Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WPA unter 10.3.5 geht nicht

WPA unter 10.3.5 geht nicht

tesh
tesh15.01.0501:28
Ich habe einen Siemens se515 Router vom Powerbook (10.3.7) mit WPA eingerichtet. Meine Freundin hat ein iBook mit 10.3.5.
In beiden Books ist die gleiche Airportkarte eingebaut.

Wenn sie sich im WLAN anmelden will, hat sie bei der Kennworteingabe (im Gegensatz zu mir) keine Möglichkeit, WPA auszuwählen. Es steht lediglich WEP zur Verfügung.
Liegt das vielleicht an 10.3.5?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0503:16
Gute Frage... Ich habe irgendwann von WEP auf WPA umgestellt, weiß aber gar nicht mehr wann... Aber warum packt sie sich nicht 10.3.7 drauf?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mkerschi
mkerschi15.01.0509:15
WEP od. WPA hat eher mit der Airportkarte zu tun. bist du sicher, dass beide Books Airport Extreme Karten eingebaut haben?
Ich habe auch ein gemischtes (Extreme u. nicht Extreme, .11b, .11g) Netzwerk und beim nicht Extreme iBook einfach das WPA Kennwort eingegeben und es funktioniert.
Michael
0
ChrisK
ChrisK15.01.0510:01
Installier erstmal alles was die Software-Aktualisierung zu bieten hat ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
overdoze
overdoze15.01.0510:08
Zu der Zeit von 10.3.5 gab es ein AP-Update, welche das Problem löst. Alles neue drauf.
0
stefan15.01.0510:26
du musst dir die aktuelle Airport Software installieren (nicht über die Software Aktualisierung sondern von www.apple.com/airport/), dann hast du auch WEP.
0
tesh
tesh15.01.0515:11
In beiden Books ist die gleiche nicht-extrem-Karte verbaut.
Ich wollte an ihrem tadellos funktionierenden System eigentlich nix machen...
aber ihr habt recht.
Ich werde sie jetzt einfach nach 10.3.7 zwangsupdaten(devil).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.