Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN-Router

WLAN-Router

HJALDI
HJALDI19.02.0413:04
Hey!

Wer kann mir einen WLAN-DSL-Router empfehlen, habe von MacWarehouse einen Belkin DSL-Router bestellt, kann mich aber über das DSL-Modem der Telekom nicht einwählen, weder bei T-Online noch bei Freenet.

Danke für eure Antworten.

Grüsse aus Nordhorn
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen19.02.0413:13
guckst du [url]hierhttp://www.caretta-online.com/html2/modules.php?op=modload&name=shop&file=product_info&manufacturers_id=427&products_id=10316..ich[/url] weiss, dass cws den Router hat und der funzt super..ich werde mir das teil auch zulegen, damit ich in den genuss komme abends in der koje via airport noch mal bei mtn rein zu schauen, bevor ich die augen zu mache;-)
0
JuergenB
JuergenB19.02.0413:14
airport-station

d-link oder netgear sollen aber auch ganz gut sein
0
Sebastian Harnau19.02.0413:14
Ich würde zu den Routern von Draytek raten, die sind prima, aber eben auch etwas teurer...

Gruß, Sebastian.
0
ametzelchen
ametzelchen19.02.0413:14
sorry hier der link
0
djapple2
djapple219.02.0413:51
Ich habe auch einen DrayTek Router (Vigor 2500We) von 1&1. Läuft seit 2 Monaten 24h pro Tag, 7 Tage die Woche! Einfach klasse, keine Probleme damit gehabt und super einfach zu konfigurieren!
0
HJALDI
HJALDI19.02.0413:58
Die Airport-Station ist kein DSL-Router, dazu bräuchte man 3 Geräte hinterneinander.

Der Draytek-Router kostet knapp 70,- EUR und auch nur dann, wenn zu 1&1 gewechselt wird.

Der von Netgear scheint Preis/Leistungsmäßig am interessantesten zu sein.

Danke schon mal für die jetzigen Antworten.

Grüsse aus Nordhorn
0
djapple2
djapple219.02.0414:59
Oliver Kurlvink:
Das ist super easy:
Du kannst eine Zeit in Sek. einstellen, wenn dann z.B. 180sek. (das ist Standart) eingestellt ist, trennt er die Verbindung, wenn keine Internetzugriff da ist. Er tut sich auch automatisch einwählen! Geht super bequem! Was für einen Provider hast du? Wenn du mehr Tipps zur Konfig hast, helfe ich dir gerne weiter
0
djapple2
djapple219.02.0415:33
hat bei mir 1 Monat gedauert, bis ich mit 1&1 DSL1500 genießten konnte. Wieso daurt das bei dir solange?
0
djapple2
djapple219.02.0415:40
eigentlich dürfen sie dir dann aber nichts abbuchen! Nur ab dem Tag, an welchem du es zum Ersten mal genutzt hast!
0
cws
cws19.02.0415:46
djapple2
Oliver Kurlvink:
Das ist super easy:
... wenn keine Internetzugriff da ist...

Da liegt aber wohl die Tücke im Datail.
Erstens muss man sicher sein, dass kein Programm die Verbindung aufrecht erhält von iSyc, iCal, mail, Quicktime, Timeserver ... etc bis zu einer Firewall ist da manches möglich.

Ausserdem kann es auch sein, dass die Verbindung offen bleibt, weil der Router von aussen angesprochen wird. Pings, Portscans oder was auch immer. Das ist besonders bei einem Volumentarif interssant. In der Realität aber wohl eher kein Problem.

Der sichere Weg ist m.E. Der Netzschalter an der Steckerleiste.
0
cws
cws19.02.0415:48
Oliver Kurlvink
djapple

wie lange dauert denn die einwahl über den router?

Eigentlich dauert es garnicht, da du eine Ethernetverbindung aufbaust.
Das geht schneller als du tippen kannst.
0
djapple2
djapple219.02.0415:52
cws
Oliver Kurlvink
djapple

wie lange dauert denn die einwahl über den router?

Eigentlich dauert es garnicht, da du eine Ethernetverbindung aufbaust.
Das geht schneller als du tippen kannst.

Da kann ich dir so nicht Recht geben! Wenn du in Safari z.B. eine URL eintippst und dann "Enter" drückst, ist die Verbinung meist noch nicht im nächsten Moment da. Ich jedenfalls muss immer zweimal die Entertaste bei jeder Neueinwahl drücken, bis die Verbindung da ist.
0
cws
cws19.02.0415:56
djapple2
cws
Oliver Kurlvink
djapple

wie lange dauert denn die einwahl über den router?

