Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WISO Steuersoftware bald für MAC?

WISO Steuersoftware bald für MAC?

gerhard196610.08.1018:49
Auf der Seite http://www.wiso-sparbuch.de/ gibt es gerade eine Umfrage zu alternativen Betriebssystemen. Umfrage dauert keine Minute! Ich denke, wenn sich viele beteiligen, könnte sich vielleicht etwas tun. Bei mir habe ich Parallels nur wegen dem WISO-Steuerprogramm laufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
0

Kommentare

LRT10.08.1018:58
Je höher die Beteiligung, desto größer die Chance das es auch für Mac OS auf den Markt kommt.

Die Umfrage geht sehr schnell!
0
RobbyMe
RobbyMe10.08.1020:19
Ich kann nur bestätigen die Umfrage geht sehr schnell.
Vielleicht haben wir ja eine Chance....
0
stiffler
stiffler10.08.1020:46
Hier ist der Direktlink:


„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.08.1020:51
Sauber und eben gleich gemacht --... Android und OSX
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gerhard196617.08.1016:12
Hoch, damit sich möglichst viele beteiligen!
0
TimSK
TimSK17.08.1016:59
Ich hatte mal mit einem der Programmierer gemailt: Der würde gerne eine Version für Mac anbieten, bekommt es aber nicht genemigt.
0
Psygor
Psygor17.08.1017:00
Nützliche Umfrage. Hoffentlich wird das Programm portiert.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
fabisworld
fabisworld17.08.1017:04
Habe mich auch grad beteiligt... dauert keine 20 Sek.

Also macht mit, Leute!
0
Bernd
Bernd17.08.1017:06
Dauert keine 10 Sec
0
oefinger
oefinger17.08.1017:28
Meineswissens steht das ELSTER-SDK für Mac OS X (noch) nicht zur Verfügung.

Sollte also tatsächlich eine Portierung von WISO erfolgen, müsste da wohl getrickst werden.

siehe auch
https://www.elster.de/elster_linmac.php

0
mat18517.08.1018:01
.. dauert keine 20 Sek.
Dauert keine 10 Sec

Dauert keine 5 Sec !!!

OK so schnell geht es nu auch wieder nicht
0
Pan17.08.1018:46
Jedenfalls war es die kürzeste Umfrage, die ich bislang erlebt habe!
Hoffentlich schließen sich noch viele OS X User an!
0
void
void17.08.1018:55
und jetzt alle die cookies löschen und nochmal abstimmen!!
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Frahelo
Frahelo17.08.1019:18
void
und jetzt alle die cookies löschen und nochmal abstimmen!!

...schon erledigt.
0
Frizzz18.08.1008:03
Moin,

ich bin neu hier und auch erst seit drei Monaten macBook Inhaber.
Ich habe keine Software gefunden, mit der ich meine Steuererklärung online abschicken kann.
Ist das tatsächlich so?

PS An der Abstimmung habe ich bereits teilgenomen
0
mustangberlin
mustangberlin18.08.1008:53
Keine 10s für eine gute Sache. Ich push mal wieder hoch.
„An a day, keeps Windows away!!“
0
Christoph_M
Christoph_M18.08.1010:15
stiffler
Hier ist der Direktlink:

danke! hab auch gleich mitgemacht
0
coolmac
coolmac18.08.1010:39
Ich konnte mich auch nicht zurückhalten um dort mitzumachen
0
Dirk B.
Dirk B.18.08.1011:51
... nach Jahren des Wartens auf eine vernünftige Steuererklärungssoftware nutze ich seit drei Jahren die Onlineversion von steuerfuchs.de einfach, schnell, preiswert und gut.

... an der Umfrage habe ich trotzdem mitgemacht, fände ich sinnvoll und gut. Ich hab' zwei oder drei Jahre lang bei Buhl Data (von denen kommt die WISO-Software) an den Software-Tests mitgemacht und damals schon um eine Mac-Unterstützung geworben, ...
0
xg18.08.1011:53
Frizzz
Moin,
Ich habe keine Software gefunden, mit der ich meine Steuererklärung online abschicken kann.


