Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wann kam das letzte iBook raus?

Wann kam das letzte iBook raus?

Sandman
Sandman15.02.0512:57
Ich möchte meiner Freundin jetzt endlich eines besorgen, habe mich aber gefragt, wann wohl etwa das nächste Update ansteht.
Ich weiß, man holt es, wenn man's braucht; wäre trotzdem doof, wenn einen Monat später die nächste Generation auf dem Markt erschiene.
Weiß noch jemand, wann das zuletzt der Fall war?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

sci15.02.0513:01
kuckst du da

0
Racker
Racker15.02.0513:01
Am 19.10.2004:
0
Vermeer
Vermeer15.02.0513:02
Das dürfte Mai werden, bis sich da was tut; ich denke, Du kannst unbesorgt bestellen, und den Preis finde ich z.Z. sehr ordentlich.
Schau auch mal hier: byersguide.macrumors
0
Vermeer
Vermeer15.02.0513:03
na, das geht ja wie's Bretzelbacken hier ...
0
Vermeer
Vermeer15.02.0513:03
(sick) Brezelbacken
0
Sandman
Sandman15.02.0513:06
Danke Euch,

wie schnell seid Ihr eigentlich?!
Wahnsinn.
0
Oemmel15.02.0513:08
Wenn du hier schaust, sieht man, dass Updates des iBooks eigentlich immer im April/Mai und Oktober/November kamen.

Nur allerdings gehen die Powerbooks von 1,5 bis 1,67GHz, die iBooks haben im Moment bis zu 1,33GHz. Ich glaube kaum, dass die iBooks dann schneller als 1,42GHz werden?

Kenne auch jemanden, der auf ein iBook wartet. Vielleicht könnte die Grafikkarte verbessert werden? Z.B. ne 9600? Fein wär das ja
0
Oemmel15.02.0513:09
Wow, da kann man nichtmal einen kleinen Beitrag verfassen, ohne dass schon ne Menge Antworten vorhanden sind... nicht schlecht
0
Vermeer
Vermeer15.02.0513:15
Vielleicht auch noch nach auslaufenden PB's schauen, die oft sehr günstig angeboten werden, das 12" für 1150€ ist ja schon zu überlegen ...
0
Jaguar1
Jaguar115.02.0513:35
achja @@ Sandmann, vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Keine Ahnung was ich will... alles gleich teuer leisten könnte ich mir nichts, aber wenn schon, denn schon... ach ich weiß auch nicht... amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nova.b15.02.0514:36
gabbo
und kostet auch grad nur 1150 als refurbished....
0
kimsp15.02.0515:49
Mein Freund sagt das in einem Laptop ein Grafikchip eingebaut ist. Stimmt das?
Mein Freund hat einen Windows-Desktop-PC.
0
Vermeer
Vermeer15.02.0515:51
kimsp
Mein Freund sagt das in einem Laptop ein Grafikchip eingebaut ist. Stimmt das?
Mein Freund hat einen Windows-Desktop-PC.
0
SimonH
SimonH15.02.0516:07
kimpsp
Dein Freund soll sich ´mal deutlicher ausdrücken.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.02.0516:17
ist das wirklich ein freund? nein, spass beiseite,

klar gibt es grafikarten in notebooks, und in apple produkten sind nur echte grafikkarten verbaut, sprich, die grafik wir unabhängig erzeugt. bei manchen billig (oder teuren) windows notebooks, ist die grafik auf dem mainboard als grfikchip verbau (shared)t. dieser bezieht seinen speicher einfach vom eingebauten ram, und ist somit langsam und nicht für grafik anwendungen konzipiert, auch die steuerung und die openGL, activeX unterstützung ist somit lausig.

gruess simon
0
Hubaaaa
Hubaaaa15.02.0522:48
... Du meinst DirectX. ActiveX ist die Internet-Explorer-Virenschleuder, die MS gerne als Ersatz für JavaScript sehen würde.

Ansonsten fast Du natürlich recht. Jeder Rechner (also auch Notebooks) hat einen Chip, der für die Grafik zuständig ist... nur haben Intel und NVidia auch Chips herausgebracht, die nicht nur Grafik-Ausgabe machen, sondern auch diverse andere Dinge.
Vorteil: Billiger.
Nachteil: Schlechtere Grafik.
Im iBook (damit sind wir wieder beim Thema *g*) jedenfalls ist ein eigener Grafikchip verbaut. Die sind allerdings wegen des Platzmangels immer fest auf dem Motherboard verlötet und können nicht wie bei einem Desktop-Rechner ausgetauscht werden.
0
Gåbbø15.02.0513:50
Ich würde eher ein kleines PB kaufen. Ich finde die LCD-Qualität recht schlecht bei den iBooks...das 12" PB und das 14" ibook liegen preislich nicht mal so weit von einander entfernt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.