Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>W-LAN USB Adapter, wer hat erfahrung mit d-link und os 10.3

W-LAN USB Adapter, wer hat erfahrung mit d-link und os 10.3

Bernd
Bernd28.06.0413:23
Kennt jemand dieses Teil?
<br>D-Link DWL 122 USB-Adapter 802.11b
<br>
<br>
<br>Hier die daten:
<br>
<br>D-Link DWL 122 USB-Adapter 802.11b
<br>  
<br>• Bandbreiten bis zu 11 Mbit
<br>•  
<br>• 2.4-2.485GHz Direct Sequenc
<br>•  
<br>• USB-Stick, klein und leicht zu transportieren
<br>•  
<br>• USB-Verlängerungskabel im Lieferumfang enthalten
<br>•  
<br>• Echte Mobilität für Notebook- und Desktop-PCs
<br>•  
<br>• IEEE 802.11b Wireless Standart, WiFi kompatibel
<br>•  
<br>• 64/128 Bit WEP Datenverschlüsselung
<br>•  
<br>• Unterstützt Windows 98(SE), ME, 2000 und XP, MacOS X 10,2 oder höher
<br>•  
<br>• 100% abwärtskompatibel; AdHoc und Infrastructure Verfahren.
<br>
<br>Hat zufällig dieses Teil schon jemadn an nem iMac G3 zum laufen bekommen?
<br>Über Eure Erfahurngsberichte würde ich mich freuen!
0

Kommentare

jeanluc28.06.0413:34
such doch bitte erst mal im forum! dazu wurde schon alles gesagt. kurz: finger weg!
0
Mephisto28.06.0413:38
Hab dieses Teil leider mal gekauft um einen iMac G3 damit ins Netz zu bringen unter Panther.
<br>
<br>Wie gesagt: Finger weg! Die Software ist nicht für Panther sondern nur für Jaguar und funktioniert auch dort nicht... Alles in Allem nur ein Schrotteil, dass ich nichtmal geschenkt nehmen würde.
0
Bernd
Bernd28.06.0413:40
 Mephisto.........gibt ne alternative?
0
Bodo
Bodo28.06.0413:59
Ja.
<br>
<br>Apple Airport.
0
Bernd
Bernd28.06.0414:03
 bodo.......aber wennste nen iMac hast der KEIN Airport kann! was dann?
0
Mephisto28.06.0414:07
Ich hab seinerzeit keine brauchbare gefunden, nun ist der iMac verkauft und meine Schwester hat nen eMac
<br>Was eventuell noch klappen könnte ist ein WLAN auf EthernetAdapter, schau mal bei CyberPort, die Dinger kosten nicht die Welt und vielleicht gehts ja.
0
Bernd
Bernd28.06.0414:10
sachen gibts, ich kuck mal! danke!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.06.0414:12
Warum nicht das Teil von Belkin?
0
Bernd
Bernd28.06.0414:16
mac sysadmin, wollte mich nach ner alternative umsehen!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.06.0414:39
AFAIK gibt es keine!
0
Kronar23.07.0413:13
Also hier meine Erfahrungen mit dem Teil und Mac OS 10.3.4:
<br>
<br>Für reinen Internetzugang über Wifi funktionert das prima mit meinem 550 Tibook, alles andere konnte ich mangels verfügbaren Appletalk Netzes nicht testen. Im übrigen benutze ich den letzten verfügbaren Treiber, den man bei http://www.dlink.com herunterladen kann.
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.