Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf iBook G4 Revision (evtl. G5)?

Warten auf iBook G4 Revision (evtl. G5)?

Snoopy12.05.0513:45
Soll ich lieber nach den letzten Gerüchten über neue PB und iBooks im zweiten Quartal nun doch warten oder mir noch nicht ein iBook G4 12 Zoll 1,2 GHZ kaufen, dass ja jetzt auch mit TIGER geliefert wird?
Und was denkt Ihr, was es bei einer nächsten Revision wohl geben wird? Mehr Speicher? Bluetooth integriert als Standardausstattung? Bessere Grafik?
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH12.05.0514:03
Tja, wenn man das wüsste...
Mein Tip:
Hast du das Geld und brauchst du den Rechner: Kaufen!
Kannst Du warten / brauchst du den Rechner nicht wirklich: Warten!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH12.05.0514:06
Nachtrag zu "Kaufen!": Alle Appleinfos für 2-3 monate nach Bestellung ignorieren, um sich nocht zu ärgern, dass das neue Modell 2 Tage nach der Bestellung rausgekommen ist
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Vermeer
Vermeer12.05.0514:12
im Moment dürfte der denkbar schlechteste Zeitpunkt für einen iBook-Kauf sein. Da kommt in den nächsten Wochen auf jeden Fall etwas und dann kannst Du ja versuchen, das jetzige Modell günstiger zu kriegen.
0
Vermeer
Vermeer12.05.0514:19
Hier noch die üblichen Links:
und
0
Vermeer
Vermeer12.05.0514:33
Wie reden aber hier von mobilen Computern, da würde ich momentan eher die Frage stellen, welchen Sinn G5 wirklich macht (Leistungsaunahme, Temperatur usw.)
0
Snoopy11.06.0502:33
Nun, kommt überhaupt noch eine Revision auf dem Markt, nach dem letzten Montag?
0
Z11.06.0503:47
ich denke mal, dass im herbst die ibooks noch einen letzten speedpump bekommen, und dann mitte januar ibook-intel angekündigt wird, und man die dann innerhalb von 90 tagen nach der ankündigung auf den markt kommen. weder gerücht noch wahrheit. einfach nur bauchgefühl, wie ich es als geschäftsführer machen würde.
0
vb
vb11.06.0504:45
also ich verstehe diese g5 geilheit speziell beim thema laptop irgendwie überhaupt nicht. @@vermeer hats schon ganz richtig gesagt: wenn du schon einen heizlüfter oder ein waffeleisen hast brauchst du keinen g5 laptop ( der sowieso nie kommen wird )
die aktuellen laptops von apple sind absolut nützliche geräte, und dass ein solches nie die schnelligkeit eines towers haben werden ist auch klar. dh aber nicht dass man damit nicht arbeiten könnte - im gegenteil: ich habe noch ein pbti 667 und es gibt fast nichts, was ich damit nicht machen könnte.
dabei würde ich dir, wenns geld knapp ist eher ein 14" ibook als ein 12" pbook empfehlen, da 12" irgendwie zu klein ist. man schiebt die fenster die ganze zeit hin + her und das nervt. wenn du fw800 oder den pci cardbus-slot nicht brauchst dann ibook. ausserdem sind die ibooks leiser, während der lüfter des pbooks mitunter schon heftig bläst.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
wieauchimmer11.06.0510:11
vb
Du hast nicht mehr platz auf dem 14", da es die genau gleiche Auflösung wie das 12", das 12" hat sogar eine optimierte Auflösung für seine Grösse.
0
Vermeer
Vermeer11.06.0510:39
wieauchimmer: Klar, aber Du kannst natürlich schon mit einer größer dargestellten Word-Seite (z.B.) arbeiten. In sofern hast Du auch mehr Platz für Paletten, weil du das Dokument nicht so stark vergrößern mußt.
Kommt also darauf an was Du damit machst (und wie gut Deine Augen sind)
Das kleine PB ist ideal wenn man noch einen externen Monitor dranhängen hat. Hier gibt es wegen des dvi-Anschlusses einen wichtigen Vorteil gegenüber den iBooks.
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.06.0515:40
Snoopy
Soll ich lieber nach den letzten Gerüchten über neue PB und iBooks im zweiten Quartal nun doch warten oder mir noch nicht ein iBook G4 12 Zoll 1,2 GHZ kaufen, dass ja jetzt auch mit TIGER geliefert wird?
Und was denkt Ihr, was es bei einer nächsten Revision wohl geben wird? Mehr Speicher? Bluetooth integriert als Standardausstattung? Bessere Grafik?

also an einen G5 im ibook oder powerbook glaube ich nicht. ich denke eher, dass apple die aktuellen ibooks und powerbooks noch ein oder zweimal updaten wird und dann nächstes jahr eine völlig neue reihe mit intel-prozzis auflegen wird.
mit einem neuen update wird das ibook wohl core-image-tauglich gemacht - sprich ne schnellere grafikkarte (radeon9600?) und evtl. 512mb ram bei den 14" geräten (den eMac gibts ja auch noch in einer verion mit nur 256mb ram) - an bluetooth integriert glaube ich nicht - das würde das ibook ja noch näher an das kleinste powerbook rücken...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Gåbbø12.05.0514:25
ich würde sowieso kein G4 mehr kaufen. Seit bald 2 Jahren habe ich mein G5...Käme mir nur schon wegen dieser Tatsache nicht ins Haus...Ich weiss, es tönt blöd, weil G4 und G5 sind nur Namen, aber im Kopf machen es die aus...:)
<br>
<br>Ich rate ab, auch wenn du es unbedingt brauchst...
0
Bernhard Krug11.06.0515:20
habe ich jetzt die geschehnisse der letzten wochen bzgl. intel missverstanden??
<br>
<br>kommt demnach einfach kein neuer (wirklich überarbeiteter) g5, erst rechtr nicht in mobile rechner??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.