Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wann kommt der neue iPod touch

Wann kommt der neue iPod touch

jonny91
jonny9111.08.0818:45
Hallo zusammen!

Was glaubt ihr wann der neue iPod touch kommt? Mit oder ohne Keynote? Und was wird ihn von seinem Vorgänger unterscheiden?

Ich tippe ja auf Ende September zusammen mit den neuen MacBooks in der Keynote. Und ich hoffe mal stark, dass die Preise beibehalten und der Speicher verdoppelt wird.

So und jetzt packt eure Kristallkugel aus
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

chill
chill11.08.0818:50
ich tippe auf irgendwann.

unterschiede? auch er wird mp3 abspielen können und hat einen akku eingebaut.

und jetzt bitte die vor die für weniger geld mehr funktionen, längere akkulaufzeit und halbes gewicht haben möchten. ich muss heute noch wen zum auslachen finden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod11.08.0819:23
Scheiß auf den iPod touch die iPhones sind da
Ne mal ernst in die Ecke, ich glaube es wird sich nicht so viel ändern, wenn überhaupt nur ein paar Kleinigkeiten.

Gibt es denn schon einen Termin für eine mögliche Keynote? Wenn es im September wäre, was ich ja auch glaube, wäre es ja wahrscheinlich das dort die neuen Notebooks vorgestellt werden.
Ich freue mich ja auf das "One more thing" wenn man überlegt das Apple was komplett neues angekündigt hat
0
zwirn
zwirn11.08.0819:28
neue iPod touch = iPhone (next)
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
nickno
nickno11.08.0819:51
Warum sollte sich was ändern? Könnte sich überhaupt was ändern? Ich glaube nicht, dass das Dingen noch eine Tastatur bekommt
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
overdoze
overdoze11.08.0820:00
Der iPod touch bekommt eine GSM Funktion!
0
iGod11.08.0820:03
Es ist echt total schwer sich beim iPod über Änderungen Gedanken zu machen, weil der iPod eigentlich schon alles hat
0
nickno
nickno11.08.0820:06
overdoze
Der iPod touch bekommt eine GSM Funktion!
Und nennt sich dann iPhone
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
Nekron11.08.0822:36
Ich schätze mal das Apple den Touch ans IPhone anpassen wird, also GPS aber natürlich kein UMTS und co.

Schließlich versucht Apple seine Produkte immer mehr in unser Alltägliches leben rein zu bringen und Touch und IPhone als quasi "PDA´s" sind dazu perfekt.

Ausserdem gibt es bestimmt eine ausreichend große Anzahl die sich nicht an Verträge binden will, die man net braucht. Ich würde nen IPhone zu 90% Online in der Uni nutzen und die ist komplett mit Gratis W-LAN abgedeckt, also ist UMTS für mich nicht notwendig und so gehts bestimmt noch anderen Leuten.

Mein Tip daher:
IPod Touch mit allen "Nicht-Handy" IPhone Funktionen und dazu eine Speichererweiterung ohne Preiserhöhung.

Vorstellen könnte ich mir auch das Apple dem IPod-Classic ein Touch Display spendiert, ohne die Zusatzfunktionen von Touch/Phone aber dafür mit großen Festplatten.
0
iWolf88
iWolf8811.08.0822:36
overdoze

Ganz meine Meinung
0
nickno
nickno13.08.0814:39
iWolf88
overdoze

Ganz meine Meinung

Kann mir einer erklären warum das so sein sollte?
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
iGod13.08.0814:49
iWolf88

Toller Name
0
dr_ben929
dr_ben92914.08.0817:03
nun, er wird warscheinlich eine schnellere technik bekommen und vielleicht einen neuen akku.

der touch ist super, ich hab selbst seit knapp 10 monaten einen 16 GB Touch und würde ihn nie wieder hergeben. Klar ist das iphone toll, aber nicht jeder kann oder will es sich leisten.

0
gorgont
gorgont14.08.0817:17
ich denke der touch bekommt mehr Speicher bzw. das Spitzenmodell könnte 64GB bekommen, das iPhone dann 32GB.
Hat der touch schon einen Lautsprecher, damit man Musik auch laut hören kann?

 overdoze

eine Gsm Funktion im Touch? das ist doch dann ein iPhone?
GPS kann eventuell kommen, der touch kann dann irgendwann evtl als Navi genutzt werden, wenn die richtige Software kommt, Google Maps muss sich ja noch die Karten laden und das auch von unterwegs.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jonny91
jonny9116.08.0814:48
Nekron
Ausserdem gibt es bestimmt eine ausreichend große Anzahl die sich nicht an Verträge binden will, die man net braucht. Ich würde nen IPhone zu 90% Online in der Uni nutzen und die ist komplett mit Gratis W-LAN abgedeckt, also ist UMTS für mich nicht notwendig und so gehts bestimmt noch anderen Leuten.

