Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann braucht LittleSnitch Admin-Rechte?

Wann braucht LittleSnitch Admin-Rechte?

jogoto20.06.1710:58
Oder anders gefragt: kann LittleSnitch ohne Zutun eines Admins verwaltet werden oder kommt bei jeder Änderung der Konfiguration die Abfrage nach einem Passwort?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac20.06.1711:49
Bei sicherheitsrelevanten Änderungen der Konfiguration wird das Passwort benötigt!
0
jogoto20.06.1713:21
Danke, aber als LittleSnitch-Verweigerer muss ich dumm fragen: ist nicht jede Aktion von LittleSnitch sicherheitsrelevant? Deswegen wir es ja eingesetzt.
+3
Hot Mac
Hot Mac20.06.1713:33
jogoto
Danke, aber als LittleSnitch-Verweigerer muss ich dumm fragen: ist nicht jede Aktion von LittleSnitch sicherheitsrelevant?

Nicht unbedingt.
Allgemeine Einstellungen sind ja nicht gefährdend.

Ich verwende LittleSnitch nicht mehr, da ich für mich keinen Nutzen darin sehe.
Man öffnet mit LittleSnitch Pforten, die vorher geschlossen waren.
-1
jogoto20.06.1713:40
Ich will es ja auch nicht verwenden.
Konkret geht es mir um die Fragen, die LittleSnitch stellt, wenn der Nutzer also eine neue Regel erstellen soll. Ob das ohne Admin-Berechtigung geht.
Danke Dir!
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.1713:47
Da bin ich im Moment überfragt.
Ich hab daheim noch einen Mac, auf dem LittleSnitch installiert ist.
Allerdings bin ich überall als Admin eingeloggt.
Ich schau heute Abend mal nach.
0
heiko.w
heiko.w20.06.1714:56
Hot Mac
Man öffnet mit LittleSnitch Pforten, die vorher geschlossen waren.

Kannst du mir das bitte mal näher erläutern?
Kann dir da jetzt nicht ganz folgen …

Danke dir im Voraus!
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.1715:04
MacMark erklärt das besser als ich
+1
heiko.w
heiko.w20.06.1715:10
@Hot Mac
Danke dir für den Link!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.