Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wann kommt das Powerbook-Update?

Wann kommt das Powerbook-Update?

edimnetz
edimnetz30.06.0301:40
Ok, ich meine jetzt nicht: wann kommen die G5-Powerbooks? Das wird wohl noch ein Weilchen dauern.

Aber: Wann kommt endlich das Update, der derzeitigen Reihe? Das Titanium muss ja endlich mal als AI-Book kommen. Und das 12" sollte endlich mal ein POWERbook werden (ADC/DVI, besserer Prozessor, L3 Cache etc.)

Weil darauf warte ich eigentlich nur: ein 12" Powerbook, dass ich endlich auch als Powerbook benutzen kann. Also auf die Revision 2.

Macbidouille hat auch ja auch so'ne Timeline rausgebracht, in der es hieß: im Juni/Juli kommen die G5s und neue G4 Powerbooks. Was glaubt ihr, kann ich den nächsten zwei Wochen endlich mein neues 12" bestellen?
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick30.06.0302:11
Denkst du im Ernst <b>irgendjemand</b> hier weiss mehr als die von Macbidouille?!
0
Quiiick
Quiiick30.06.0311:46
Murdock
... vieleicht fällt das iBook komplett raus und ein neues billiges PowerBook 12" wird gleichzeitig mit einem PowerBook 15" veröffentlicht.

Das iBook wird kaum komplett rausgeworfen, denn marketingmässig macht der Laptop in der Produkte-Matrix Sinn:
Professional Powermacs/Powerbooks = Aluminium
Cunsumer iMacs/iBooks (+iPod) = Weiss
0
sebesdschen30.06.0312:15
Ich warte ebenfalls auf ein 15" PB! Dringend. Habe momentan iMac @ home und ibook @ work. Ist super stressig, da ich viel zu hause mache, dann logischerweise auf dem iMac, weil der mehr wums hat. Daten hin, wieder zurück, wieder hin.... Stress!!! Ich will nen PowerBook, JETZT!!! Oder hat irgendjemand ein argument für den Kauf eines Ti?
Sobald ich das hab, hab ich den Rest mit auswb. Mwst. zu verkaufen!

Gruß

sebesdschen
0
Quiiick
Quiiick30.06.0312:51
Bernhard Krug
Murdock
Apple wird sicher nicht das iBook rauswerfen. Schwachsinn!
Sei nicht so hart! Murdock hat lediglich seine Gedanken etwas spielen lassen. Kein Grund gleich mit "Schwachsinn" um sich zu werfen.
0
edimnetz
edimnetz30.06.0315:05
Mädels, bisher hat mir noch keiner so richtig geantwortet. Ich weiß, dass mir niemand genau sagen kann, wann die verbesserte PB-Reihe kommt. Aber was denkt ihr denn? 2 Wochen, 2 Monate, 4 Monate?
0
Quiiick
Quiiick30.06.0314:51
Bernhard Krug
...wenn ich mich recht erinnere wurde sogar gesagt, daß der G3 im iBook bestehen bleibt und dementsprechend verbessert wird.

Ja, das habe ich auch gelesen und kann es hiermit nur bestätigen. Die Aussage stammt sogar von Apple's Vice-Chef der Hardware Abteilung selbst (Name habe ich vergessen) und ist daher vertrauenswürdig.

Es wird jedoch wahrscheinlich ein komplett neuer G3 CPU (Codename: Sahara) Anwendung finden, da dieser weit höher taktbar ist als das gegenwärtige Model.
0
sebesdschen30.06.0315:11
Genau, bitte nur noch seriöse Antworten auf den Anfangsbeitrag! Mit Quellenverweis wäre endgeil!


Hochachtungsvoll
euer sebesdschen
0
jonez
jonez30.06.0315:12
sebesdschen

argument für's tibook? der preis! das neue 15er wird bestimmt mindestens 700 euro mehr kosten.

und die verfügbarkeit
0
Quiiick
Quiiick30.06.0315:19
edimnetz
[quote]...Und das 12" sollte endlich mal ein POWERbook werden (ADC/DVI, besserer Prozessor, L3 Cache etc.)

