Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Wackelkontakt" im Powerbook G4 17"

"Wackelkontakt" im Powerbook G4 17"

Kinemore
Kinemore09.02.0910:01
Hallo,


bei meinen Powerbook G4 Al kommt es zu starken Darstellungsfehlern (invertierte Farben, ...) anfänglich war die Vermutung das das Display defekt ist.

Nach einem kleinen Sturz auf den Boden ist mir aufgefallen das die Fehler weg sind, wenn mann auf das Gehäuse drückt. nun habe ich versucht das Gehäuse zu öffnen (mit Hilfe von ifixit.com) doch leider scheitere ich am Displayverschluß, hat jemand Erfahrungen damit ?
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.02.0911:25
Öhm mit was genau jetzt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kinemore
Kinemore09.02.0913:48
ein Tipp wie ich das Gehäuse aufbekomme ... ohne es zu zerstören

Vielleicht gab es des Problem auch bei anderen Geräten ??
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
MoreliaV
MoreliaV09.02.0913:59
Da muss was anderes klemmen, der Displayverschluss macht kein Probleme beim öffnen des Gehäuses..... Anleitung nochmals genau durchlesen und kontrollieren ob Du alle Schritte ausgeführt hast
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian09.02.0915:11
Siehe nochmal auf Seite 4 bei ifixit.com nach. Da steht, wie man es aufbekommt. Das muss man gefühlvoll machen, da das Topcase sich sonst leicht verzieht
0
plastik09.02.0916:01
und wenn du schon dabei bist, check mal:

http://www.hardmac.com/news/2007-03-16/#6541
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.