Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN an Macbook pro sehr langsam

WLAN an Macbook pro sehr langsam

Pinte29.11.0613:29
Hallo. Ich hab mich schon in den anderen beiträgen versucht schlau zu machen. Leider bin ich noch nicht drauf gekommen, was ich verkehrt mache. Ich hab an meinem neuen Macbook pro eine Downloadrate von max. 20 kb/s. Am Anfang hab ich zwar 80 kb/s - das dauert aber nur ein paar Sekunden. Dann fällt das Ganze runter bis auf 10 kb/s. Ich hab ein Heimnetzwerk mit d-link di 614+. Über Kabel bekomme ich bis 120 kb/s - das ist für mich voll in Ordnung. Welche Einstellungen könnten mir evtl. bessere Werte liefern. Entschuldigt, aber ich hab keine Ahnung, wo ich da suchen muss und was ich da anders einstellen kann. Empfang ist sehr gut (alle Striche).
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.11.0613:44
Gemischter Betrieb von Geräten mit 54Mbit/s und 11Mbit/s?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinte29.11.0613:48
Ich hab jetzt nur noch das Macbook mit WLAN.
0
Pinte29.11.0613:49
Macbook pro natürlich.
0
Martin Springer29.11.0613:58
im router mal den standart mit den 54mbit/s einstellen und nicht beide Standarts bzw 11mbin/s.
0
Rantanplan
Rantanplan29.11.0614:05
Auch mal den Kanal wechseln. Nicht nur +/-1 sondern gleich weiter weg. Es genügt meines Wissens schon, wenn in der Wohnung nebenan jemand auf dem gleichen Kanal 11Mbit-WLAN verwendet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinte29.11.0614:13
Ich ab bei meinem router keine solche Einstellung gefunden Das Bild im Anhang hat wahrscheinlich nichts damit zu tun.
0
Pinte29.11.0614:18
Hier ist noch eine Einstellung - das hat aber wohl nur mit der Verschlüsselung zu tun.
0
Pinte29.11.0614:20
Rantanplan
Ich leb auf dem Lande. Das nächste WLAN dürfte 1 KM weg sein.
0
Pinte29.11.0614:28
Wenn ich ds Laden für ein paar Minuten unterbreche geht es von 20 kb/s auf 80 Kb/s hoch und dann schön langsam wieder runter. Innerhalb 1 Minute bin ich wieder bei meinen 10-20 kb/s.
0
Pinte29.11.0616:21
Zum Schluss noch zur Information: Es liegt am Router - er kann nur max. 22mb/s - werd ihn wohl austauschen. Danke an alle Beteiligten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.