Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WACOM Colorelli?

WACOM Colorelli?

hashish26.07.0809:50
Hallo allerseits,

ab Montag gibt es das Wacom Colorelli bei Penny für 29,90€.
Mein Bruder möchte sich evtl. so eins als Mausersatz holen. Dafür wird es ja defintiv gut genug sein.
Weiß jemand, ob es irgendeinem Tablett aus er aktuellen oder ausgelaufenen Produktreihe entspricht? Falls ja, welchem?
Im Downloadbereich von Wacom jedeenfalls finden sich weder Treiber, Handbücher oder Broschüren über das Corelli, so dass die Vermutung naheliegt, dass es sich um eines der anderen Tabletts unter anderem Namen handelt.

Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

kefek
kefek26.07.0810:17
http://www.amazon.de/Wacom-WACOM-Colorelli-Lernspiel/dp/B000ICLQYO
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
locoFlo26.07.0810:18
?

Meinst Du das?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
hashish26.07.0810:53
ja das meine ich.
Es bei Amazon zu finden, dafür hat mein eingeschränkter Intellekt gerade noch so ausgereicht.

Ich bräuchte eher technische Infos.
Habe aber mittlerweile gesehen, dass es eine eigene Colorelli Homepage gibt und dort dies gefunden
http://www.colorelli.eu/parents.asp?lang=de&sec=sysreq
Dort steht etwas on: "Pen tip travel: 2.0 mm or less"
Ich nehme mal an, dass damit die Verscheibbarkeit der Spitze gemeint ist (also wie tief man sie eindrücken kann) und nicht die Abweichung oder Präzision der Spitze.
Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, welchem Gerät es technisch entspricht und ob man es auch an einem Mac betreiben kann.
Ich hege mittlerweile den Verdacht, dass es sich technisch um das Bamboo One handeln könnte.
Dann würde ich mir vielleicht auch gleich eins holen.
Habe zwar ein UD-1212-R auf dem Schreibtisch liegen, das ist aber für den "täglichen Kleinkram" etwas unhandlich.
Mit so einem kleinen A6 Brett hingegen könnte ich endlich diese unsägliche Mighty Mouse in die "Tonne kloppen"
0
hashish26.07.0811:35
Sooo,
an alle, die es interessiert, ich bin mit meinen Recherchen weitergekommen.
Ganz offensichtlich handelt es sich bei dem Colorelli Colorelli um das Volito Volito.
Die E-Bucht ist übrigens voll davon, also muss man vermutlich nicht unbedingt zu Penny pilgern, wenn man eins günstig kriegen will
Einziger wermutstropfen: leider funzt es offiziell nicht mit Mac OS.
Aber laut diesem Artikel Artikel kriegt man es wohl auch unter Mac OS X gut zum Laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.