Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLan Drucker WPA /WEP Schlüssel

WLan Drucker WPA /WEP Schlüssel

psy26.12.0418:15
Wenn ich einen WLan Drucker (HP 5850) über meine AE in das Netz drahtlos mit einem WAP Schlüssel einbinden will, ist erscheint in der Bedienungsanleitung für den Drucker unter WAP folgende Optionen:
<br>
<br>5. Wählen Sie Infrastruktur, und klicken Sie auf Weiter.
<br>6. Wählen Sie den Netzwerknamen (SSID), oder geben Sie den Netzwerknamen ein, und klicken Sie auf Weiter.
<br>7. Wählen Sie eine der folgenden Optionen, und klicken Sie auf Weiter, um je nach gewählter Option die erforderlichen Informationen einzugeben: ?
<br>
<br>EAP/802.1x: Erfordert die Verwendung eines Authentifizierungsservers in Ihrem Netzwerk. EAP/802.1x ist am besten für Unternehmensnetzwerke geeignet. Nachdem Sie auf Weiter geklickt haben, geben Sie die Serverinformationen ein, wählen einen Authentifizierungsmodus und vervollständigen ein Authentifizierungszertifikat. ?
<br>EAP/PSK: Erfordert, dass alle Geräte im Netzwerk eine gemeinsame Passphrase für die Generierung der Verschlüsselungsschlüssel verwenden. Klicken Sie auf Weiter, und geben Sie die Passphrase ein.
<br>
<br>damit kann ich zunächst nichts anfangen?
<br>
<br>Desweiteren, habe ich ja die Auswahl für die AE als persönlicher WPA
<br>und firmenweiter WPA - was wäre denn da richtig? und wäre das dann beim Drucker EAP/802.1 oder EAT/PSK?
<br>
<br>Sonst befindet sich nur noch mein PB im Netz.
<br>
<br>Ach so, als 128Bit WEP funktioniert alles - aber das soll ja nicht sicher sein?
<br>
<br>Grüße
<br>
<br>psy
<br>
<br>
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0418:35
Richte die AE ein und nimm "persönlicher WPA". Eine Firma haste ja nicht, wo die Zertifikate m.W. über einen zentralen Server gemanagt werden. Dann kommt der Drucker, den du ins Netzwerk einbindest, den Netzwerknamen haste ja schon; Wenn ich das richtig verstehe (habe selbst "nur" ´nen Drucker per USB an der AE hängen), musst du jetzt noch ein PW für den Drucker vergeben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
psy26.12.0418:41
Ties-Malte
<br>
<br>Drucker hängt drahtlos an der AE, wenn ich persönlichen WPA nehme, ist das dann beim Drucker EAP/802.1x oder EAP/PSK ??
<br>
<br>Drucker hat z.Z. Netzwerkname und 128 Bit WEP
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink26.12.0418:52
Versuch mal im Ordner Dienstprogramme das AirPort Adnin.Diestprogramm
<br>zu öffnen und dort unter Optionen für die Basisstation -
<br>Wan-Ethernet-Anschluss - Entfernten Zugriff auf Drucker aktivieren anhaken.
0
psy26.12.0419:04
Also, ich habe es eben herausbekommen:
<br>
<br>1. AE: Persönlicher WPA mit Kennwort
<br>2. Drucker: EAP/PSK mit dem gl. Kennwort
<br>
<br>+ die ganzen anderen Einstellungen wie "entfernter Zugriff auf Drucker aktivieren" usw.
<br>
<br>3. Zur Sicherheit habe ich noch die Hardwareadressen aller Geräte in die AE eingetragen
<br>
<br>Danke und noch ein schönes fest
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.