Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vorsicht beim Umstieg von jailbroken/unlocked auf T-Mobile

Vorsicht beim Umstieg von jailbroken/unlocked auf T-Mobile

mhmh05.02.0913:07
Ich hatte bis vor kurzem ein unlocktes, jailbroken iPhone 2G und bin jetzt
auf ein offizielles 3g bei T-Mobile umgestiegen.
Dabei habe ich die Entdeckung gemacht, dass die Einstellungen in BossPrefs mit dem
Backup in iTunes übernommen werden.
Ich hatte zum Zeitpunkt des Backups in den BossPrefs Edge abgeschaltet, was dazu geführt hat,
dass im neuen 3g nach dem restore from backup weder Edge noch UMTS-Verbindungen möglich waren, denn im 3g kann man Edge (ohne Jailbreak) nicht an- oder abschalten.
Dem war nur durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen abzuhelfen, was natürlich bedeutete, dass ich vieles neu
einrichten und syncen musste.
Falls also jemand das gleiche vorhat und mit dem T-Mob iPhone ohne Jailbreak weitermachen will:
Auf jeden Fall in den Bossprefs alles einschalten.

Gruß,

mhmh
0

Kommentare

bono01
bono0105.02.0913:28
Hätte nicht ein zurückseten der Netzwerkeinstellungen unter EinstellungenAllgemeinZurücksetzenNetzwerkeinstellungen gereicht?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
mhmh05.02.0913:35
Jetzt komm´ ich mir aber richtig blöd vor, aber vielen Dank für den Tip, jetzt kann ich auch mein Backup wieder aufspielen.
Ich hatte wirklich so ziemlich jeden Knopf ausprobiert, das aber nicht gefunden, und ich muss zu meiner Entlastung sagen, dass das auch für einige iPhone - Spezialisten gilt, die versucht haben, mir zu helfen.


0
bono01
bono0105.02.0913:41
Kein problem. Kann passieren. Dafür ist dieses Forum ja da.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ads05.02.0913:51
das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt hier aber nicht!!!
0
mhmh05.02.0914:07
ads
das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt hier aber nicht!!!

Interessant! Hast Du's ausprobiert oder woher weißt Du das?
0
jirjen05.02.0914:10
mhmh
ads
das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt hier aber nicht!!!

Interessant! Hast Du's ausprobiert oder woher weißt Du das?

Und vor allem: bei was bringt es nichts?
0
jogoto05.02.0914:37
mhmh
... und ich muss zu meiner Entlastung sagen, dass das auch für einige iPhone - Spezialisten gilt ...

Spezialisten gibt es keine. Nur Menschen, die gerade eine Idee haben und welche, die gerade keine haben.
0
michaeljk08.02.0921:28
Kurze Frage dazu:
Wie ist es denn im umgekehrten Fall - wenn man ein T-Mobile iPhone bereits hat und den Jailbreak nutzen möchte. In diesem Fall wären die Edge-Einstellungen ja verfügbar, die per Standard einem T-Mobile-User garnicht erst in den Settings angezeigt werden. Sind die Zuganhgsdaten dort bereits vorgegeben, oder müssen diese manuell richtig gestellt werden?
0
justsports
justsports08.02.0921:36
Die Zugangsdaten sind immer noch die gleichen wie ohne Jailbreak. Einfach nichts verändern und gut ist.

(Es gab mal einen Fall unter Firmware 1.x, damals wurden falsche Zugangsdaten eingetragen und es kamen große GPRS Nutzungskosten auf die Rechnung - T-Mobile zeigte sich dort aber kulant, weil die Verträge ja alle mit einer Daten"flat" ausgestattet waren und eigentlich keine Zusatzkosten aufkommen konnten. Wie gesagt, das war mal und ist schon seit Firmware 1.1.2 oder so jedes Mal richtig gewesen. Verwende selbst ein T-Mobile iPhone mit Jailbreak, du kannst dich also darauf verlassen )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.