Mit Monkey Bilanz gehts.
0
gerhard196624.08.1010:35
Und wieder hoch damit, damit sich möglichst viele beteiligen
0
Pan24.08.1010:54
@ xg: Soweit ich weiß, gehen mit Monkey Bilanz nur Steueranmeldungen, keine -erklärungen…
0
tomtom0070025.08.1019:01
Bitte nicht vergessen allen Freunden Bescheid zu sagen. Ich muss mir jedes mal das auf Windows antun... Sehr nervig...
Daher bitte alle abstimmen. Und hoffentlich kommt nicht nur so eine Krüppelversion von Windows.
0
derkoch8826.08.1013:35
Hi
0
derkoch8826.08.1013:35
Hi
0
der_flo26.08.1013:55
so - abgestimmt

Frage am Rande:
welche Software für den Mac nutzt ihr, um eure Einkommenssteuererklärung zu machen?

Gruss, flo
0
exAgrajag26.08.1014:07
Für welches Betriebsystem ausser Windows soll es WISO ausserdem geben?

a) OSX
b) Linux
c) keines von beiden

WTF?!? Keines von beiden? Was soll das denn? Oder sollte das "für beide" heissen?
0
Christoph_M
Christoph_M26.08.1014:27
exAgrajag
WTF?!? Keines von beiden? Was soll das denn? Oder sollte das "für beide" heissen?
Wenn du nur Windows hast dann natürlich für keins von Beiden. Bringt dir ja auch gar nichts. Sollen sie die Zeit lieber in die Weiterentwicklung der Windowsversion stecken.
0
exAgrajag26.08.1014:50
Christoph_M
exAgrajag
WTF?!? Keines von beiden? Was soll das denn? Oder sollte das "für beide" heissen?
Wenn du nur Windows hast dann natürlich für keins von Beiden. Bringt dir ja auch gar nichts. Sollen sie die Zeit lieber in die Weiterentwicklung der Windowsversion stecken.
Ein Windows-User ist überhaupt nicht Zielgruppe für diese Umfrage. Außerdem, was soll es den kümmern? Was will man mit so einer Frage erreichen? Hoffen die, daß nur genug Lin/OSX-Hasser auf c) klicken?

Dieser Punkt ergibt schlicht keinen Sinn.
0
Mikey26.08.1015:23
Es wird ja auch von "außer Windows" in der Umfrage gesprochen. Also ist doch klar, dass für Windows eh weiterhin programmiert wird....
0
juppus
juppus26.08.1017:27
Super Sache! Hab auch gleich mit gemacht.
0
gerhard196630.08.1014:52
Neue Woche und gleich wieder hoch damit!
0
kay130.08.1015:01
Hat "der Koch" schn mal was anderes als "Hi" gepostet? Und was bitte schön soll das? Falls die Frage mal erlaubt ist. Habe natürlich auch abgestimmt
0
Mibra30.08.1015:14
Auch ich habe die Umfrage gemacht. Geht wirklich verdammt schnell!!!

Auf Leute vielleicht können wir ja doch etwas bewegen
0
Christoph_M
Christoph_M30.08.1015:32
exAgrajag
Christoph_M
exAgrajag
WTF?!? Keines von beiden? Was soll das denn? Oder sollte das "für beide" heissen?
Wenn du nur Windows hast dann natürlich für keins von Beiden. Bringt dir ja auch gar nichts. Sollen sie die Zeit lieber in die Weiterentwicklung der Windowsversion stecken.
Ein Windows-User ist überhaupt nicht Zielgruppe für diese Umfrage. Außerdem, was soll es den kümmern? Was will man mit so einer Frage erreichen? Hoffen die, daß nur genug Lin/OSX-Hasser auf c) klicken?

