Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WEB.DE-Adreßbuch <--> Mail/Entourage-Areßbuch

WEB.DE-Adreßbuch <--> Mail/Entourage-Areßbuch

Pseudemys
Pseudemys09.05.0401:23
Leider kann man seine Adreßbuch-Daten im Mail-Programm mit denen des WEB.DE-Adreßbuches nur mit einer von WEB.DE angebotenen Windows-Software bzw. mit Windows-Mailprogrammen synchronisieren/importieren/exportieren – so sagt die WEB.DE-Hilfe.
(Und bei anderen Freemailern, z.B. Freenet, sieht’s nicht besser aus – der Mac wird nicht berücksichtigt. Oder gibt’s diesbezüglich noch einen Mac-freundlichen Freemailer?)

Ich rechne ja nicht damit, aber fragen wir mal:

Gibt es doch eine Möglichkeit – um fünf Ecken rum, mit einer Shareware, etc. – die Daten beider Adreßbücher – also WEB.DE/Freenet <- Mac-MailClient - automatisch in einem Ruck, und nicht etwa handverlesen, abzugleichen, zu importieren oder zu exportieren.

Natürlich kann ich das theoretisch per Hand machen – Datei für Datei, Datei für Datei… In der Praxis wäre das natürlich ein sehr mühsamer Weg.

(Mir geht’s eigentlich vor allem darum, den WEB.DE-Spamfilter so wirklich effektiv und bequem einsetzen zu können. Was am besten funktioniert, wenn die Mail-Adressen im WEB.DE-Adreßbuch stehen, denn Post für diese landet dann nicht im Spamverdachts-Ordner.

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys09.05.0421:18
Keine Chance, was?
Hm.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0421:51
Ich fürchte, dass kriegste derzeit nur mit´m dotmac-account. Aber ich werbe Dich gerne O:-).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.