Endlich??? Das 12" Powerbook ist gerade mal 24 Wochen auf dem Markt!
Mir scheint als hätten hier im Forum einige den Bezug zur Realität definitiv verloren.
0
sebesdschen30.06.0315:28
jonez! Der Preis ist erst mal Nebensache, wollte das Gerät sowieso leasen oder finanzieren... Die Verfügbarkeit wäre zwar nen Argument, aber davon will ich die Entscheidung wirklich nicht abhängig machen!


oder jetzt schnell n´17" Abgreifen? Ist aber echt unhandlich, das Teil!
0
edimnetz
edimnetz30.06.0317:23
Quiiick
Endlich??? Das 12" Powerbook ist gerade mal 24 Wochen auf dem Markt!
Mir scheint als hätten hier im Forum einige den Bezug zur Realität definitiv verloren.


Und das wäre ja schon immerhin ein halbes Jahr auf dem Markt! Das ist schon lange. Wenn du mal die letzten Zeitabschnitte betrachtest, in denen die Rechner geupdated wurden. Und das 15" muss ja auch bald mal fertig sein ... also, ich warte!

0
Quiiick
Quiiick30.06.0317:36
[/quote]
0
sebesdschen03.07.0300:59
Weiß jetzt schon irgend jemand was genaueres... ich wollte in den nächsten 2 Wochen echt mal Nägel mit Köpfen machen...
(Hab keine Lust, nen Ti zu kaufen und bevor ich es geliefert bekomme, gibts das Alu 15"..)
Bin für alle Grüchte offen....
0
Fenvarien
Fenvarien03.07.0301:01
Auf keinen Fall jetzt noch ein TiBook kaufen! Auch wenn es noch zwei Monate dauert (was ich nicht glaube), warte lieber ab, denn das Ti ist veraltet.
„Ey up me duck!“
0
sebesdschen03.07.0301:04
Das denk ich ja auch... nur meine momentane konstellation (siehe oben/unten) geht mir voll auf die Nüsse!

Deswegen her mit brandaktuellen Gerüchten )
0
sebesdschen03.07.0311:32
Immernoch keiner irgendwelche Gerüchte?
0
jonez
jonez03.07.0312:48
gerücht 1: apple hat in der panther-preview in einer konfi-datei powerbook-modelle eingetragen, die es noch gra nicht gibt:

PowerBook6,2
PowerBook5,2
PowerBook6,3
PowerBook5,3

die heutigen modelle heißen:

12" PowerBook PowerBook6,1
17" PowerBook PowerBook5,1
15" PowerBook PowerBook3,2


Interpretation:

1. es wird kein 15er mehr geben > blödsinn

2. oder: es gibt 4 neue modelle.


hoffentlich kriegen alle firewire 800 und das 12" einen DVI-monitor-anschluß ! Dann ist das 12" auch kaufbar, weil 1 GB RAM inzwischen möglich sind (der andere große kritikpunkt).
0
sebesdschen03.07.0312:55
Dann schmeiß ich jetzt mal in die Runde: 12" , 14", 16" und 18" whow!

Alle bis 1,44 Mhz.... Nur bitte nicht aus Lochblech
0
sebesdschen03.07.0312:56
Das bedeutet aber wieder : WARTEN! shit.....
0
jonez
jonez03.07.0313:32
sebesdschen

ja, die werden das 17er gleich wieder einstampfen und ein 18er rausbringen.

das 12er wird zum 13er mit Breitbildschirm, das 15er zum 16er, auf dessen bildschirm man mit 'nem pen rumfuchteln kann (tablet-pc-gerüchte).
0
jonez
jonez03.07.0313:57
ich glaube nicht, daß wir noch warten müssen.
meine prognose für mitte juli:

Alu 17" 1250 MHz (+ USB 2.0)

Alu 15,4" 1000 + 1250 MHz (+ FW 800, USB 2.0, Airport Extreme)

