Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschaubilder in MTN Galerie

Vorschaubilder in MTN Galerie

mrbean
mrbean14.03.0417:49
Hallo MTN. Gibt es die Moeglichkeit nicht nur 4 Bilder in der Kategorie Galerie "neueste Bilder" als Vorschau zu zeigen, sondern vielleicht 8 oder 12 Thumbnails waeren sehr nett. (es werden immer mehr Bilder gepostet und da moechte man doch keins missen Schoenen Dank!
„less is more.“
0

Kommentare

joschbah
joschbah14.03.0417:59
Meinst Du vielleicht eine Option in der Konfig für die Seitenleiste ? Ja, für die, denen das wichtig ist, keine schlechte Idee.
0
mrbean
mrbean14.03.0418:03
joschbah
Meinst Du vielleicht eine Option in der Konfig für die Seitenleiste ? Ja, für die, denen das wichtig ist, keine schlechte Idee.


Zum Beispiel! Oder Wenn du im Hauptmenue oben auf "Galerie" klickst oeffnet doch das Fenster mit den Kategorien "Hardware, Screensshots, Wallpapers etc. und unten sind dann nur 4 Vorschaubilder der neuesten uploads. 8 oder 12 waeren doch nett!
„less is more.“
0
Macruby14.03.0418:20
Ja, das wäre nicht schlecht. Da bin ich auch dafür.
Bitte, Admins O:-);-)
Th:macosx:
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau14.03.0419:26
Hallo Leute, jetzt probiere ich es mal hier. Ich bekomme einfach kein Bild in die Gallerie gestellt. Letzter Versuch!
0
djapple2
djapple214.03.0419:34
ich habe mal am PC mtn aufgerufen und mit dem IE keine Bilder in der Galerie sehen können. Diese wurden mir nicht angezeigt. (WinXp Pro)
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0420:03
Werner Zittlau
Hallo Leute, jetzt probiere ich es mal hier. Ich bekomme einfach kein Bild in die Gallerie gestellt. Letzter Versuch!
Also zum einen passt Deine Anfrage eigentlich besser in einen eigenen thread, weil die eigentliche Frage ja eine andere ist; zum anderen, bevor irgend jemand das Forum durchkämmt nach diesbezüglichen älteren Beiträgen von Dir, beschreibe bitte, was Du bisher versucht hast, und welche Antworten Du auf welche Fragen bis jetzt erhalten hast, warum Dich das nicht weitergeführt hat, etc., und alles möglichst genau. Dann könnte Dir ggf. auch geholfen werden. Nur habe bitte Verständnis, dass sich niemand auf die Suche begibt, was Du denn nun meinen könntest, letzter Versuch (mit Ausrufezeichen) hin oder her.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau14.03.0421:11
Ties-Malte
Werner Zittlau
Hallo Leute, jetzt probiere ich es mal hier. Ich bekomme einfach kein Bild in die Gallerie gestellt. Letzter Versuch!
Also zum einen passt Deine Anfrage eigentlich besser in einen eigenen thread, weil die eigentliche Frage ja eine andere ist; zum anderen, bevor irgend jemand das Forum durchkämmt nach diesbezüglichen älteren Beiträgen von Dir, beschreibe bitte, was Du bisher versucht hast, und welche Antworten Du auf welche Fragen bis jetzt erhalten hast, warum Dich das nicht weitergeführt hat, etc., und alles möglichst genau. Dann könnte Dir ggf. auch geholfen werden. Nur habe bitte Verständnis, dass sich niemand auf die Suche begibt, was Du denn nun meinen könntest, letzter Versuch (mit Ausrufezeichen) hin oder her.

Ok. Sorry das ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Bin auch relativ neu im Forum. Ich hatte versucht unter der Rubrik Hardware mein Foto einzustellen. Ich habe das letzte woche auch getan. Ich wähle also ein Foto aus , schreibe meinen Text dazu und schicke es ab. Es erscheint aber nicht im Forum. Bildgröße 400x600. Wo liegt das Problem? Was mach ich falsch?
0
ametzelchen
ametzelchen14.03.0421:19
Hi Werner, na dann mal step by step..in deine infos steht, dass du ja drei macs zur auswahl hast..mit allen drei klappt es nicht?..bitte beachte, dass die bilder nicht grösser als 512k sein dürfen..versuch es doch mal, wenn du z.B. das von dir zu postende bild erst mal als datei auf deinem desktop anklickst und dann die info aufrufst - i ..gut ist auch, wenn du sicher stellst, dass es ein jpg ist..gib mal laut, was abgeht;-)
0
ametzelchen
ametzelchen14.03.0421:20
in deiner info natürlich, sorry..
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0421:40
<i>"Es werden JPEG-, PNG- sowie GIF-Dateien akzeptiert, die Bilder dürfen nicht größer als 512Kb sein"</i>

