Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warten auf „network initializiation“ – aber bitte nicht ewig!

Warten auf „network initializiation“ – aber bitte nicht ewig!

Pseudemys
Pseudemys29.04.0518:25
Ich meine, in der Macwelt mal gelesen zu haben, daß da etwas zu deaktivieren wäre, damit sich diese wohl einen Minute dauernde Netzwerkprüfung beim Systemstart (10.2.8, und sich unversehens eingeschlichen) abstellen läßt.


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys29.04.0519:52
Benachrichtigung aktiviert.
0
mäuschen
mäuschen29.04.0520:00
Heute Pech gehabt. Alle mit Tiger beschäftigt.;-)
0
Pseudemys
Pseudemys29.04.0520:25
Ich wollte jetzt in Safari diese Seite mit Apfel + R aktualisieren und lande hier bei Apfeltalk:

Das ist schon mal vorgekommen.
Statt des eingegebenen Links wird ungefragt ein anderer aufgerufen – und zwar immer von Apfeltalk!

Wie ist das denn nur möglich?!

Mozilla macht das nicht.

Ich komme praktisch – trotz Cache- und Cookie-Leerung – mit Safari nicht auf diese Seite!

0
Pseudemys
Pseudemys29.04.0520:27
…nur nach einem Neustart von Safari.
0
rofl
rofl29.04.0520:32
Also das mit Netzwerk ist ganz einfach, in der Konfiguration von "Netzwerk" in den Systemeinstellungen alles ungenutzte deaktivieren, und in eine vernünftige Reihenfolge bringen (zB Ethernet nach oben, und Modem aus .o.ä).
0
Pseudemys
Pseudemys29.04.0521:01
Nach einem Neustart – und viele blieben folgenlos! – ist jetzt mein Problem mit einem Schlag nicht mehr vorhanden.
Ich schwöre: ohne mein Zutun! – Wer kann sich das erklären?

Mein Mac tut in den vergangenen Tagen überhaupt sehr rätselhafte Dinge.
Und jetzt auch noch Safari exklusiv!

rofl, danke für den Hinweis – und falls er wieder nötig werden sollte:

Ich komme gerade aus den Netzwerken – was wäre denn da nur zu deaktivieren (10.2.8)?
Pardon, ich steh’ grad aufn Schlauch. Nur eine DSL-Verbindung ist ja eingerichtet.

Kannst Du Dir denn erklären, wieso – ohne mein bewußtes Zutun! – diese ewig lange Abfrage (siehe Titel) jetzt plötzlich verschwunden ist?



Soso. Keiner hat - außer rofl, welch löbliche Ausnahme! - wegen dem Tiger Zeit für mich. (Ich werd’s mir merken – Schildkröten sind nachtragende Tiere!)

Bekommt denn jetzt ein Noch-Jaguar-Werkeler wenigstens einen ausrangierten Panther geschenkt, hm?

Wer will Gutes tun, der sieht auch meinen Papierflieger - immer!

TUT GUES!


PS: Wer kann das Zwischenfunken von Apfeltalk beim Aufruf eines MTN-Threads erklären? Nur in Safari, wohlgemerkt.
0
vre
vre29.04.0521:06

Komm, Schildkröte, darfst Dich an meinem Busen ausweinen

0
rofl
rofl29.04.0521:07
moment, telefon
0
rofl
rofl29.04.0522:11
So jetzt wieder:

Wenn in dem Netzwerk nur die DSL Verbindung eingerichtet ist (und somit in der Auswahl erscheint [ Jaguar ist schon so lange her ], dann sollte das okay sein. Das System prüft halt am Anfang was denn so am Rechner anliegt, und ein Modem zB bremst das aus.

Das mit dem Hänger passiert. Kann sein dass du vielleicht mal den Cache löschen solltest. Das hilft. Bei mir wird Tiger mal wieder eine Neuinstallation, dann ist mein System hoffentlich auch wieder stabiler.

Der Aufruf passiert wenn interne Verweise verrutschen (voller Cache zB).
0
Pseudemys
Pseudemys29.04.0523:12
Danke für die Klarstellung, rolf. Aber ich muß noch mal nachhaken, da ich mir nicht ganz sicher, was sich auf meinen Systemstart und was auf das Safari-Verhalten bezieht.

Das mit dem Hänger passiert. Kann sein dass du vielleicht mal den Cache löschen solltest. Das hilft. Bei mir wird Tiger mal wieder eine Neuinstallation, dann ist mein System hoffentlich auch wieder stabiler.

Die sehr lange dauernde Netzwerkabfrage ist wohl gemeint, dann hier natürlich der Cache des Systems.
Aber das passierte ja unmittelbar nach der Systemneuinstallation (infolge neuer Platte) da kann doch kein Cache voll gewesen sein.


Der Aufruf passiert wenn interne Verweise verrutschen (voller Cache zB).

Hier ist wohl von Safari die Rede.
Es waren nur zwei Seiten aufgerufen – dann kann doch wiederum kein Cache voll sein.
Und warum schob sich, zum wiederholten Male, ausgerechnet Apfeltalk dazwischen, wo ich vor kurzem tatsächlich mal war?
Selbst nach dem ich die Cookies gelöscht und den Safari-Cache geleert - es meldete sich wieder Apfeltalk anstatt des aufgerufenen MTN-Threads.


Aber lassen wir es gut damit sein, denn die Startverzögerung – d.h. diese extrem lang währende Abfrage – ist ja wieder verschwunden.
Und Safari macht hoffentlich nicht so bald wieder solche Faxen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.