Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN Problem nach Ruhezustand / Aufwachen aus Ruhezustand

WLAN Problem nach Ruhezustand / Aufwachen aus Ruhezustand

Boedefeld31.07.1217:22
Hallo,
ich habe seit Mountain Lion das Problem, dass mein WLAN nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr funktioniert.
Zwar zeigt mir das Symbol oben an ich wäre verbunden, doch in Safari tut sich nichts.
Nach kurzer Zeit, wenn ich versuche mit dem WLAN Netz zu verbinden, kommt dann nur die Meldung von wegen Zeitüberschreitung.
Circa 3-5 Minuten später funktioniert das Internet dann wieder.

Das Problem nervt, darum die Frage an euch: Habt ihr das auch oder wisst ihr Lösungsvorschläge?

Zweites Problem: Mein iMac erwacht ständig aus dem Ruhezustand. Der Bildschirm geht zwar nicht an und der iMac legt sich auch automatisch wieder schlafen, aber trotzdem muss man das ja irgendwie verhindern können.

Auch da: Es nervt, wisst ihr Lösungsvorschläge?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Boedefeld
0

Kommentare

markuspb15g4
markuspb15g431.07.1217:32
Lösung: OS X Lion
0
nd7031.07.1218:33
Lion könnte keine Lösung sein, denn:

Dieses äußerst nervige Problem hatte ich bei meinem alten MacBook (2006) mit Lion. Ich habe dann wieder Snow Leopard installiert, da war das Problem weg.

Auf meinem MacBook Pro (2011) mit Lion habe ich das Problem nicht.

Ich glaube, ich werde mit der Installation von ML noch warten.

Lösungsvorschlag: Fresh Install von ML
0
Boedefeld01.08.1219:42
Ich hab mal eine Frage zum Clean Install von ML: Kann ich danach ohne Probleme ein Time Machine Backup (unter ML erstellt) einspielen? Und werden dann nur Dateien eingespielt oder unter Umständen auch die oben geschilderten Probleme (in welcher Form auch immer)?
Und ganz wichtig: Werden Mailaccounts aus der Mail.app samt Mails im Posteingang wieder eingespielt?
0
Boedefeld08.08.1201:06
Das Problem ist sehr kurios...
Wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand hole, dann verliert der Router (Speedport) die Internetverbindung.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Sollte ja evtl. auch ohne Clean Install gehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.