Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VueScan läuft nicht bei anderem Benutzer

VueScan läuft nicht bei anderem Benutzer

Michael01.03.0914:05
Hallo allerseits,
nachdem es Canon ja wohl nicht schafft irgendwann mal vernünftige Software für den MAC rauszubringen, habe ich mir VueScan zugelegt. Doch leider können meine Kinder damit nicht scannen
Bei ihnen erscheint immer " Nicht registrierte Version" Es kann doch nicht sein, das NUR ICH die Software benutzen kann oder??
Habe ich was falsch gemacht? Ich habe das Programm in den Ordner "Programme" geschoben!

Ich habe hier ein MacBook und 5 Benutzer!

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael01.03.0919:28
Benutzt keiner VueScan?
Es haben sich doch schon viele hier positiv über VueScan geäußert.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
SBlome01.03.0919:34
Hallöchen!

Ich habe auch VueScan und bin super zufrieden

Mh es könnte theoretisch schon sein, dass nur EIN Benutzer mit der Software arbeiten kann/darf!
Versuch mal das Programm von einem andern Benutzer aus zu installieren und dann von Deinem Benutzerkonto zu öffnen! Dann siehst du ja ob es daran liegt..
0
Wowbagger01.03.0919:46
Es scheint zumindest möglich zu sein VueScan mit mehreren User-Accounts zu verwenden:
You can share one copy of VueScan among multiple Mac OS X users by putting the VueScan folder into a read-only folder somewhere on the hard drive. This will cause the default folder for each user to be that user's "Pictures" folder.

0
Michael01.03.0921:13
Wowbagger
Es scheint zumindest möglich zu sein VueScan mit mehreren User-Accounts zu verwenden:
You can share one copy of VueScan among multiple Mac OS X users by putting the VueScan folder into a read-only folder somewhere on the hard drive. This will cause the default folder for each user to be that user's "Pictures" folder.


Gelesen hatte ich das auch schon, aber nicht verstanden
Da steht nicht WAS ich WO hin schieben soll? VueScan hat keinen Ordner es ist nur eine Datei, die liegt im "Programme" Ordner, da sollten es alle nutzen können.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
oliver
oliver01.03.0921:29
die blau markierten dateien liegen in deiner benutzerlibrary. diese würde ich an die entsprechende stelle der für alle benutzer zugänglichen hauptlibrary kopieren (festplattenname/library/preferences).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Michael01.03.0921:51
mh
ich such mir nen Wolf, aber ich finde nur 2 Dateien

Nur die vuescan.log und die vuescan.ini.
die anderen sind nicht zu finden!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
oliver
oliver01.03.0923:31
dann nimm halt die beiden gefundenen, wer weiß, woher die dritte bei mir stammt. möglicherweise ein überbleibsel einer älteren version.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Michael02.03.0913:00
Das habe ich gemacht!
Aber Vuescan startet immer noch mit dem Hinweis auf eine unregistrierte Version?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
oliver
oliver02.03.0913:04
und wenn du unter jedem benutzer einfach die registrierung nochmals vornimmst? sollte auch das nicht klappen, würde ich mal auf deren homepage nach einer lösung suchen, mir fällt weiter leider nichts ein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ken-o-bi02.03.0913:49
Frag doch Herrn Hamrick (Autor von VueScan) persönlich. Der antwortet schnell und unkompliziert... Auf einer seiner Auslandsreisen hat er mir mal im Laufe des Vormittages die nicht mehr funktionierende VueScan-Version gefixt. Nur Englisch muss man können.
0
Michael02.03.0916:08
oliver
und wenn du unter jedem benutzer einfach die registrierung nochmals vornimmst? sollte auch das nicht klappen, würde ich mal auf deren homepage nach einer lösung suchen, mir fällt weiter leider nichts ein.

klar, das ist immer ne Möglichkeit, werden ich jetzt auch wohl so machen, bevor ich jetzt noch länger suche. Ist nur komisch, bei allen anderen Programmen funktioniert das ohne Probleme mit mehreren Benutzern.

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.