Genauso geht es mir auch. Ich komme mit <5€ Prepaid im Monat aus, da brauche ich keinen Vertrag. Bei uns an der Schule haben wir auch eine WLan Abdeckung und im Studium wird das denke ich auch der Fall sein.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
TE0BE0
TE0BE017.08.0815:55
neue ipods ende/mitte september hoffentlich ein bisschen billiger ich versteh den aufpreis von 8 gb auf 16 gb , der mit 100 euro aufpreis verbunden ist nicht, dass ist meines erachtens unverhätnissmäßig
0
maubush
maubush17.08.0816:34
Der neue iPod touch kommt am 26. August auf den Markt.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Semmel
Semmel17.08.0818:08
maubush, einfach nur geraten?

0
appleboy17.08.0819:13
Der iPod Touch ist eigentlich quatsch.
Apple wird den wohl einstellen und den Leuten dann den iPod mit Telefonfeature nahe legen!

Im Ernst. Die sollen lieber das iPhone verbessern und werden wie ich glaube sowieso in Zukunft irgendwann alles zusammen führen:

Mac (Atom oder so was drin) + iPod + Phone in einem Gerät!
Da bin ich mir ziemlich sicher. Das Ding wird dann den iMac beerben ... dann gibt es nur noch Profirechner und iPod/iPhone. Wer dann keine Telefonfunktion will kein Problem. Einfach aus schalten. Und umgekehrt natürlich auch! Etc.

Ich bin halt ein All-in-One Fan!


0
appleboy17.08.0819:16
Ach ja:

Ein iMac wird dann mit optionalem Display mit Docking Station draus. Hier ist dann auch eine HD integriert für ständige Backups. Und ein BlueRay ist da natürlich auch drin. Den Rest könnt ihr euch selbst ausdenken ...


0
jonny91
jonny9118.08.0815:18
appleboy
Der iPod Touch ist eigentlich quatsch.
Apple wird den wohl einstellen und den Leuten dann den iPod mit Telefonfeature nahe legen!

Im Ernst. Die sollen lieber das iPhone verbessern und werden wie ich glaube sowieso in Zukunft irgendwann alles zusammen führen:

Mac (Atom oder so was drin) + iPod + Phone in einem Gerät!
Da bin ich mir ziemlich sicher. Das Ding wird dann den iMac beerben ... dann gibt es nur noch Profirechner und iPod/iPhone. Wer dann keine Telefonfunktion will kein Problem. Einfach aus schalten. Und umgekehrt natürlich auch! Etc.

Ich bin halt ein All-in-One Fan!


An einer Vermischung der iPhone und Macintosh Linien glaube ich in näherer Zukunft nicht. Dafür sind die zu verschieden.

Selbstverständlich ist der iPod touch nicht das optimum und ich hätte auch lieber ein iPhone, aber ich will mich nicht an einen solchen Vertag binden und trotzdem so ein touch Spielzeug haben
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iGod18.08.0815:20
Der iPod touch ist irgendwie ein komischer iPod, weil das Clickwheel fehlt
0
zornzorro18.08.0815:35
der touch ist nicht quatsch, sondern die ideale alternative für leute, die nicht damit telefonieren wollen - außerdem ein guter laptop-ersatz für unterwegs (je nach mobilem anwendungsschwerpunkt)


0
Spot2
Spot218.08.0815:42
der iPod touc bekommt n sim card slot um datenflats reinzusetzen, aber kein mic zum telefonieren ... wer aber so schlau is sich n iPhone headset zu besorgen kann das dann über truephone oder so
0
Bartil
Bartil19.08.0823:56
Eine Preissenkung!!! In der Schweiz kostet das iPhone 16GB etwa 70.- sFr (≈ 45 mehr als der iPod touch 16GB. Zusätzlich vielleicht noch eine Kamera.
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
idolum@mac20.08.0800:18
Lautsprecher!
0
mo.
mo.20.08.0800:45
Es wird keinen neuen touch geben. Der ist in meinen Augen nicht mehr als ein iPOD mini, eine Überbrückung hin zum iPhone Nano. Dieses wird dann (fast) die gleichen Funktionen wie das iPhone (Classic) beherbergen, allerdings das alles in einem schmaleren Gehäuse mit Touchoberfläche. Weniger Speicher wird er/es auch haben. Somit avanciert das iPhone zum neuen Touch und der im Sortiment eh unlogisch erscheinende Touch verschwindet.
Achja, die Verträge für das Nano sind dann frei wählbar, das Sim-Lock frei. Also Prepaid wird auch möglich sein.

iPOD Classic wird weiterhin diese Form behalten und zusammen mit dem Nano die pure Jukeboxserie bilden. Denkbär währen beim Classic in Zukunft auch SSDs mit Kapazitäten bis 120GB (was vollkommen ausreichen sollte.)

