Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>War 256MB iPod shuffle geplant?

War 256MB iPod shuffle geplant?

Rene
Rene23.02.0517:33
bei der erklärung der autofill funktion auf der apple-website ist dieses bild zu sehen. 72+173 = 243MB, 256MB minus ein bisschen overhead? oder muss man beim shuffle zuerst irgendwie einstellen, wieviel speicher für itunes und wieviel als usb-stick verwendbar sind? (wär fast so wie in mac os 9 tagen mit der doofen speicherzuteilung... )
<br>
<br>gruss,
<br>
<br>rene
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink23.02.0517:40
Man muss nicht, aber man kann. iTunes synct dann halt nur bis zu der eingestellten Grenze. Hierbei ist offenbar der shuffle halbiert.
0
Dominique223.02.0517:41
Sehr gut moeglich, dass ein 256er in Betracht gezogen, aber dann fuer den Massenmarkt verworfen wurde, zugunsten
<br>- einer moeglichst kleinen Modellpalette
<br>- der (zu) kleinen Groesse
<br>- ???
0
TT23.02.0517:58
rene
bei der erklärung der autofill funktion auf der apple-website ist dieses bild zu sehen. 72+173 = 243MB, 256MB minus ein bisschen overhead? oder muss man beim shuffle zuerst irgendwie einstellen, wieviel speicher für itunes und wieviel als usb-stick verwendbar sind? (wär fast so wie in mac os 9 tagen mit der doofen speicherzuteilung... )
<br>
<br>gruss,
<br>
<br>rene
<br>
<br>
<br>kann man bei iPod shuffle ohne verbindung zu iTunes songs löschen? ich glaube nicht. von daher ist es doch ganz sinnvoll, dass man etwas speicherplatz freihalten kann.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.02.0518:02
man kann einstellen, wieviel MBs für Musik & wieviele MBs als HD gebraucht werden ... stellt man da z.B. bei einem 512er nur 50% ein, zeigt iTunes eben auch nur 256 MB an! ...
0
Rene
Rene23.02.0518:32
TT
<br>
<br>stimmt, ist mir nachher dann auch gekommen! sonst kann man sich ja keinen platz für daten freihalten....
<br>
<br>auch, die sind ja so clever... (aber fürs bild hätt ich doch 512 angezeigt...)
<br>
<br>gruss,
<br>
<br>rene
0
Christian Fries23.02.0519:35
Gabbo Die abkürzung MB steht für 1024*1024 Bytes. Also 245.6.
<br>
<br>(Bei Festplatten benutzt man oft Giga und Mega mit 1000^n, aber oben ist schon in MB umgerechnet).
<br>
0
Mc_O27.02.0519:10
also der shuffle is glaub nich fuer 256 geplant gewesen. des is wirklich nur 50% freigegebn worden fuer den screenshot. is ne gute idee gewesen des so zu regeln.
0
Don Quijote23.02.0517:44
Mit 256 und 512 hätte ich ihn nicht gekauft.
0
Gåbbø23.02.0519:24
ich denke, dass der iPod shuffle schon recht lange in Planung war...Und zu der Zeit war 256 und 512 eher normal...
<br>
<br>gut möglich!
<br>
<br>aber dass sie für diesen Screenshot den iPod auf 256MB reduzierten glaube ich nicht..
0
Gåbbø23.02.0519:29
Das gäbe dann aber 257.3MB!!
<br>
<br>Weil:
<br>245.6*1024*1024=257530265.6 Bytes...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.