Prebindings anbietet, wundert mich sehr, denn die Prebindings werden seit OS X 10.2 automatisch aktualisiert. (Details dazu auf meiner Seite über automatische Pflege in OS X.) Ich hätte Sorge, ein "Pflegeprogramm" von jemandem auf meinem Rechner einzusetzen, der die technischen Details von Mac OS X nicht ausreichend kennt.
„@macmark_de“
0
Apfel
Apfel27.06.0502:26
Jippie!
MacMark hat mal wieder einen Pflegebeitrag entdeckt!
Immer wieder die gleiche Leier.
0
kawi
kawi27.06.0502:29
MacJanitor macht das selbe. Und zwar NUR das - und bietet nicht wie z.B. onyx oder coktail noch 20 andere Möglichkeiten an sein system zu zerschießen *ähem.
0
Stefan S.
Stefan S.27.06.0502:59
Apfel und Du hast das aufgedeckt. wow! Aber ist doch egal. Und: Recht hat MacMarc doch oder nicht? Und seine Site ist doch auch gut oder nicht.
Lieber ein Beitrag zu viel als einer zuwenig zu diesem Thema.
0
Sandman
Sandman27.06.0503:38
Immerhin wird die Aktion auf Apples Homepage angeboten.
Wenn das Schund wäre, würden sie das dann tun?
Bin mir da ehrlich gesagt auch nicht sicher.;-)
0
underworld27.06.0508:27