Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Verbindung mit Windows 2003-Server?

WLAN Verbindung mit Windows 2003-Server?

Kugelfang03.10.0601:55
Gleich mal hallo, bin neu in diesem Forum!

Ich plane ein MacBook zu kaufen, besonders für die Schule. Hier haben wir einen Windows 2003-Server, jeder Schüler hat einen eigenen Account, WLAN-Router en masse und es gibt natürlich Netzwerklaufwerke und Drucker und natürlich Internetzugang.

Jetzt ist meine Frage, ob ein MacBook sämtliche Dienste verrichten würde.

Gleich mal danke im Voraus, Kugelfang
0

Kommentare

alfrank03.10.0602:16
Hallo und Willkommen !

Klar, Du kannst problemlos auf Windows-Netzlaufwerke und -Drucker zugreifen, kein Problem...
0
alfrank03.10.0602:18
Hier die Apple Info-Seite dazu:
0
Kugelfang04.10.0601:13
Wie funktioniert das genau? Auf der Dose (XP) von einem Kollegen funktioniert das in etwa so:

Er wählt in einem Menü einfach das Netzwerk aus, wird nach dem Passwort und Benutzernamen gefragt (ganz normal, so wie man auch von einem StandPC bei uns ins Netzwerk kommt) und drin ist er. Er hat überhaupt nix konfigurieren müssen.

Ähnlich problemlos auf dem Mac?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.