Alu 12" 1000 MHz
0
sebesdschen03.07.0314:02
Mit einem 15,4" 1,25 ghz könnt ich mich glatt anfreunden
Bluetooth integriert setz ich einfach mal vorraus...
...aber der Monat ist noch so laaaaaaang
0
sebesdschen03.07.0315:00
Die alten 15ner sind auch schon bei einigern Händlern knapp auf Lager. Ich persönlich rechne mit den 14. Juli(Macexpo) als ERscheinungsdatum für die neuen.
0
jonez
jonez03.07.0315:18
klar, bluetooth habe ich vergessen...

außerdem wird das neue 15er natürlich RAM aus der DDR haben

und meine erwartung ist, daß da endlich ein zeitgemäßes display reinkommt, was die blickwinkelabhängigkeit betrifft... das hat die konkurrenz bei gleichpreisigen geräten schon länger zu bieten.
0
goerge03.07.0321:35
ich bin ganz froh, das der blickwinckel nicht so gross ist. geht ja nicht jeden anderen im cafe etwas an, was ich so auf dem rechner treibe
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.07.0322:28
sebesdschen
Mit einem 15,4" 1,25 ghz könnt ich mich glatt anfreunden
Bluetooth integriert setz ich einfach mal vorraus...
...aber der Monat ist noch so laaaaaaang


und der nächste Monat wird noch länger.....
0
jonez
jonez03.07.0322:32
das stimmt.

aber das betrifft den horizontalen blickwinkel. was mich viel mehr nervt, ist der vertikale winkel, der die farben verfälscht, wenn ich meinen kopf ein bißchen hebe oder senke... :<>
0
sebesdschen05.07.0321:39
Und gibts was neues?
0
bono11.07.0301:55
Apple ist selber schuld. Ich hätte schon lange ein 15" Notebook bei Apple gekauft. Ein altes Notebook von Apple kann ich ja kaufen? Nee, da gibts ja Occ. Danke. ...
0
sebesdschen11.07.0311:46
bono: Powerbook, nicht Notebook! Danke!
0
bono11.07.0316:14
Äh sorry, "NoteBook" natürlich,
0
Bernhard Krug30.06.0304:47
Genug vermutet... bis nix feststeht ist nix mehr zu berichten.. wenn jemand was sicheres weiß....nur her damit!!
0
Murdock30.06.0309:02
Ich vermute mal einfach, das in den nächsten zwei Woche mindestens eine Produktreihe verbessert (upgedated wollte ich nicht schreiben) wird. Apple würde nicht den G5 mit viel drum-her-rum vorstellen und alle Verkäufe bis August ins Bodenlose sinken lassen, wenn sie nicht zügig danach zumindest die iMac und iBook Reihe anpassen. Wer weiß, vieleicht fällt das iBook komplett raus und ein neues billiges PowerBook 12" wird gleichzeitig mit einem PowerBook 15" veröffentlicht.
<br>
<br>@@Bernhard Krug
<br>Wenn du was sicheres willst, dann ist dieser Bereich des Forums nichts für dich.
0
Bernhard Krug30.06.0311:56
Murdock
<br>
<br>Apple wird sicher nicht das iBook rauswerfen. Schwachsinn!
0
Bernhard Krug30.06.0314:18
Quiiick
<br>
<br>Jaaaaaaa, aber diese Powerbook Gerüchteküche gabs schon in etlichen anderen Threads, incl. Wunschausstatung etc. Vor einem Monat gab es auf der Startseite bei den News den Hinweis, daß in ca. 20 Tagen neue PowerBook 15" erscheinen könnten..
<br>Mac-Anfänger nehmen sowas (Apple wirft iBook aus dem Programm, morgen neue PB, G6 in zwei Wochen) vielleicht für wahr und schrecken vor dem Kauf eines ibooks zurück. Laut älteren Pressemeldungen von Apple wird das iBook weiterentwickelt, wenn ich mich recht erinnere wurde sogar gesagt, daß der G3 im iBook bestehen bleibt und dementsprechend verbessert wird.
<br>
<br>Peace
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.