Ich jedenfalls muss immer zweimal die Entertaste bei jeder Neueinwahl drücken, bis die Verbindung da ist.

Hmmm, ich nicht.

T-DSL ("klassik")
0
djapple2
djapple219.02.0416:34
das kann auch sein, das es ein Prob mit Safari deswegen gibt.
Ja, der Router hat eine IP. Die gibst du in den Browser ein, loggst dich ein und kannst dann die Verbindung manuell beenden. Oder logischerweise auch verbinden
Und die Onlinezeit, sowie deine aktuelle IP siehst du da auch. Praktisch alles auf einen Blick
0
joschbah
joschbah19.02.0416:47
djapple2
Ich habe auch einen DrayTek Router (Vigor 2500We) von 1&1. Läuft seit 2 Monaten 24h pro Tag, 7 Tage die Woche! Einfach klasse, keine Probleme damit gehabt und super einfach zu konfigurieren!

Ich habe den 2200We und kann Deine Aussage (wie vor) unterstützen.
Der Ehrlichkeit halber sollten wir aber auch erwähnen, dass es (leider immer noch ) iChat Audio- und Video-probs gibt bei der Verbindung zweier "Vigoren" (das haben wir beide doch vor kurzem selbst erfahren), andere aus dem Forum hier haben das bestätigt.
0
djapple2
djapple219.02.0416:56
joschbah:
Mit iChat (Textchatt) hatte ich noch keine Probs mit Leuten die auch einen Vigor haben. Bei Audio war es durchaus so, da hast du Recht. Hoffentlich tut Apple da bald was, oder DrayTek soll sich mal dem Problem annehmen und eine neue FW rausbringen!
0
cws
cws20.02.0402:20
ametzelchen hat diesen Router schon ober erwähnt (54 MBit g-Standard), iChat AV ohne Probleme. Normaler Betrieb am PB keine Probleme.
Kostet 75 EUR
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.02.0413:37
draytek gibts bei 1und1 für unter 50 euro...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.02.0414:34
djapple
<br>
<br>mein dsl ist noch nicht angekommen. der router aber schon. wie läuft das denn dann ab? "wählt" sich der router automatisch ein wenn ich was aus dem internet haben will? legt er dann auch wieder nach einer konfigurierbaren zeitspanne ohne netzzugriff wieder auf? letzteres wäre mir schon wichtig
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.02.0415:03
1und1 habe ich. nur noch kein t-dsl... das kommt irgendwann in diesem quartal nachgeliefert... :<>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.02.0415:37
wir haben hier in berlin aber auch die "bvg-minute". bedeutet: zeigt das display an, dass die ubahn in 1 minute kommt, so kann man davon ausgehen, dass es nach 1 minute auf 2 minuten umschwenkt, dann darauf stehen bleibt und nach weiteren 2 minuten "zuverspätung information folgt" anzeigt (es folgt keine information). dann - plötzlich - fährt der zug ein. mit einer verspätung von ca. 30 sekunden hat das display das dann auch bemerkt. dieser gesamte zeitliche umfang von ca. 5 minuten ist die "bvg-minute". ich vermute, dass es sich beim im schreiben erwähnten ersten quartal um ein vergleichbares "t-com-quartal" handelt.
<br>
<br>interessant wäre nur, ob 1und1 in dem zeitraum, wo ich das über 1und1 bestellte t-dsl noch nicht nutzen kann, schon die gebühr für die flatrate abbucht...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.02.0415:37
djapple
<br>
<br>weiß nicht. laut telekom kann ich hier problemlos dsl kriegen. aber "problemlos" ist vermutlich auch wieder sowas wie die bvg-minute...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.02.0415:38
djapple
<br>
<br>wie lange dauert denn die einwahl über den router?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.02.0415:58
djapple
<br>
<br>kann man denn den router manuell per browser die verbindung trennen?
<br>
<br>ich habe die kleine flatrate bei 1und1 genommen, wo man 26,90 zahlt und wenn man unter 100 stunden pro monat ist 10euro gutgeschrieben bekommt. deshalb wäre es mir natürlich ganz lieb, wenn ich irgendwie manuell die verbindung herstellen und trennen könnte.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.02.0416:00
djapple2
<br>
<br>das problem habe ich aber auch wenn ich mit per arcor einwähle und dann in safari eine url eintippe. und das passiert nach der einwahl mit einem analogen modem. ich tippe da eher auf ein problem in safari oder dem dns-cache von macosx.
0
bug19.02.0414:51
Oliver Kurvlink
<br>
<br>Wenn du "Glück" hast, legt er nach der voreingestellten zeit ohne Traffic wieder auf…
0
bug19.02.0415:18
Das Quartal geht nur bis 31. März…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.