Ja, so wie ametzelchen schon gesagt hat, Befehl-i auf´s Bild gibt Dir Auskunft über Datei-Typ und Größe. Zum schnellen konvertieren von sowohl Datei-Typ als auch Größe ist QuickImage @@ übrigens eine tolle Hilfe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple214.03.0422:07
das Motto "Weniger ist manchmal mehr" trifft hier nicht zu. Wäre auch für mehr. Aber soviel mehr, dass es noch übersichtlich ist
0
djapple2
djapple214.03.0422:43
8 wäre gut! 12 ist denk ich fast schon zu viel
0
elnino15.03.0405:49
das ist gut, mit diesem thema, war auch schon kurz davor diese frage zu stellen.
da ich momentan zuviel und zulange arbeite und eh mit der zeitzone alles etwas anders ist, komme ich nicht immr unbedingt dazu, mir die neuesten bilder anzuschauen, da ich doch sehr häufig die galerie benutze.

<b>MTN</b>

etwas off-topic, aber wenn wir eh schonmal bei diesen fragen/anliegen sind, es wäre gut, wenn man in der userinfo einen direkten link zu den schon geschriebenen kommentaren eines users "x" bekommen könnte...

alles gute

cheers

0
Werner Zittlau
Werner Zittlau15.03.0408:20
ametzelchen
in deiner info natürlich, sorry..

Tja, mein problem ist das ich genau so vorgegangen bin wie immer.
Ich habe das Bild ausgewählt(richtige größe) habe meinen Text dazu geschrieben und habe es abgeschickt. Aber in der Gallerie erscheint es nicht.
Es sind ja schon 3 Bilder von mir drin. Oder gibts da eine Beschränkung
wiviele Bilder man im Monat einstellen darf?
0
elnino15.03.0408:30
nein natürlich nicht, siehe macdolph

hast du irgendwelche sonderzeichen im namen drin? was hast du bei den anderen 3 bildern anders gemacht, im gegensatz du dem aktuellen "versuch"?

cheers

0
scanner
scanner15.03.0415:18
elnino
nein natürlich nicht, siehe macdolph

hast du irgendwelche sonderzeichen im namen drin? was hast du bei den anderen 3 bildern anders gemacht, im gegensatz du dem aktuellen "versuch"?

cheers
Sorry, aber ich habe mich jetzt unter scanner eingeloggt. Bin gerade im Geschäft.
Also ich habe nichts anderes gemacht als die letzten male auch. Das einzige ist das ich die Bilder aus einem Ordner vom Desktop genommen habe.
Aber ich probiere es mal mit dem Foto direkt vom Schreibtisch.
0
scanner
scanner15.03.0415:23
Also auch dieser Versuch ist fehlgeschlagen.
Gruß WERNER
0
Crawtona
Crawtona15.03.0415:46
ja, das kann schon sein, dass ein Upload von der Dose nicht klappt. Das liegt meist daran, dass er den gesamten Pfad speichert und das Upload-Script dann die Datei nicht mehr erkennt oder nicht zuordnen kann.

Manchmal liegt es auch an der Pfadlänge zur Datei, die sollte optimalerweise relativ kurz sein, sprich auf dem Desktop liegen.

Vielleicht hilft es ja, wenn nicht, dann ist der Upload nicht dosentauglich.
„Snowboarden ist besser!“
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau16.03.0408:04
Crawtona
ja, das kann schon sein, dass ein Upload von der Dose nicht klappt. Das liegt meist daran, dass er den gesamten Pfad speichert und das Upload-Script dann die Datei nicht mehr erkennt oder nicht zuordnen kann.

Manchmal liegt es auch an der Pfadlänge zur Datei, die sollte optimalerweise relativ kurz sein, sprich auf dem Desktop liegen.

Vielleicht hilft es ja, wenn nicht, dann ist der Upload nicht dosentauglich.

