Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann und wie synchronisiert iCloud?

Wann und wie synchronisiert iCloud?

Stonal
Stonal14.10.1110:40
Ich kapiers einfach nicht.
Wie und wo muss ich was einstellen, dass z.B. ein auf dem iMac neu eingegebener Termin an mein iPhone automatisch übertragen wird?
Muss dazu der Mac laufen? Das wäre irgendwie recht sinnlos und unproduktiv...

Was muss ich konkret zu Push einstellen? Man findet derzeit noch keine wirkliche Hilfe zu iCloud.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

derchris14.10.1110:45
Termin auf iMac eingetragen - 2 Sekunden später ist der Termin im iPhone Kalender (wenn beide den selben iCloud Kalender nutzen).

It just works.

P.S.: Natürlich muss der Mac an sein, wenn du einen Termin auf dem Mac eintragen willst Danach kannst du ihn aber wieder ausschalten ...
0
rene204
rene20414.10.1110:47
schau mal in den Einstellungen auf dem phone, ob dort auch die richtigen kalender aktiviert sind...
ds gleiche musst du bei ical schauen, eventl. trägst du die ganze zeit die termine in den lokalen kalender ein, der nicht mit der icloud gesynct wird..

war bei mir zuerst auch so....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder14.10.1110:55
Stonal:
Sag doch mal was für eine OS X Version Du einsetzt!

Die iCloud funktioniert nur unter Lion, nur einige wenige Dienste funktionieren auch unter zB Snow Leo.

Apple schreibt in hellgrauer Schrift auf weissem Grund ganz unten nach der seitenlangen Beschreibung der iCloud Funktionen:

Zitat, Quelle :
iCloud erfordert iOS 5 auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2, einen Mac mit OS X Lion oder einen PC mit Windows Vista oder Windows 7 (der Zugriff auf Kontakte und Kalender erfordert Outlook 2007 oder 2010).
0
Stonal
Stonal14.10.1111:09
o.wunder
@@Stonal:
Sag doch mal was für eine OS X Version Du einsetzt!

Die iCloud funktioniert nur unter Lion, nur einige wenige Dienste funktionieren auch unter zB Snow Leo.

Apple schreibt in hellgrauer Schrift auf weissem Grund ganz unten nach der seitenlangen Beschreibung der iCloud Funktionen:

Zitat, Quelle :
iCloud erfordert iOS 5 auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2, einen Mac mit OS X Lion oder einen PC mit Windows Vista oder Windows 7 (der Zugriff auf Kontakte und Kalender erfordert Outlook 2007 oder 2010).

Sorry - hast Recht, hatte ich vergessen: Bei mir läuft natürlich Lion und IOS 5.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Stonal
Stonal14.10.1111:11
rene204
schau mal in den Einstellungen auf dem phone, ob dort auch die richtigen kalender aktiviert sind...
ds gleiche musst du bei ical schauen, eventl. trägst du die ganze zeit die termine in den lokalen kalender ein, der nicht mit der icloud gesynct wird..

war bei mir zuerst auch so....

Das war wohl der entscheidende Hinweis!
Erst nachdem ich "Alle iCloud" markiert hatte, waren die Termine komplett da.
Naja, neu und gewöhnungsbedürftig...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.