Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>W-Lan Problem

W-Lan Problem

britt
britt08.03.0816:58
Hi an Alle,

wenn ich schlafe, schläft mein iPhone auch mit. Das ist gut so. Aber, wenn ich es anmache, dann zeigt es mir zuerst immmer die Drahtlosnetzwerke der Nachbarn an. Obwohl ja Wände u. Decken dazwischen sind. Nach ein paar Sekunden wird auch meins angezeigt. Dann muß ich wieder neu verbinden. Tagsüber fast immer das gleiche. Wenn ich verbunden bin, dann läuft es.

Etwas nervig.

Kann es sein, daß die Signale der Drahtlosnetzwerke der Nachbarn höher sind u. ich damit am Ende der Kette stehe? Eigenlich nüßte doch meins zuerst gefunden werden.

Weiß jemand Rat?

Danke u. liebe Grüße



„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs08.03.0817:11
Hast du vllt die SSID von deinem WLAN unterdrückt? Bei mir findet er meines auch erst in dem zweiten Durchgang, vermutlich weil meine SSID nicht ausgesendet wird.
„Deux Strudel!“
0
britt
britt08.03.0817:24
@ Mr. Krabs

habe nicht die SSID unterdrückt. Habe auch schon die Funkkanäle umgestellt. Hat keine Besserung erbracht. Habe teilweise bis zu 15 Drahtlosnetzwerke, im Zimmer wo ich das iPhone nutze bis zu 6. Meins wird immer als letztes gefunden. Wieso?

Wirklich schlimm ist es nicht, einfach nervig.

Danke!!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs08.03.0817:41
Bei mir gehe ich erst gar nicht in das Menü rein, in dem ich das Netzwerk auswählen kann. Ich aktiviere es, nach ein paar Sekunden verbindet sich das iPhone automatisch mit schon bekannten APs.

Oder einfach nie das WLAN im iPhone abschalten
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit08.03.0818:04
drück doch "vergessen" für die nachbarnetze...
0
britt
britt08.03.0818:09
@ Mr. Krabs

Danke für die Antwort. In das Menü gehe ich auch nicht rein. Wenn ich das iPhone anmache oder entriegle u. ich W-Lan brauche, dann werden immer zuerst die fremden W-Lans angezeigt. Muß dann so ca. 30 Sekunden warten. Dann sehe ich meins. Dann tippe ich drauf u. bin verbunden. Warum wird mein eigenes zuletzt angezeigt, die anderen sehe ich sofort. Diese halbe Minute warten, das ist nicht so toll. Selten bricht es auch mittendrin ab. Immer zuerst die fremnden Netzwerke.
W-Lan habe ich dauerhaft an im iPhone. Dank der Hilfe in diesem Forum konnte ich wenigstens diese fürchterliche Edge-Meldung über Boss Prefs v1.55 abschalten. Darüber ist aber WiFi auch dauerhaft aktiviert.


Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
britt
britt08.03.0818:20
@ smokeonit

meinst Du das "Vergessen" im iPhone. Wie geht das?

Danke schon mal!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
bradpitt10.03.0815:37
@smokeonit
bei mir ist es ganauso, nur habe die vs. 2.0 drauf, gelailbreaked und fertig !!!
0
bradpitt10.03.0815:40
beim iphone dummy lief es anstandslos so durch
grß? brad
0
britt
britt10.03.0815:47
@ bradpitt,

hilft mir nicht weiter, von iPhone Dummys habe ich noch nie gehört. Und dann noch 2.0 drauf. Ein bißchen viel für ein funktionsloses Gerät, oder?


„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
pathip
pathip10.03.0815:49
man kann doch bestimmte Drahtlosnetzwerke generell auf dem iPhone verbieten. So hab ich das bei mir in der Firma gemacht. Seitdem bekomme ich die Netzwerke, die mich nichts angehen erst gar nicht mehr vom iPhone angeboten.

Zuhause das gleiche.

Versuch das doch einfach mal mit denen Deiner Nachbarn. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Erfolg.
0
bradpitt10.03.0815:55
naja , zum abgeben reicht es allemal, und wenn du einen dymmy suchst dann hoffe ich, dass ich dir weterhelfen konnte, google doch mal unter "kambodscha dymmy "
0
britt
britt10.03.0816:00
@ pathip:

wie verbiete (oder wie smokeonit auch schon schrieb "vergesse") ich die Netzwerke der Nachbarn auf dem iPhone?

Bitte um Mitteilung der Einstellungen!

Danke!!!

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
smokeonit
smokeonit10.03.0816:42
in den einstellungen in wifi gehen, dann erscheint ein tab mit der aufschrift, bei mir in englisch, "forget network", danach wird dieses netzwerk nicht mehr automatisch ausgwählt, ausser du klickst es wieder an und nimmst es in deine bevorzugte liste auf...

jedes netzwerk das du einmal ausgewählt hast ist automatisch ein bevorzugtes wifi netz das wenn verfügbar/stärkstes signal automatisch ausgewählt wird...

kann mal jemand die dt. bezeichnung des "forget network" tabs posten...



0
jogoto10.03.0816:50
smokeonit
kann mal jemand die dt. bezeichnung des &x22;forget network&x22; tabs posten...
Wenn ich sowas denn hätte ...

britt
Kann es sein, dass Du "Verbindung bestätigen" an hast?
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.03.0816:52
"Dieses Netzwerk ignorieren" ganz oben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
britt
britt10.03.0817:31
@ smokeonit
@ julesdiangelo

Eure Aussage ist die gleiche, etweder "forget network, oder dieses Netzwerk ignorieren". Wenn ich diese Option hätte, dann wäre ich auch schon drauf gekommen. Muß ich noch was installieren?

@ jogoto:

verbinden bestätigen ein oder aus hat keinen Unterschied erbracht.

Leider ein hartnäckiges Thema für mich, wie komme ich bei WiFi im iPhone an diese Optionen, mit dem Wegschalten der Nachbarnetzwerke?

Liebe Grüße, hoffe trotz ewiger Nachfrage auf einen Rat.

Vielen Dank an die netten Antworten zuvor.

britt


„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
bradpitt10.03.0817:41
@britt
frag viellicht greykey, ich bin da überfragt
0
smokeonit
smokeonit10.03.0821:23
einfach das feld antippen... wenn du mit einem wifi netz schon mal drin warst, dann erscheint nach dem ersten mal dieses tab, wenn du noch nie drin warst nicht...:

0
smokeonit
smokeonit10.03.0821:26
und die "fragen" option eine ebene vorher ist egal für dieses thema... ob an oder aus, das "forget" tab erscheint!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.