Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Frage für Profis! WICHTIG!

WLAN Frage für Profis! WICHTIG!

djapple2
djapple220.04.0411:32
Mein Nachbar hat WLAN, ich empfange sein Netzwerk, sozusagen. Jetzt wollte ich mit "KisMAC" seine Verschlüsselung knacken (auf Mac-TV kam neulich der Film dazu, habe aber vergessen wie das ging). Um das machen zu können, muss ich ein Paar KB Daten zwischen dem Router und mir austausche. Wie kriege ich das hin? Ach, die Verschlüsselung ist WEP 64bit. Was bedeutet "BSSID"? Wie kriege ich die IP des Routers raus?
Bitte auch per email melden
danke

Admins:
Falls meine Fragen gegen die Vorschriften verstoßen, nicht legal sind oder so, bitte mein posting entschuldigen und Thread sperren. danke
0

Kommentare

Agent
Agent20.04.0411:40
also in der schweiz wär das sicher mal illegal..
0
Liebling
Liebling20.04.0411:48
Also hier in der BRD ist das auch nicht in Ordnung! Boeser Hacker du...
0
djapple2
djapple220.04.0411:52
die bei mac-tv haben es aber doch auch gemacht, ich will doch hier nicht negativ auffallen bei mtn, oder bin ich das jetzt schon?:-/

0
TG20.04.0412:05
Bei Mac-TV wurde die Software nur eingesetzt, um OFFENE Netzwerke aufzuspüren. Also die Netzwerke, die nicht geschützt sind.
Das Eindringen in verschlüsselte Netzwerke (durch WEP, verstecken der ID oder Zulassen bestimmter MAC-Adressen) ist ILLEGAL!
0
Kirsel20.04.0412:09
djapple2
[quote]Mein Nachbar hat WLAN, ich empfange sein Netzwerk, sozusagen. Jetzt wollte ich mit "KisMAC" seine Verschlüsselung knacken (auf Mac-TV kam neulich der Film dazu, habe aber vergessen wie das ging). Um das machen zu können, muss ich ein Paar KB Daten zwischen dem Router und mir austausche. Wie kriege ich das hin? Ach, die Verschlüsselung ist WEP 64bit. Was bedeutet "BSSID"? Wie kriege ich die IP des Routers raus?
Bitte auch per email melden
danke

Also angenommen 3 Geräte sind mit dem AP verbunden. Dann bilden diese 4 Geräte zusammen ein BSS (Basic Service Set)

BSS: Gruppe von Stationen samt AP innerhalb eines Übertragungsbereichs

BSSID: Die ID der Gruppe
0
MacSebi
MacSebi20.04.0411:55
kennste ihn? Frag ihm das dem Key
<br>Ansonsten: Schick ihm ne Mail, iChat, ICQ oder was auch immer. Dann kennst Du den Inhalt der übertragen wird
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Don Quijote20.04.0411:56
MTV hat aber keine Verschlüsselung im Test gehabt…
<br>
<br>falls du da wo du hinwillst mal drin bist…, mit Trace Route siehst du ja wo der Traffic von deinem Rechner hingeht…
<br>
<br>Ohne Genehmigung vom "Nachbar" ist das wohl nicht mehr so legal…
0
Don Quijote20.04.0412:00
Und wenn der Nachbar sein Netzwerk checkt, sieht er deine MAC Adresse…wenn du gerade drauf bist…mit Traffic Log auch wo du warst…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.