Ach! eine Funktion wird er klassischen iPOD Linie noch hinzubekommen: Synchen per mobileMe, man kann also seine komplette Mediathek unterwegs per WLAN erreichen und evtl. Alben/Songs/Interpreten löschen, austauschen oder sich Akualisierte Podcasts abholen.

Meine Meinung.
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.20.08.0800:58
Achja:

Boxen halte ich in allen Geräten für unwahrscheinlich, da Apple trotz alle dem immernoch auf hochwertigen Klang setzt und somit ein integrierter Lautsprecher die ganze Serie auf Ich-bin-cool-und-höre-meine-musik-mit-lautem-schredder-sound-in-der-ubahn-sony-ericsson-Niveau drücken würde.
Die Produktion hochwertiger Lautsprechersysteme wird Apple auch in Zukunft in Form von iPOD Stereos gewährleisten und Hand in Hand mit Drittherstellern wie Xtreme Mac, BOSE oder Teufel arbeiten.
„Lorem my ipsum.“
0
idolum@mac20.08.0801:06
mo.


Mir geht es auch nicht hauptsächlich um Musik, sondern den ganzen Sound-Effects der Applikationen.

Man möchte nicht immer für ne Runde TapTap oder Billard Kopfhörer aufhaben. Genauso siehts mit Videos aus.

Übrigens, der Lautsprecher im neuen iPhone soll ja recht gut sein.
0
macnobby20.08.0820:17
Die Erwartungshaltung ist ja mittlerweile so wie bei der Waschmittel-Werbung. Etwas mehr Weiß, etwas mehr Bunt usw. und schon ist man glücklich. Im Grunde genommen, handelt es sich in der Regel um das gleiche Pulver.
0
Bartil
Bartil21.08.0811:28
mo.

Solange es keine Sim-Lock-freie iPhones gibt, und ich nicht bei meinem Billiganbieter telefonieren kann, halte ich den iPod touch für eine gute Alternative zum iPhone. Ausserdem hat der iPod touch, wenn einem der iPod nano 8gb zu klein ist und 80gb zu gross, wie mir, so ist der ipod touch 16gb oder besser 32gb wegen den Apps und Filmen genau das richtige. Sofern der neue iPod touch etwas günstiger wird, kaufe ich mir einen.
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
firevsh2o
firevsh2o21.08.0812:01
Unter 120GB brauche ich über den Touch (zum Glück) nicht nachdenken!

Es wäre "schlimm" wenn Apple einen mit HD bringen würde...
0
mo.
mo.21.08.0813:15
Hm,... ich empfinde den 5Gen immernoch als den bisher gelungsten iPOD von allen bisherigen Modellen.
Das Menü war/ist übersichtlich und verfolgt das Prinzip eines Gerätes das nunmal mp3s spielen kann/soll. Das alles mit dem bestmöglichen Komfort. Die neuen Menüs sind in meinen Augen ein Schuss in den Ofen. Über den touch lässt sich streiten, aber ich bin in der Hinsicht Purist und will meinen mp3 player ausschließlich für Musik und sonst nichts und da ist der 5Gen der Höhepunkt in Apples bisheriger Entwicklung gewesen.
Es hätte sich noch eine Menge verbessern lassen, wie zB SSDs bei den großen Modellen und die oben genannten Kleinigkeiten. Der Touch kann zu viel für eine Jukebox und zuwenig für ein Telefon.
Die oftmals erwähnte eierlegende Wollmilchsau ist den Entwicklern von Apple anscheinend doch wichtiger gewesen als das Prinzip des besten Musicplayers weiter zu verfolgen. Durchlaufende Grafiken auf der Rechten, bei der Auswahl von Alben und Interpreten ist wohl doch eher Microsoft Style und die haben mit dem Zune doch ein ziemlich gutes Konzept gefahren, dass allerdings den Massenmarkt wegen der Kultfirma Apple kaum interessiert hat.

Wir motzen hier auf hohem Niveau!
Grüße mo.
„Lorem my ipsum.“
0
Bartil
Bartil22.08.0815:15
neuer iPod nano und touch kommen nicht vor, aber wahrscheinlich kurz nach dem 15. Sept. : Eindeutiger Beweis!!!!

It’s the smartest way to start off the school year.

If you’re a college student, faculty, or staff member and you buy a Mac before September 15, you can get a free iPod touch or iPod nano. After all, isn’t college about seizing every opportunity?
Compare

Von Apples Homepage
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
Darth Plant
Darth Plant22.08.0820:04
Ich glaube es wird die übliche Produktpflege kommen: größerer Speicher, günstigerer Preis. Vielleicht ein neues Design. Mich interessiert mehr die Zukunft des iPod Classic und wie es damit weitergehen wird. Ich glaube nämlich nicht das der touch eine Festplatte bekommt. Ich denke eher der Classic wird einen Flash-Speicher bekommen, da die Preise kontinuierlich sinken.

