Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wake On Lan bei Webzugriff

Wake On Lan bei Webzugriff

Javid
Javid13.10.0922:30
Hallo zusammen

Ich habe mei mir zu Hause einen PowerMac G4 als Server stehen. Dieser ist in erster Linie für den internen Gebrauch gedacht, doch würde ich ihn teilweise auch als Webhostserver brauchen.

Da der PowerMac ein Stromfresser ist und einer Heizung gleich kommt, würde ich ihn gerne so oft wie möglich im Ruhezustand halten (wenn ich ihn sowieso nicht gebrauche).

Für alle Fälle kann ich ihm jedoch jederzeit über Wake on Lan mit meinem iPhone aufwecken.

Möchte jedoch jemand anders auf die Website zugreiffen, ist dies nicht möglich.

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Script, vielleicht php, dass automatisch beim Zugriffa auf meine Domain erst das WOL-Signal auslöst und dann auf die Seite weiterleitet?

Sry bin ein Noob in diesem Gebiet


Vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

jse15.10.0915:14
Das WOL-Paket ist ja ein spezielles Ethernetpaket. Senden muesste das dein Router, oder Du musst Dich irgendwie ins LAN einwaehlen und dann das Paket losschicken.

Keine Ahnung ob es Router gibt, die dafuer Schnittstellen bieten. z.B. bei Portforwarding (Aufbau) ein script ausfuehren koennen, oder sogar WOL anbieten.

Suche mal bei Google nach "Portforwarding WOL" oder "NAT WOL". Sieht so aus als ob es da schon was gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.