Dieser Punkt ergibt schlicht keinen Sinn.
Also wenn ich den Link aufrufe steht da als Überschrift:
Umfrage zur Betriebssystem-Nutzung
Wieso genau sind jetzt Windows Nutzer nicht Zielgruppe der Online Umfrage?
In der Frage davor wird übrigens gefragt, welches OS ausser Windows im Haushalt genutzt wird. Kreuzt man hier keines der angebotenen Betriebssysteme an, dann wird man ja wohl der Meinung sein dürfen, dass es für einen selbst nicht Notwendig ist, WISO auch für ein anderes OS zu entwickeln.
Oder anders: Was sollte ich dort angeben, wenn ich wirklich nur Windows nutze?
Ich versteh ehrlich deine Kritik an der Fragebogenmethodik nicht ganz.

Grüße
0
Globox
Globox30.08.1015:52
Erledigt, dauert wirklich nur 10 Sekunden.

0
exAgrajag30.08.1015:53
Christoph_M: Na, wenn 1000 Leute sagen, sie hätten gerne eine Lin-Version, sollte das doch reichen, oder? Wozu interessieren da 10000 Win-User, die auf eine Lin-Version verzichten können? Für Gegenstimmen interessiert man sich doch eher, wenn man z.B. fragen würde "Wir haben nur genug Kapazität für ein OS. Wollt ihr eine Win- oder eine Lin-Version". Da das hier aber nicht der Fall ist, sind die Gegenstimmen schlicht egal.
0
exAgrajag30.08.1015:58
Und wenn ein Hersteller wissen will, ob sich die Entwicklung für ein weiteres OS lohnt, dann verstehe ich die Frage
Welches PC-Betriebssystem außer Windows sollte die WISO-Software zukünftig unterstützen?
mit der Antwortmöglichkeit "keines von beiden" nicht. Worin liegt da der Sinn. Wollen sie nur von reinen Win-Usern, denen alternative Versionen sowieso egal sein können, bestätigt bekommen, daß sich andere Versionen nicht lohnen?
0
macusen30.08.1018:38
Wäre ja wirklich ne tolle Sache, wenn diese Umfrage mal was helfen würde...
Naja, hab jedenfalls mitgemacht und weitergeschickt
0
Metti
Metti30.08.1019:11
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass ihr von jedem Browser aus an der Umfrage teilnehmen könnt?
Ich habe hier 5 Browser ausprobiert

MfG, Metti.
0
gerhard196610.09.1015:58
Nachdem die Ferien leider auch in Bayern und Baden-Württemberg bald beendet sind, ein letztes Mal hoch damit!
0
Sneggett10.09.1016:24
Und schwups, auch abgestimmt. Macht weiter mit!!!!!
0
bugmenot210.09.1016:34
Klasse!
0
gerhard196620.09.1011:21
Jetzt noch mal hoch damit.
0
djjupp
djjupp20.09.1011:34
done.
„Besser heut wie morgen
0
schlawuzelbaer20.09.1011:35
Ich arbeite auch lieber mit Steuerfuchs. Das ist wesentlich preiswerter, als der WISO-Gruscht. Diese Steuerhilfe für Dummies ist sein Geld nicht wert, kann auch nicht vielmehr als Elster. Ganz zu schweigen von den jährlichen Updates. (Abzocke) So´n Sch… braucht nicht auf den Mac portiert werden.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.09.1012:11
schlawuzelbaer

Dein Posting hat zwar so rein gar nichts mit dem thread zu tun, trotzdem ein interessanter Hinweis auf Steuerfuchs.
Die Kosten für das jährliche Update von Wiso liegen unter 30€ - das als Abzocke zu bezeichnen halte ich für nicht stichhaltig.
Nachdem ich mir Steuerfuchs zu Gemüte geführt habe bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob Wiso nicht doch umfangreicher ist und mehr Möglichkeiten bietet zur Erfassung der Daten über das ganze Jahr.
Aber ich schaue mir Steuerfuchs auf jeden Fall noch genauer an.

Von daher - Danke
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gerhard196620.09.1016:26
@@ schlawuzelbaer

Wenn man für mehrere Personen eine Steuererklärung vorbereitet, dann ist WISO mit 30 € wesntlich günstiger als Steuerfuchs!! WISO als "Sch..." zu bezeichnen ist ....
0
pixelauge
pixelauge20.09.1016:37
WISO eigentlich nicht ...
... der musste sein
0
mactommi20.09.1017:37
jup, ick ooch jevootet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.