Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WLAN-Probleme mit iOS 10/ MacOS Sierra

WLAN-Probleme mit iOS 10/ MacOS Sierra

Ferdn03.10.1619:03
Leider habe ich seit den neuesten Updates in unregelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN, sowohl bei iOS 10 als auch bei Sierra. Will ich einen Tab in Safari öffnen, wird mir die Meldung angezeigt dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das trotz aktivierter WLAN-Verbindung und auch erst seit den jeweiligen Updates. Erst bei erneuter Eingabe in die Adressleiste funktioniert alles problemlos.
Geht es vielleicht jemandem ähnlich oder hat vielleicht Ahnung woran das liegen könnte?
0

Kommentare

barabas03.10.1619:17
Hatte ich in den letzten Tagen auch hin und wieder. In der Regel passiert dies unmittelbar nach dem beendigen eines Ruhezustand. Hier braucht es mitunter einige Sekunden (länger) bis eine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Das ganze geschieht aber nicht regelmässig sondern eher sporadisch.
Es ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen das hierfür auch der Router verantwortlich sein könnte, versuch mal das Ding neu zu starten.
0
Ferdn03.10.1619:23
barabas
Hatte ich in den letzten Tagen auch hin und wieder. In der Regel passiert dies unmittelbar nach dem beendigen eines Ruhezustand. Hier braucht es mitunter einige Sekunden (länger) bis eine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Das ganze geschieht aber nicht regelmässig sondern eher sporadisch.
Es ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen das hierfür auch der Router verantwortlich sein könnte, versuch mal das Ding neu zu starten.
Ja, das Ganze tritt tatsächlich eher sporadisch auf und ist schlecht bzw. kaum reproduzierbar. Das mit dem Router werde ich probieren, denke aber nicht dass das hilft. Der Router ist neu und machte bis zu den Updates keinerlei Mätzchen.
0
Hooby03.10.1620:00
iMac (Sierra) - keine Verbindung nach aufwachen aus Ruhezustand kann ich leider bestätigen.
iPad Air 2 (iOS 10.0.2) verliert ab und zu die WLAN-Verbindung.
Vor Sierra und iOS 10 gab es diese Probleme (bei mir) nicht.
0
bmonno03.10.1620:23
Das habe ich sogar bei Verbindung über Kabel ab und zu nach dem Aufwachen ("... nicht erreichbar"). War auch in 12.1 Beta noch so.
0
redbear03.10.1620:30
Es kann echt nicht wahr sein...
seit mehreren Versionen Wifi Verbindungsprobleme.
Aber klar , DAS ist nicht so wichtig .
Dann lieber noch ne neue Ikonenform und ein paar Gimmicks zur Darstellung.

0
Jeronimo
Jeronimo03.10.1621:06
Ist schon seit den Betas ein Thema, hier ein Fix-Vorschlag bei osxadily.com (leider auf Englisch, hoffe es hilft trotzdem):

Kurz und knapp: WLAN-Voreinstellungen löschen und neue Netzwerkumgebung anlegen.

In der Tat ziemlich übel, dass es nach jahrelangen WLAN-Problemen in OS X für Apple anscheinend immer noch nicht möglich ist, endlich mal eine funktionierende Implementierung hinzubekommen.
0
tranquillity
tranquillity04.10.1610:09
Bei meinem iPhone 6 hat sich seit iOS 10 der WLAN-Empfang auch verschlechtert. Ich habe zu Hause eine Airport Extreme als Haupt-Router und mehrer Airport Express als Accesspoints in einem Roaming-Netzwerk. Seit iOS 10 scheint das iPhone nicht mehr automatisch den stärksten Sender auszuwählen sondern bleibt stur bei der APX.

Hinzu kommen noch massive GPS Probleme derart, dass das GPS sporadisch für längere Zeit komplett ausfällt. (Siehe auch mein anderer Thread.)
0
athlonet05.10.1612:24
Also mein iPad Air 2 hat unter iOS 10 auch WLAN Verbindungsprobleme. Es zeigt zwar vollen WLAN-Empfang an, aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet.
Wenn ich das WLAN am iPad deaktiviere und wieder aktiviere geht's wieder.

Ist aber das erste mal dass ich WLAN Probleme habe. Bei allen vorherigen Versionen von iOS und Mac OS, bei denen es hieß dass es WLAN-Probleme gibt, hatte ich nie welche. Hab aber auch eine Time Capsule als WLAN Access Point.
0
dus
dus05.10.1615:35
Hat jemand seit iOS10 ebenfalls Probleme mit AirPlay?

Ich habe dauernd Aussetzer beim Musik abspielen obwohl alle Geräte eine saubere Netzverbindung haben, IPTV funktioniert ebenfalls. Vielleicht liegt es an der WLAN-Verbindung des iPad? Receiver hängt per Kabel am LAN.
0
tranquillity
tranquillity11.10.1609:01
Neben dem GPS Problemen habe ich mittlerweile doch auch massive WLAN Probleme mit dem iPhone 6 unter 10.1. Beides hängt zusamen: als ich neulich draußen auf der Terrasse saß, unter freiem Himmel mit optimalen GPS und WLAN-Emfang, konnte ich beobachten wie beides auf einmal zusammenbrach (Maps3d zeigt ja den GPS-Status an). Ob es jetzt an 10.1 liegt oder das iPhone eine kalte Lötstelle bzw. einen defekten Chip hat werde ich bald erfahren, denn diese Woche schicke ich es zur Reperatur zu Apple ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.