Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warnung vor der drosselung auf 64 kbit/s / 16 kbit/s

Warnung vor der drosselung auf 64 kbit/s / 16 kbit/s

bono01
bono0108.07.0810:32
Ich habe seit April 2008 den web’n'walk L von T-Mobile. Dieser wird nach 10GB verbrauchtem Datenvolumen ebenfalls auf die 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) gedrosselt. Und diese drosselung funktioniert einfach nicht richtig. Man kann teilweise seiten nicht richtig laden da kein kontinuirlicher datendurchsatz vorhanden ist. Und da stehe ich leider nicht alleine mit, in diesem Forum:



berichten mehrere Nutzer von diesem Problem. Ich konnte zum beispiel dank der drosselung eine laufende ebay Auktion nicht mehr mit verfolgen. Auch Seiten wie winfuture.de oder mactechnews.de oder auch der iphone-ticker gingen nicht richtig. Und das darf einfach nicht sein. Drosseln ist ja okay, aber die seiten müssen voll geladen werden können. Auch Outlook funktionierte nicht mehr richtig und ein Antiviren Update konnte ich auch nie machen während der drosselung. Und auf meine beschwerden bei T-Mobile bekam ich bis heute keine Antwort / Lösung auf dieses Problem. Also überlegt euch ob ihr dort einen iPhone 3G Vertrag machen wollt. Denn mit HSDPA sind die 300MB des Complete M sehr schnell weg. Glaubt mir.
Auch im iphone-tickerwird dieses Thema gerade diskutiert. Die jungs dort haben auch ein sehr schönes Rechenbeispiel aufgestellt wie schnell 300MB verbraucht sein können. Und der App Store war da noch nicht mal teil dieser Rechnung und trotzdem kamen die auf rund 8 tage bis die drosselung einsetzen würde. Also bleiben rund 20 gedrosselte tage im Monat. Und gerade am anfang werden viele ihr iPhone 3G ausgiebig testen wollen. Da kann es gut sein das die 300MB schon nach 3 oder 4 tagen verbraucht sind.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Garp200009.07.0815:57
Also habe hier mal eine w'n'w Tarifkarte (kein Complete-Tarif) über das Volumen und somit zum drosseln gebracht. OS ist Windows XP. Ich merke keine Ausfallerscheinungen beim laden von Seiten. Also entweder ist das Problem lokal oder es betrifft nur einige Recherknofigurationen, jedenfalls ist es kein gernelles Problem.
„Star of CCTV“
0
michaeljk09.07.0816:10
@Garp2000:
Ist deine Geschwindigkeit denn schon gedrosselt, also merkst du das an der Ladegeschwindigkeit? Es gab ja einige Leute, die auch 12-14 GB schon verbraucht hatten und trotzdem funktionierte noch UMTS. Evtl. solltet ihr euch da mal austauschen was eure Rechnersysteme betrifft, denn wenn einer das Problem hat und der andere nicht, dann kann es grundsätzlich eigentlich nicht am Provider liegen
0
bono01
bono0109.07.0816:31
Garp2000

Ich hatte diese probleme aber auch in zwei anderen Laptops. Also kann es nicht an meinem Laptop liegen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Garp200009.07.0816:32
Ja, die Karte drosselt. Ich habe extra unseren T-Mobile Kontakt gefragt. Aber man merkt es auch so, die Daten kriechen. Die anderen Karten die nicht 300 MByte sondern 10 Gig haben dagegen flutschen mit HSDPA förmlich. Insofern kann ich Drosselung bestätigen aber nicht den Fehler (was nicht heisst, dass es keinen gibt).
„Star of CCTV“
0
michaeljk09.07.0816:42
Habt ihr beide dasselbe Betriebsystem? bono01, hast du auf beiden Laptops dasselbe OS, oder mal Windows XP / mal Windows Vista installiert? Es kann ja auch einfach sein, das die Web&Walk-Software auf einem System "spinnt" oder sich mit mit was anderem nicht "verträgt". Ich kann mir noch vorstellen das bei dir einfach Datenpakete verloren gehen, evtl. weil der Empfang per GPRS schlechter ist oder ähnliches. Dazu solltest du mal ein paar Pings an spiegel.de oder winfuture.de senden und schauen, wie die Zeiten sind und ob da wirklich alle Datenpakete durchkommen.
0
bono01
bono0109.07.0816:51
michaeljk
Habt ihr beide dasselbe Betriebsystem? bono01, hast du auf beiden Laptops dasselbe OS, oder mal Windows XP / mal Windows Vista installiert?
Es war auf allen Laptops Windows XP installiert. Und die Prepaid Karte von Aldi habe ich mit derselben Datenkarte benutzt. Nur halt mit anderen Zugangsdaten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
michaeljk09.07.0817:28
bono01
Es war auf allen Laptops Windows XP installiert. Und die Prepaid Karte von Aldi habe ich mit derselben Datenkarte benutzt. Nur halt mit anderen Zugangsdaten.

Solangsam gehen mir nu auch die Ideen aus Mach mal den Ping-Test. T-Mobile-Karte rein, Verbindung herstellen, Start Ausführen "cmd". Danach "ping -t www.winfuture.de" eingeben. Dann siehst du die Millisekunden und wenn du das ganze nach einiger Zeit mit STRG-C abbrichst, steht in der Zusammenfassung die Anzahl "verlorener Pakete". Das ganze dann auch mal mit der Aldi-Karte machen - die sollte das ePlus-Netz nutzen wenn ich mich nicht irre, hast du mal geschaut ob die einen besseren Empfang evtl. hat? Hast du seit der Drosselung nur von zuhause aus getestet, oder warst du mit dem Laptop auch mal an einem anderen Standort?
0
bono01
bono0109.07.0818:07
Ich war auch schon an anderen Standorten. Dort war es dasselbe. Ich habe hier jeweils mit T-Mobile sowie E-Plus vollen Empfang. Ping Tests kann ich jetzt nicht machen da momentan ja nicht gedrosselt wird.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
teorema67
teorema6709.07.0823:30
Nochmal: Wenn du einen Ersatz für dein heimisches DSL suchst, bist du bei der telekomischen Flat falsch. Die Telekom **will** das bis dato **nicht**
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.