Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN-Problem nach Airport-Update 2007-001

WLAN-Problem nach Airport-Update 2007-001

Turmsurfer
Turmsurfer28.01.0713:40
Obwhl in der Symbolleiste durchgehend eine Verbindung angezeigt wird, komme ich jetzt nach jedem Neustart nur für ca. 3 Minuten ins Netz. Hab schon die Airport.plist gelöscht, des öfteren neu gestartet.
Habt ihr noch ne Idee?

Will das System jetzt nicht neu instellieren, vor allem da in Kürze ja 10.4.9 rauskommt....

Danke, And
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

macmarkus
macmarkus28.01.0714:02
Wüsste ich auch gerne.
Früher - auf dem iBook G4 - hatte ich eine schnelle und stabile Airport-Verbindung.
Jetzt (MBP) ist die Verbindung langsam und wackelig , nach einem Ruhezustand findet er mein Netz nicht mehr automatisch und ich muss es dauernd manuell neu auswählen. Shice.
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.01.0714:58
Bin ich jetzt der Einzige, der nach dem Update nicht mehr ins Netz kommt??? Oder sind alle anderen offline?

Zum Glück habe ich ja noch das iBook meiner Freundin...

Wi kann ich denn das Airportupdate rückgängig machen?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0715:01
Ne ich hatte es gestern auch, nach dem ich das Update gemacht habe.

Einfach deine favorisierte WLAN-verbindung löschen und neu einrichten. Dann sollte es wieder gut sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank28.01.0715:48
Hier keine Probleme am MBPro C2D...
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.01.0714:32
Komischerweise komme ich kurz nach einem Neustart ins Netz, Skype, Mails, Safari etc., nach ein Paar Sekunden reisst dann aber die Verbindung ab und lässt sich nicht mehr herstellen...

Nerv...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
oliver
oliver29.01.0715:19
Lösungsansätze: @@http://www.macfixit.com
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar129.01.0716:38
Ja hast du denn gemacht, was ich gesagt habe?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer29.01.0716:45
Turmsurfer

Das Problem hatte ich in den letzten beiden Tagen an meinem MBP CD auch schon zweimal. Neustart hat geholfen.
0
der-bu
der-bu07.02.0701:54
Servus,

ich habe nach dem Update die bereits geschilderten WLAN-Probleme (keine Verbindung, "bei der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten", Abreissen der Verbindung nach Sekunden bis Minuten, manchmal Wiederherstellen der Verbindung nach Einschlafen oder Neustart...). Die in den verschiedenen Foren aufgeführten Lösungsvorschläge habe ich ohne Erfolg durchprobiert.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Verbindung (wenn sie mal steht) immer erst abreisst, wenn ich für mehrere Sekunden keinen Traffic habe. Solange ich größere Dateien herunterlade (z.B. Streaming/youtube), bleibt die Verbindung stabil.

Workaround: Ich pinge meinen Router (192.168.x.x) mit dem Netzwerk-Dienstprogramm ständig an (Tab Ping >> unbegrenzte Pings senden). Solange ich das mache, habe ich trotz WPA-PSK und versteckter SSID ein stabile Verbindung mit 4 Balken.

Das ist zwar keine Lösung, aber wenigstens bleibe ich online, bis jemand (z.B. Apple?) rausfindet, wo es hakt.

Gruß, der bu

(MBP 1,83 GHz, 2 GB SDRAM, OSX 10.4.8, Router Siemens Gigaset SE515 dsl)
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.02.0702:44
der-bu:

nach einigen tagen hat es plötzlich und bis heute dauerhaft gefunzt - ohne dass ich noch was geändert habe... bisschen komisch, aber zum glück läuft es jetzt..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Schrader29.01.0717:11
Ich hatte gestern auch so ein 3 Minuten Problem am MacBook Pro - aber das lag eher an dem DSL-Anschluss, da es allen Rechnern im Haus so ging, vll. haben die Leute in ganz Bayern rumgeschraubt …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.