Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warnung vor Macisten

Warnung vor Macisten

Tip
Tip10.04.0720:41
schon was älter aber trotzdem nett:
0

Kommentare

jogoto10.04.0720:58
Damals war da sogar was wahres dran.
0
Semmel
Semmel10.04.0721:27
Also vor dem Banktrott ist Apple jetzt sicherlich auch nicht mehr!

Und was noch ganz sicher ist, ist das dieser Typ noch nie vor einem Mac gesessen ist!:-y
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0721:27
Naja, wer schon Protestanten als Sekte bezeichnet…

Er hat ja Recht, dass Win in der Zeit (Mitte/Ende 90er) im Verhältnis zum Mac bei ein paar Anwendungen schneller war, aber besser oder gar einfacher? Da ist aber jemand den Werbe-Sektierern aufgesessen.

Ach ja… wie häufig Apple schon der Bankrott angedichtet worden war…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fliewatüüt10.04.0721:31
Damals hatte die Weltwoche auch noch einen anderen Chefredakteur...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.04.0721:41
der Text is auch so 10 Jahre alt, oder was meint ihr?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
fliewatüüt10.04.0721:42
MMP

Ist bei Dir der Scharfsinn ausgebrochen?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.04.0721:45
wenn man das so nennen darf ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Semmel
Semmel10.04.0721:52
Gab es vor 10 Jahren schon verbreitetes Internet?
Ist schon heftig, oder?:-/
0
iBruno10.04.0721:59
Naja...OS 7/8/ und Teile von 9 machen für mich schon einen ziemlich ollen eindruck...was an dem Damaligen Windows 95/98 besser gewesen sein sollte weiß ich nicht, vor allem was "einfacher" angeht weiß ich nich was das soll...
Wobei die GUI von OS 7 oder 8 z.B. doch im vergleich zu Win95 ziemlich alt aussah, zumal mich die GUI bis OS9 hin noch viel zu stark an den allerersten Mac erinnern...

Und man muss doch auch sagen, dass Macs unter Sculleys Regime anfang der 90ger nich wirklich das wahre waren;-)

naja egal, ein Hoch auf
Und der Typ soll seinen Artikel nochmal überdenken^^
0
iBruno10.04.0721:59
Semmel

die veröffentlichung der Internets war 1994...
0
DonQ
DonQ10.04.0722:51
da war man noch mit modem unterwegs und hat fax modem aufgebohrt 9600@@14400, 28000, 33000, 56k und isdn mit 64, 2 kanal 128 was ich 1998 mit speedboost/komprimierung bis zur Megabit geschwindigkeit brachte bei mir.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.04.0723:03
noch mal 10 Jahre zuvor war man mit baud unterwegs in Mailboxen oder datex p, da waren 300 baud üblich und 1200 sehr gut, langsam ging es dann zu den modem mit 1200, 2400…

von 1200––9600 waren mir mädels wichtiger
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.04.0723:14
somit bin ich bereits über 20 Jahre online, seit 1984 mit 300Baud…



langsam sollte ich in rente gehen

:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Semmel
Semmel10.04.0723:58
Ich wachse ja voll in der High-Speed Zukunft auf!(w00t)
So richtig große Entwicklungsschritte gibt es eigentlich gar nicht mehr bin eigentlich ins gemachte Bett gekommen!:-D

0
derSuperuser10.04.0723:59
semmel: ach wie langweilig, wenn man keine ziele mehr hat und schon alles da ist.
0
Semmel
Semmel11.04.0700:51

Für das haben wir ja Apple!
0
DonQ
DonQ11.04.0701:01
naja, gab auch zum letzten hype 00/01 eine vision von standard 1000Mbit die nächsten 10 Jahre, nicht wie es jetzt ist von knapp 10-20Mbit verbreitet…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.04.0701:04
mit so grossen Bandbreiten kann man sich in Zukunft morgens ein warmes Fruehstueck ausm Internet laden
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.04.0705:36
Also ich mag mich dunkel erinnern zu können, dass zu win95/98 - OS 7,8,9 Zeiten man mit einem Mac einwandfrei ein Quark Express Dokument mit 20 komplexen Grafiken bearbeiten, dabei Musik hören, ein weiteres Dokument drucken und mehrere Dateien von CD oder Zip auf die Festplatte kopieren konnte, ohne dass etwas davon aus dem Tritt kam. Darüberhinaus war die Hardware zwar teuer, aber eben auch fähig. Audioanwendungen.
Win95 war ja nicht mal dazu fähig die einfachsten Aufgaben zu skalieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
TFMail1000
TFMail100010.04.0721:12
na ja... Windows eine nützliche Erweiterung des Hirns... ist ja nu auch ne starke Nummer
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.