Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann 2. Revision Macbook Pro Unibody?

Wann 2. Revision Macbook Pro Unibody?

450MHZsindausreichend11.02.0913:16
Hallihallo,
kann einer von Euch Experten aus Roadmaps, Produktuzyklen oder Glaskugeln in ungefähr ablesen, wann eine 2. Revision des Macbook Pro Unibodys fällig sein könnte?

Oder noch besser. Weiß es einer ganz genau?

Danke
0

Kommentare

alfrank11.02.0913:20
Dienstag.

Evtl. im Juni...
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar11.02.0913:30
Äh wenn man mal absieht das das Unibody MBP ja eine Art "neues" MBP ist dann müsste irgendwann erstmal die Revision 1. kommen bevor dann die ". kommt.

Aber wann die kommt...

no one knows
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
sram
sram11.02.0913:51
Heute, morgen, übermorgen... wer weiss das schon so genau.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
plastik11.02.0914:09
Spätestens zum nächsten Weihnachtsgeschäft!
0
mactobi42
mactobi4211.02.0914:16
Bin mal gespannt, ob die Wirtschaftskrise die Produktzyklen verlangsamt...
0
chill
chill11.02.0914:28
2. revision? die kommt eben dann wann sie kommt. herrjeh ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank11.02.0915:57
Sobald Apple die Alu-Frontrahmen für das 13"- und das 15"-Modell fertig hat, um die dann auch als BTO in non-glossy anzubieten...
0
michimaier11.02.0916:05
Welchen Sinn hat dieser Thread genau?

Haben die aktuellen Modelle eine Macke?
Gefällt dir das Design nicht?

von meinem MacBook Pro (ALU) gesendet

(und "Nein - das Glossy find ich Super!")
0
450MHZsindausreichend11.02.0917:40
Danke alfrank!

An die anderen: Ich hab Euch auch lieb. Wenn Ihr ein Autogramm wollt schreibt an arschleckendreifuffzich@kleinerpimmel.de

Danke
0
rondinax11.02.0917:47
450MHZsindausreichend
Wenn Ihr ein Autogramm wollt schreibt an arschleckendreifuffzich@kleinerpimmel.de

Done.

Immer wieder schön, wenn sich Leute genau die Domain registrieren, die am ehesten zu ihnen passt.

0
@pplesticker11.02.0918:48
alfrank
Sobald Apple die Alu-Frontrahmen für das 13"- und das 15"-Modell fertig hat, um die dann auch als BTO in non-glossy anzubieten...

Die Rahmen fürs 15" Modell sind fertig. Die gibts doch schon Jahrelang zu kaufen.
0
Snowman
Snowman12.02.0923:03
michimaier
Haben die aktuellen Modelle eine Macke?
Gefällt dir das Design nicht?

Mehr als genug und das Design ist schrecklich. Mittlerweile bin ich richtig froh, noch ein early08 zu besitzen! Auf die grandiose Unibody-Verarbeitung bin ich aber schwer neidisch!
0
Jordon
Jordon13.02.0914:26
Finde das Design der neuen Books auch schrecklich, vorallem die schwarze Tastatur.

Neue MacBook (Pros) werden auf jeden Fall im 2.Quatal 2009 rauskommen, da bringen nämlich alle Hersteller ihre i7 Notebooks raus und da will höchstwahrscheinlich Apple nicht lange hinterher hinken.
0
alfrank13.02.0914:34
Bei mir lösen die aktuellen MacBook Pros auch keinen wirklichen Kaufanreiz aus, ich bleibe erstmal bei meinem Mid-2007er MBP, auch wenn ich dafür gerade ein neues Display bestellen musste, da leider etwas Dreck ins jetzige reingekommen ist. Aber mit dem neuen Display kann ich das Book dann auch wieder viel besser verkaufen, wenn Apple dann bei der nächsten vielleicht doch noch etwas mehr bietet...
0
khani
khani13.02.0915:32
hmm ich find das design klasse, außer das die tastatur schwarz ist, und schon nach 2wochen die tasten anfangen zu "glänzen"

naja ich denk bei der "2. Revision" wird es sicherlich kein designupdate geben. vielleicht nur einen non-glossy-option, aber vom design her wird sich nix ändern, glaub er hofft einfach nur auf neuere Hardware, wenn er schon eins kaufen will
0
michimaier13.02.0920:41
snowman

Also, von PB G4 15" über MacBook Pro (late2007) und jetzt late2008

Keines der Geräte hat mir so gut gefallen wie das neueste - wobei ich sagen muss ich war genauso dagegen wie ihr alle - aber ich wurde eines besseren belehrt - ich liebe das Gerät jeden Tag mehr - und erst recht die Optik - Glossy fällt mir gar nicht mehr auf.

Mal abgesehen von der technisch viel besseren Verarbeitung
(die neuen Geräte kannst du 100 mal öffnen und du siehst es nicht - mach das mal bei deinem)
Kommen andere Vorteile dazu:

Tastatur ist besser
Trackpad grösser
Anschlussmöglichkeit für Cinema LED Display
Festplatte innerhalb von Sekunden tauschbar
Batterieanzeige an der Seite
Schnellerer Ram
Bessere GraKa
Keinem ALS mehr macht bei den neuen Geräten die iSight
Schwarzes MLB (sieht grossartig aus)
Alle Anschlüsse an einer Seite
Die Lautsprecher sind besser (welten!)

und ich bin persönlich der Meinung, dass die Gerät auch mal 8GB Ram unterstützen werden.
Unter Windows laufen die nämlich

450Mhzsindausreichend
Niveau beim A... ? Hättest du eine anständige Frage gestellt hättest du eine anständige Antwort bekommen.

rondinax
Die Sache mit der Domainregistrierung triffts 100%



0
Jordon
Jordon15.02.0902:12
Naja 9ich sehe das etwas anders:

Display ist schlechter, da verspiegelt
kein dvi anschluss mehr
kein firewire mehr

aber das hauptargument ist meiner meinung nach das Design, das ist nämlich ohne zweifel angepasst und 0815, das jetzt statt plastik alu verwendet wird ist gut, ändert aber an dem silver/schwarzem "allem recht machen wollendem" Design nichts.
0
RAMses3005
RAMses300515.02.0910:16
Also ich bin total glücklich mit dem Massiv-Alu MBP. Firewire 800 anstelle nur des Firewire 400 vom weißen MB bringt enormen Leistungsschub beim Kopieren. Und das Display ist um Klassen besser, vor allem weil größer und noch schönere Farben.

Das die Tastatur schwarz ist und nicht mehr weiß finde ich weniger gut, da der Kontrast sehr schwach ist. Aber weiße Tasten passen optisch eben nicht so gut zum schwarzen Rand um das Display. Dieses hätte von mir aus auch weiß sein können.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe jetzt endlich ein Gerät, das ich 4-5 Jahre problemlos nutzen kann. Es ist erweiterbar (z.B. für Firewire 1600, USB 3.0 oder interne UMTS-Karte oder sonstiges was in 2-3 Jahren notwendig wird).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.