Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Voraussetzungen für Boot Camp?

Voraussetzungen für Boot Camp?

chrisom10.08.0622:07
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling (einerseits in dieser Forenumgebung als auch in der apple - Welt).
ich habe mich seit längerem mit der Bestellung (soll ich oder soll ich nicht) eines MacBook (nicht MacBook Pro) beschäftigt und schließlich heute bestellt. Entscheidend war u.a. die Tatsache, dass ich windows XP drauf installieren kann. Dachte ich zumindest, bis ich nun angefangen habe alles zusammenzutragen (downloaden), was ich brauche.
nun mein Problem: ich habe nirgends einen Beweis gefunden, dass sich das Boot Camp auch auf dem MacBook (nicht MB Pro) installieren lässt. Ich kann auch das erforderliche firmwareupdate nirgendwo finden...
Kann mir jemand definitiv helfen und mich beruhigen, der lediglich das MacBook hat (nicht MB Pro), dass es funktioniert?
vorab besten Dank, Gruß
Christian
0

Kommentare

Nebu2k10.08.0622:10
Es wird funktionieren!
Boot Camp läuft auf allen intel Macs.
0
Nebu2k10.08.0622:11
Aja, Herzlich Willkommen.
0
chrisom10.08.0622:24
super, das hört sich doch schon mal beruhigend an.

was ist denn der Unterchied zwischen firmware update und einer software Aktualisierung?

kann mir jemand einen link zeigen, in dem ich "Die neueste Firmware-Aktualisierung, die für Ihren Intel-basierten Mac verfügbar ist" downloaden kann?

unter ist nur das MacBook Pro erwähnt...:-&

Danke vorab!

0
Z10.08.0622:33
chrisom
super, das hört sich doch schon mal beruhigend an.

was ist denn der Unterchied zwischen firmware update und einer software Aktualisierung?

Die Firmware enthält meistens elementare Funktionen zur Steuerung des Gerätes, Ein- und Ausgaberoutinen, gelegentlich auch umfangreichere Funktionen für Arbeiten mit Speicher, CPU und anderen Komponenten. Bei Computern dient sie hauptsächlich dazu, nach dem Einschalten den ersten Teil des eigentlichen Betriebssystems von einer Festplatte in den Hauptspeicher zu laden; danach wird die Kontrolle von der Firmware an den soeben geladenen Betriebssystemteil abgegeben, der dann den weiteren Startvorgang durchführt.
Quelle: wikipedia.de

In Kurzform: Bei der Software-Aktualisierung wird die Software die Du installiert hast, auf den aktuellen Stand gebracht. Beim Firmware-Update wird die Software aktuallisiert, die den Computer überhaupt zum Starten verhilft.

0
chrisom10.08.0622:41
das ist ja sensationell, wie schnell ichhier Antworten bekomme... vielen Dank!

wenn mir jetzt noch jemand den passenden link oder Namen des zu installierenden firmware updates für ein MacBook schicken kann, kann ich langsam dran denken wieder zu entspannen und mich auf das bald eintreffende Schmuckstück zu freuen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.