Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WLAN Verbindungsabbrüche iPhone nach 30 min.

WLAN Verbindungsabbrüche iPhone nach 30 min.

macfriend72
macfriend7223.02.0912:26
Wer hat freundlicherweise eine Erklärung, für das Phänomen, dass meine Funkverbindung mit meinem Heimmnetzwerk immer genau nach 30 min. beendet wird? Dies betrifft immer nur das iPhone, alle sonstigen Geräte (MacBook/iMac/...) funktionieren dauerhaft...Ich bin dieser Merkwürdigkeit bislang noch nicht auf die Schliche gekommen...
0

Kommentare

Homie
Homie23.02.0912:47
Kann dir leider nicht helfen, aber ich weiß, dass gleich die Frage nach genaueren Infos...2G oder 3G, jailbreak, Router usw. kommt
0
macfriend72
macfriend7223.02.0913:36
Aufgrund eines freundlichen Hinweises noch einige weitere Details:
Mein iPhone 3G ist original von T-Mobile, kein Jail, Router von T-Com Speedport W 701 V.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.02.0913:53
Wie findest Du heraus, dass es genau 30 min sind??

0
macfriend72
macfriend7223.02.0913:58
Ich benutze täglich das App RadioGenie, dort fallen mir die Verbindungsabbrüche immer am meisten auf. Ein Blick auf die Uhrzeit zeigte mir, dass es sich stets um exakt je eine halbe Std. handelt. Anfangs dachte ich noch, es würde nur an dem speziellen App liegen, nachdem ich aber aufmerksam wurde, fällt mir das Problem auch bei anderen bestehenden Onlineverbindungen auf.
0
BigMac
BigMac07.03.0913:30
dann check mal die router-eigenen einstellungen und/oder frag bei deinem provider nach. vielleicht ist das gerät so konfiguriert, dass es standard-mäßig nur eine halbe stunde broadcastet und nur wenn dann wieder bedarf besteht den dienst verlängert.

ich hab hier bei meinem provider auch so einen intervall, nur dauert der exakt 24 stunden, dann wird wieder eine neue IP zugewiesen.

lg
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TheDamage07.03.0914:26
BigMac


ich hab hier bei meinem provider auch so einen intervall, nur dauert der exakt 24 stunden, dann wird wieder eine neue IP zugewiesen.

lg
BM

meine frizbox trennt nach ca. 23 stunden um nicht durch der Provider zangs getrennt zu werden... (t-online)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.