Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann werden die iMacs aktualisiert?

Wann werden die iMacs aktualisiert?

eliot13.12.1419:50
Hallo,

ich würde gerne demnächst meinen iMac 21,5" gegen einen 27" Gerät ersetzen.

Ist jetzt ein guter Zeitpunkt hierfür oder ist absehbar, dass Apple in den nächsten zwei
Monaten die iMacs aktualisiert?
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs13.12.1419:54
In den nächsten zwei Monaten: Ziemlich ausgeschlossen.
In den nächsten sechs Monaten: Mag sein.
In den nächsten zwölf Monaten: Sehr wahrscheinlich, aber wer weiß das schon.
0
westmeier
westmeier13.12.1420:10

Siehe hier
0
eliot13.12.1422:26
Mit der Grafikperformance der NVIDIA GeForce GT 650M 512Mb bin ich nicht mehr zufrieden.
Ob sich der Wechsel auf das aktuelle Modell mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB lohnt?
0
molinar13.12.1423:54
6xxer GraKa mit 512MB ist wirklich inzwischen knapp und die 7xx sind schon spürbar besser, aber da die aktuellen non-Retina iMacs schon über 1 Jahr ohne Update sind, würde ich da schon überlegen, ob man nicht ein bisschen auf eine Aktualisierung warten kann.
0
MikeMuc14.12.1410:53
Was machst du mit dem Mac und woran störst du dich weil du GraKa (angeblich) zu langsam ist. Ohne detailierte kann dir niemand sagen ob es für dich mit neuer Hardware deutlich besser wird, nur den Ego gestreichelt wird oder ob es gar nix bringen wird
Wenn du es ganz genau wissen willst stelle dir eine Testumgebung zusammen und geh zum Händler deiner Wahl. Dort überprüfst du selber mit der Stoppuhr ob neue Hardware dich weiter bringen wird.
0
ts
ts14.12.1411:23
eliot
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt hierfür oder ist absehbar, dass Apple in den nächsten zwei
Monaten die iMacs aktualisiert?
Da ist nichts absehbar. Das Preis/Leistungsverhältnis ist momentan allerdings besonders schlecht, da die Komponenten teilweise ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und die Preise seit dem Erscheinen der letzten Aktualisierung nicht gesenkt wurden.

Entweder wird die Hardware benötigt, dann kaufen oder nur gewünscht, dann eine Aktualisierung +1 Monat für Erfahrungsberichte abwarten. Der buyersguide bei MacRumors hilft die Produktzyklen abzuschätzen.
0
eliot14.12.1412:49
Hallo,

bei einer Aktualisierung besteht noch die Gefahr, dass Apple wieder AMD GPUs verbaut.
Ich nutze den Mac vornehmlich zum Programmieren unter Linux (Parallels und native).
Hierfür ist der Mac hinreichend schnell. Probleme bereiten eigentlich nur aktuellere Spiele.
Hier ist Luft nach oben. Eine AMD GPU kommt mir allerdings wegen der Nutzung unter Linux nicht
ins Haus.
0
Der echte Zerwi14.12.1413:58
Da die iMacs vor 1 Jahr aktualisiert wurden und die neue Intel-CPU-Plattform im Frühjahr ins Haus steht, ist da mit einem Update zu rechnen. Wenn Intel schneller gewesen wäre, dann hätten wir die neuen iMacs bereits.
0
eliot14.12.1419:32
Die GeForce GTX 780M scheint wirklich schon 2 Jahre alt zu sein und es gibt schon wieder
2 Generationen mehr. Dann werde ich wohl auf eine Aktualisierung der iMacs warten und
hoffen, dass Apple keine AMDs verbaut.
0
ollieh
ollieh16.12.1408:17
Bei dem 5K iMac ist ja schon AMD drin, könnte also gut sein das in den neuen iMac auch AMD drin ist.
0
eliot26.12.1420:11
Werden bei den iMacs 27" mit 3 TB Fusion Drive HDDs mit 7200 rpm verbaut
oder die lahmen 5400er?
0
DaKrolli26.12.1421:30
eliot
Werden bei den iMacs 27" mit 3 TB Fusion Drive HDDs mit 7200 rpm verbaut
oder die lahmen 5400er?

27" = 7.200rpm da 3,5"
21" = 5.400rpm da 2,5"
0
eliot27.12.1408:27
Sehr gut!
0
MikeMuc27.12.1411:04
DaKrolli
[27" = 7.200rpm da 3,5"
21" = 5.400rpm da 2,5"
Also es ist ja nicht so das es nicht auch 2,5" Platten mit 7200RPM gäbe. Das Apple die wahrscheinlich nicht verbaut ist eine andere Sache aber das so pauschal aus der verbauten Baugröße abzuleiten ist gewagt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.