Mit Dosentauglich hat das nichts zu tun. Im Geschäft habe ich meinen i-Mac G4 stehen.
0
mrbean
mrbean16.03.0408:48
He... Leutchen... was habt Ihr denn mit meinem angehaengten Bild gemacht...Safari 1.21 Vorschaubild? Was ist den das? Das Orignial Bild fuer diesen Beitrag sieht eher so aus:
„less is more.“
0
elnino16.03.0409:03
irgendwie stimmt da grad was nicht mit den forumsbildern...

ich habe das bild aus diesem thread in einem anderen thread angezeigt bekommen. nach nen neuladen waren dann alle bilder mit dem safaribild eingesetzt.
ich will ja mich nicht an den pranger stellen, aber dieses bild habe ich hochgeladen, aber in einem ganz anderen thread irgendwann mitten in der nacht...

cheers

0
mrbean
mrbean16.03.0410:05
elnino
irgendwie stimmt da grad was nicht mit den forumsbildern...

ich habe das bild aus diesem thread in einem anderen thread angezeigt bekommen. nach nen neuladen waren dann alle bilder mit dem safaribild eingesetzt.
ich will ja mich nicht an den pranger stellen, aber dieses bild habe ich hochgeladen, aber in einem ganz anderen thread irgendwann mitten in der nacht...

cheers
Ja, da hab' ich auch ganz bloed geschaut. Ich dachte, Mensch das ist doch nicht das Ding das ich upgeloaded habe....!!!
„less is more.“
0
mrbean
mrbean16.03.0410:08
mrbean
elnino
irgendwie stimmt da grad was nicht mit den forumsbildern...

ich habe das bild aus diesem thread in einem anderen thread angezeigt bekommen. nach nen neuladen waren dann alle bilder mit dem safaribild eingesetzt.
ich will ja mich nicht an den pranger stellen, aber dieses bild habe ich hochgeladen, aber in einem ganz anderen thread irgendwann mitten in der nacht...

cheers
Ja, da hab’ ich auch ganz bloed geschaut. Ich dachte, Mensch das ist doch nicht das Ding das ich upgeloaded habe....!!!

ach ja, gruss an NZ aus OR - wir haben ja nicht so viel
Zeitverschiebung wie die MEZ'ler...
„less is more.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0411:28
elnino
irgendwie stimmt da grad was nicht mit den forumsbildern...
ich will ja mich nicht an den pranger stellen, aber dieses bild habe ich hochgeladen, aber in einem ganz anderen thread irgendwann mitten in der nacht...
elnino, dann dürftest Du, vermute ich, dem Bild den gleichen Namen gegeben haben, denn dann werden alle Bilder dieses Namens überschrieben. Also: Bild1. jpg ist kein guter Name .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino16.03.0411:37
die werden überschrieben?... stimmt, dann ist es natürlich so, nur warum hab ich das bild aus dem thread "a" von user "a" im thread "b" in meiner post gehabt? die bilder sind ja names und threadgebunden...

was soll's, scheint jedenfalls wieder zu gehen.

cheers
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.03.0412:33
elnino
die bilder sind ja names und threadgebunden...
Nee, nicht das ich wüsste. Meines Wissens sind die nur Namensgebunden. Oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bueno
Bueno14.03.0419:55
Mir sind die 4 Bilder Vorschau auch manchmal zu wenig.... mehr wäre echt nicht schlecht.
0
Bueno
Bueno14.03.0422:25
Würd auch sagen 8 oder höchstens 12, aber 4 ist ein bisschen wenig....
0
Bueno
Bueno15.03.0421:47
Will ja nicht das der Thread in vergessenheit gerät... was sagen nun die zuständigen Admins dazu, mehr als 4 Vorschaubilder anzubieten?
0
Bueno
Bueno16.03.0408:35
Man sollte nicht immer die gleichen namen für die bilder verwenden... jetzt ist oben das aus dem 10.3.3 thread...
<br>
<br>Und was ist jetzt mit den Vorschaubildern??
<br>
<br>Werden die erhöht??? Hallo Admins! Wie gehts euch? Und?
<br>
<br>greetings,
<br>
<br>bueno
0
sonorman
sonorman16.03.0411:45
Mein Vorschlag zur Anzahl der Vorschaubilder:
<br>Die Lösung von Cyberport.de finde ich recht gut. Am unteren Ende der Site kann der User selbst anklicken, wieviele Items er pro Seite angezeigt bekommen möchte.
<br>Flexibler geht&rsquo;s kaum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.