Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von Zuhause meine Mac auf der Arbeit steuern...nur wie?

Von Zuhause meine Mac auf der Arbeit steuern...nur wie?

MatzeInc
MatzeInc17.09.0818:55
Habe mal eine bescheidene frage...würde gerne mein macbook auf der arbeit von zuhause aus ansteuern können...meine jetzt nicht screen sharing sondern als server, im heimischen W-lan geht es ja aber geht es auch über diese distanz?

danke für eure hilfe!

M tze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300517.09.0818:59
Es geht, wenn Du an der Firewall deiner Firma vorbeikommen würdest. Normalerweise ist das aber komplett abgeschottet, so dass die Firmenrechner nur ins Web kommen, aber von außen keiner rein.

Anders herum könnte es eher gehen, dass Du deinen Heim-Mac vom Geschäft fernsteuern kannst, sofern die Ports offen sind .... auch bei Dir daheim am Router.
0
raphiniert17.09.0819:06
Vielleicht löst dies Dein Problem... Umgeht 90% aller Firewalls

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
0
Wowbagger17.09.0819:16
Pass aber auf, dass Du keine Probleme mit Deinem Arbeitgeber bekommst! Einige Firmen reagieren (berechtigterweise) sehr empfindlich auf Eigenmächtigkeiten/private Nutzung/Umgehung der Sicherheitsmaßnahmen.
0
slownick
slownick03.10.0816:11
Ich habe jetzt auch mal Teamviewer probiert um den Rechner meiner Eltern zu warten. Kann man da eigtl irgendwie diese nervige Pop-up Feedback und Newsletter Geschichte, die nach dem Beenden kommt, deaktivieren. hab den Newsletter schon bestellt, hilft nix. Außerdem öffnet es mir immer Safari, obwohl FF der Standard-Browser ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.