Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD Drive Manager - neue Version

WD Drive Manager - neue Version

sffan26.09.1219:46
Hallo,

es gibt ein update für den Drive Manager einiger ext. Drives von WD
Siehe hier für mein Gerät:
Das Progrämmchen wird m.E. auch bei einigen anderen Typen von WD eingesetzt. Einfach dort etwas stöbern.
Es wurden ML-Probleme behoben. Bei mir lief die Vorgängerversion 2.26b unter lion und ML aber auch fehlerfrei.
Ich habe neulich obendrein bemerkt, daß es eine neue firmware 1.17 für das Teil gibt. Update geht nicht über Firewire - nur über usb...
Hier gibts den kompletten Überblick:

Grüsse
0

Kommentare

florian197726.09.1220:11
Danke
0
sffan28.09.1220:07
Noch ein Tipp:
Bei der Deinst. und installtaion wurde bei mir das Startobjekt (anscheinend nicht mehr nötig) nicht entfernt.
Das Programm lief dadurch unnötigerweise doppelt (auch in der Leiste oben zwei icons).
Nach löschen des Objekts was dann nach reboot i.O.
grüsse
0
kbundies
kbundies30.09.1213:01
braucht man den eigentlich.
Ich benutze eine WD 2TB MyBook Firewire als Backup-Volumen und habe den WD Manager extra gar nicht erst aktiviert. Alles funktioniert bestens.
0
sffan30.09.1215:03
kbundies
braucht man den eigentlich.?
- Solange man den smart-/raid status Temperatur und den Füllgrad nicht schnell kontrollieren will..
- Und das raid neu aufsetzen will
nicht

das erste finde ich schon ganz nützlich
das zweite habe ich bisher nur einmal gebracht als ich das Teil neu eingerichtet habe.

Grüsse
0
kbundies
kbundies01.10.1206:29
ok,
ich habe ihn gar nicht erst verwendet, da es damals noch einige Probleme damit gab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.