Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WD bringt update für externe Festplatten (my Studio II) für Lion

WD bringt update für externe Festplatten (my Studio II) für Lion

sffan16.08.1107:23
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach fast drei Jahren gibt's tatsächlich ein Update für den WDDriverManager.
Hier für mein Modell - wer ein andere hat - muss mal stöbern. Möglicherweise "passt's" auch für andere Modelle.
0

Kommentare

sffan16.08.1107:44
So - update hat bei mir anstandslos geklappt. Der Raidmanager hat jetzt die Version 1.1.3. - Für Experimente fehlt mir die Lust (auf dem WD-Teil liegen u.a. meine TM-Backups). Jedenfalls keine nachteiligen Effekt. Ich bilde mir ein, daß meine Kiste wieder schneller bootet - aber das ist bestimmt Einbildung.
0
fabisworld
fabisworld16.08.1108:03
Na das ist wirklich ein Wunder! Danke für den Hinweis...

Im "Release Note" Dokument ist als einzige Veränderung gegenüber der Vorversion dokumentiert:
Fixed the incompatibility issue with Lion OS-X.

Also wenn ich mir den Sprung bei der Dateigröße von 8,3 MB bei der Vorgängerversion auf aktuell 41 MB anschaue, müsste da ja eignetlich noch viiieeel mehr passiert sein...

0
sffan16.08.1108:13
Tja - immerhin ist auch ein deinstaller drin (war auch in der alten Version so).
Wer neugierig ist, kann ja mal tiefer graben. Ich bin zufrieden, daß wieder eine "Lion-Flanke" geschlossen ist - und zwar eine bei der ich wenig Hoffnung hatte.
Ich freue mich jedenfalls, daß das Teil nicht mehr die Logs zumüllt (war unter SL so - das Ding lief eigentlich nur unter Leo sauber).

Auf die Gefahr mich zu wiederholen:
Mit der Hardware bin ich sehr zufrieden (intern und extern WD), aber in Sachen Software ist WD leider ein ziemlicher Schnachnasenverein..
*sick*
0
sffan16.08.1108:18
jetzt könnte man nur nervös werden, ob das "b" am Ende für "beta" steht. Wat soll's - Ich bin jedenfalls bisher sehr gut mit Lion unterwegs. Ausser ein paar "Diagnose-Berichten" in der Konsole, daß es irgendwo noch etwas im Gebälk knirscht (Apple noch was zu tun hat) keine Vorkommnisse.
Dann warten wir mal gemeinsam weiter auf 10.7.1 - welches sich hoffentlich bald die Ehre gibt...
0
fabisworld
fabisworld16.08.1108:39
Ich betreibe die Version 2.25 unter OS X 10.6.8 und habe keine Probleme Wo kann ich nachschauen, ob mir diese Version "die Logs zumüllt" ???

Hat hier schon jemand die 2.26b erfolgreich unter OS X 10.6.8 laufen?

Wie könnte man die 2.25er Version denn am besten deinstallieren?

Sorry für die vielen Fragen...
0
sffan16.08.1109:01
Die Konsole findest im Finder unter Programme/Dienstprogramme/Konsole

Da kommen im Sekundentakt "seltsame Meldungen", die im Endeffekt vom Startobjekt (trayicon) kommen.
Siehe Details hier:

Ich bin danach vorgegangen und hatte unter SL danach nicht mehr diesen Müll in den Logs.
Mit dem Update sind die Meldungen wahrscheinlich auch Geschichte. Jedenfalls sind die bei mir auch nach dem update nicht mehr (erneut) aufgetreten.

Lt. Releasenotes muss das update auch für ältere Versionen "bis zu Tiger runter" funktionieren.
Ich würde es auf jeden Fall vor einem update auf Lion aufspielen. Das Startobjekt der alten Version hat unter lion so gezickt, daß ich es rausgeworfen hatte.
War das einzige Prob, welches ich beim/nach dem upgrade auf Lion hatte.

Thema Deinstallation:
Wenn Du den Installer aufrufst: Kommt ein Dialog, der neben der Installation auch die Deinstallation anbietet.
Wenn Du die 2.25 dienst. willst: Würde ich sicherheitshalber auch den installer der 2.25 dafür nehmen.

Ich habe die 2.26b einfach "drübergebügelt" - keine DeInst. vorher.

HTH
0
sffan16.08.1109:16
"Unter der Haube" scheint sich doch Einiges geändert zu haben. Mich hat doch die Neugier geplagt.
Den Pfad (o.zitiert) gibt's nicht mehr. Das Teil scheint neu kompiliert zu sein. Die Filestruktur sieht jetzt anders aus. /Library/Application Support/WesternDigital/WDDriveManager/WDDriveManagerStatusMenu.app/
"abwärts" gibt's nicht mehr. Leider ist der Service immer noch 32Bit - Wegen der Abwärtskompatibilität geht's auch ned anders.
Man sollte halt nicht zu gierig sein..
0
fabisworld
fabisworld16.08.1110:39
sffan
Danke für die ausführlichen Tipps! Habe es genau wie beschrieben gemacht und via 2.25er Deinstaller die alte Version entfernt. Danach die neue 2.26b Version drauf und in der Tat: Kein "Log-Müll" mehr nach dem Eintrag von 10:09:48 Uhr ... "WD Drive manager ... Killed"


0
sffan16.08.1110:42
Freut mich - Gern geschehen
Dann warten wir mal aufs nächste Update von WD. Frühestens mit "Wildcat" (10.8.)...

Grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.