Man wir zwar das Festplattenkonzept beim Classic erstmal beibehalten, aber ich könnte mir vorstellen das Apple zusätzlich ein Flash-Modell anbietet, welches genauso dünn ist wie der touch.
0
torgem23.08.0820:18
Ich hoffe auch auf den neuen Touch in der zweiten Septemberhälfte. Werde ihn mir dann aber erst 2 oder 3 Software-Updates später kaufen. Würde gerne GPS & Kamera dabei haben! Ansonsten doppelter Speicher für den gleichen Preis. Modelle: 15, 32 und 64 GB. Der Classic kommt dann vielleicht wahlweise auch mit 64 GB SSD.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iGod23.08.0821:39
Ich denke die werden am iPod touch nichts ändern! Der hat doch alles was ein iPod braucht. Man kann Musik hören und Filme gucken und ins Internet, was wollt ihr mehr? Durch den Appstore könnt ihr euch noch zusätzliche Programme hohlen. Ich denke es wäre ein fehler von Apple den iPod touch noch mehr ans iPhone anzupassen, durch eine Kamera möglicherweise.
0
torgem25.08.0817:35
23.09.2008
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iGod25.08.0817:43
torgem
23.09.2008

Quelle?
0
jonny91
jonny9125.08.0817:44
torgem
23.09.2008

Geraten oder gibt es dafür Indizien?
mo.
Es wird keinen neuen touch geben. Der ist in meinen Augen nicht mehr als ein iPOD mini, eine Überbrückung hin zum iPhone Nano.

Ich glaube nicht an das iPhone nano. Sicher ein logischer Schritt irgendwann, aber seitdem Apple den App Store mit auf iPhone Auflösung optimierten Apps anbietet, glaube ich nicht, dass es zeitnah ein Multitouchgerät mit anderer Auflösung geben wird.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
zornzorro25.08.0818:31
warum sollte ein iphone nano zwingend eine andere auflösung haben als das normale iphone?

schau dir mal die normalen handy-displays an, von klein bis groß haben die fast alle nur 320x240 pixel

oder die mbp, da gibt es bei gleicher bildschirmdiagonale auch unterschiedliche auflösungen, dh man kann eine höhere auflösung natürlich auch auf ein kleineres gerät bringen
0
mo.
mo.25.08.0818:34
GEEENAU!
„Lorem my ipsum.“
0
jonny91
jonny9125.08.0818:48
Ja nur holt das iPhone mit 160 ppi so weit ich weiß schon das maximale aus der heutigen LCD Technologie raus. Zum Vergleich: Das MBP hat 116 ppi bzw. 133 ppi.
zornzorro
warum sollte ein iphone nano zwingend eine andere auflösung haben als das normale iphone?

schau dir mal die normalen handy-displays an, von klein bis groß haben die fast alle nur 320x240 pixel

oder die mbp, da gibt es bei gleicher bildschirmdiagonale auch unterschiedliche auflösungen, dh man kann eine höhere auflösung natürlich auch auf ein kleineres gerät bringen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
torgem25.08.0821:54
iGod
torgem
23.09.2008

Quelle?

Geraten! Die Quelle ist meine Intuition
Wann updated Apple denn normal die iPod-Serie?

Der 23.09. würde passen, da es ein Dienstag und nach dem 15.09. ist. Bis 15. geht die USA-Aktion mit dem Mac/iPod-Bundle.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iGod25.08.0822:18
torgem
iGod
torgem
23.09.2008

Quelle?

Geraten! Die Quelle ist meine Intuition
Wann updated Apple denn normal die iPod-Serie?

Der 23.09. würde passen, da es ein Dienstag und nach dem 15.09. ist. Bis 15. geht die USA-Aktion mit dem Mac/iPod-Bundle.

Hmm ah OK dann macht das Sinn, letztes Jahr war die Keynote aber an einem MIttwoch
0
torgem26.08.0813:10
Die Keynote könnte schon bald stattfinden, muss aber nicht heißen, dass die dort angekündigten Produkte sofort lieferbar sind!?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
aikonch26.08.0813:59
jonny91, 160ppi sind bei weitem nicht das ende...schon der Nokia Communicator E90 (seit mehr als einem Jahr verfügbar) hat mit seinem 800*400 Display eine grössere Auflösung und so manches Nokia, ich glaube das ende ist zur Zeit bei 230ppi!!
0
Nekron10.09.0823:26
*enttäuscht*

Mehr brauch man zu dem Neuen Touch nicht sagen...
0
Spot2
Spot210.09.0823:36
hat er wenigstens shake to shuffle?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.