Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WISO Steuer Mac Vorjahresversion deinstallieren

WISO Steuer Mac Vorjahresversion deinstallieren

jeti
jeti24.04.1617:42
Hallo zusammen,

die WISO Steuersoftware ist mit gut 800 MB recht groß und ich möchte diese gerne loswerden,
die Steuer für das vergangene Jahr ist durch => ergo: kann doch eigentlich weg.

Kann ich diese gefahrlos löschen bevor ich die aktuelle Version installiere,
oder fällt mir da ggf. etwas auf die Füße? Besteht die Möglichkeit, "alte" bzw. vorherige Daten,
nur zur Ansicht in einer aktuellen Version des Programms zu öffnen.

Wie geht Ihr bei der WISO-Steuersoftware vor?
0

Kommentare

@elias24.04.1620:24
Du kannst drüber installieren die Daten werden durch die neue Version ersetzt. Sonst könntest du keine Datenübernahme für das neue Jahr vornehmen.
0
jeti
jeti25.04.1607:51
Wieso drüber installieren => es wird doch zusätzlich installiert.
Wird aus WISO 2015 automatisch WISO 2016, der Programmname ist doch nicht identisch,
oder ist das Installationsprogramm wirklich so intelligent?
0
PaulMuadDib25.04.1608:10
Altes WISO in den Papierkorb. Neues WISO drauf. Die dürften wohl kaum von einander abhängen. Der Import alter Daten hat nix damit zu tun.

Und zur Not liegt es ja im Backup für einige Zeit.
0
jeti
jeti25.04.1608:29
Gut, und die "alten" Programmbestandteile der Vorgängerversion (prefs etc.)
benötigt auch die aktuelle Version, oder sind diese Versionsabhängig?
Möchte ungern alten, nicht mehr benötigten, Kempel rumdümpeln haben.
0
PaulMuadDib25.04.1609:28
Keine Ahnung, normalerweise sollte es die Einstellungen behalten, übernehmen. Ich lasse das Zeug einfach immer liegen. Meistens ist der Kram nicht groß und stören tuts überhaupt nicht.
0
Mausie25.04.1610:01
Es gibt speziell eine File die behalten und das Programm in den Papierkorb. So kann man einfach mit der neuen WISO Version die alten Daten importieren.
0
jeti
jeti25.04.1610:26
Gut, dann geht die 2015er Version jetzt in die digitale Tonne
und das zugehörige Gezumpel bleibt erhalten für die aktuelle WISO-Steuersoftware.

Besten Dank für Eure Unterstützung.
0
@elias25.04.1611:04
Verstehe jetzt nicht wieso du so viel aufsehen darüber machst. Du hast eine Lizenz mit Verlängerung oder nicht? Bei mir hatte ich vor einige Zeit das Upgrade von 2015 auf 2016 vollzogen und alles war gut. Keine Überbleibsel der alten Version. Das einzige wo ich nachschauen würde sind die packages da Wiso als Dritt-Paket installiert wird, wird das Paket für 2015 nicht entfernt (auch wenn du die app in den Papierkorb verschiebst).
0
jeti
jeti25.04.1612:22
Keine Lizenz mit Verlängerung => 2015er Version gekauft => 2016er Version ebenfalls gekauft.
0
PaulMuadDib25.04.1612:34
Habe ich auch so gemacht. Es kam zu keinen Problemen. Habe allerdings beide Versionen drauf. Glaube ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.