Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>W-LAN Karte DEFEKT oder eventuell was anderes?

W-LAN Karte DEFEKT oder eventuell was anderes?

Wittdream14.03.1319:56
Hallo,

ich habe ein Mac Book Pro Mid 2010, 2,4 GHZ, 5i. Wenn ich die W.LAN Karte angeschlossen habe, bootet das Mac Book nur bis zum Farbkreis der oben links im Display zu sehen ist und dann geht überhaut nichts mehr. Wenn die W-Larte nicht angeschlossen ist, funktioniert das Mac Book einwandfrei. Es wurde eine neue W-Lan Karte und ein neues Kabel bereits ausprobiert und auch mit einigen Tasenkombinationen einige Einstellungen zurück gesetzt aber es hat allles nicht funktioniert. Das gleiche mit dem Farbkreis oben links im Display und weiter geht nichts., ausser die W-Karte ist abgeklemmt, dann läuft das Book wieder super. Weis vielleicht von euch jemand einen Rat woran das liegen könnte?. Vielleicht kann mir helfen. Danke.

Lg Wittdream
0

Kommentare

kbundies
kbundies15.03.1307:42
wie meinst Du das mit „WLAN-Karte“.
benutzt Du nicht das eingebaute WLAN?
0
Wittdream15.03.1311:44
kbundies
wie meinst Du das mit „WLAN-Karte“.
benutzt Du nicht das eingebaute WLAN?

Hallo kbundies,

das eingebautete W-LAN funktionert nicht. Wenn ich es mit LAN (also Kabel mache) geht es. Wenn ich die Eingebaute W-LAN Karte anschliesse, fährt das Book nicht mehr hoch, das heißt man sieht den Farbball links oben im Display aber da tut sich nichts mehr und das Mac Book bootet nicht weiter. Trenne ich das Verbindungskabel vopn der Karte zum Board (abschliesse) funktioniert das Mac Book wieder einwandfrei. Über den USB Stick geht es auch oder aber wie schon erwähnt über das Kabel, das direkt mit dem Router verbunden ist, aber eben nicht mit der eingebuaten Karte. Es wurde acu schon probiert einen neue Karte und eine neues Kabel aber das gleiche ergenis.

LG Wittdream
0
Megaseppl15.03.1311:51
Funktioniert das WLAN wenn Du von der Recovery-Partition bootest?
0
Wittdream15.03.1321:42
Megaseppl
Funktioniert das WLAN wenn Du von der Recovery-Partition bootest?


keine Ahnung, weis ja gar nicht wie das geht. Kannstt mir vielleicht ne Anleitung geben? Danke.
0
Megaseppl15.03.1322:00
Beim Starten des Rechners Befehlstaste + R drücken.
http://www.apple.com/de/osx/recovery/

Dann in dem Modus testen ob Dein WLAN funktioniert. (Ganz normal oben rechts über das WLAN-Symbol)
Falls ja, wird es ein Softwareproblem sein.
Bei der Gelegenheit kannste auch gleich mal das Festplatten Dienstprogramm starten und die Zugriffsrechte auf Deiner Festplatte reparieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.