Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Hotel lässt sich verbinden aber nicht anmelden

WLAN Hotel lässt sich verbinden aber nicht anmelden

Psygor
Psygor06.12.1917:55
Seit Catalina 10.15 lassen sich mit dem MacBookPro keine Hotel-WLANs mehr mit dem vom Hotel zur Verfügung gestellten Log-In anmelden. WLAN verbindet sich, aber es taucht kein Log-In-Fenster auf. Auch nicht mit captive.apple.com. Wem geht es ebenso? Gab es schon einen Thread, den ich übersehen habe? Gibt es einen Turn around?
Löschen der Verbindung aus den Einstellungen, keine automatische Anmeldung, es hat bis her nichts geholfen.

Kein Problem mit dem iphone oder ipad, hier funktioniert das Log-In.
Hier und da habe ich von Kollegen in anderen Hotels gehört, mit Firefox würde es eher als mit Safari klappen. In meinem Hotel hatte ich da keinen Erfolg. DNS-Problem?
Vielen Dank für Hilfen.
Psygor
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentare

AidanTale06.12.1918:02
Hast du mal versucht die Router-IP (EinstellungenWLANInfo) im Browser aufzurufen?
+1
Psygor
Psygor06.12.1918:17
Ja, die waren alle vollständig angezeigt. Bin jetzt aber nicht mehr im Hotel.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
AidanTale06.12.1918:42
Nein nicht überprüfen, sondern die IP als Adresse im Browser angeben. Das hat hier bei uns in einem ähnlichen Fall mal geklappt.
0
hidalgo06.12.1923:25
Kann es sein, dass das Login-Fenster durch den Pop-Up-Blocker von Safari 13 blockiert wird? Dann einfach für diese Website Pop-Up-Fenster erlauben.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
+3
Psygor
Psygor07.12.1900:16
Ich probiere es beim nächsten Mal aus. Danke
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.